Servus Ikarus,

zunächst möchte ich auf ein externes Forum verweisen, in welchem ich dieselbe Frage gestellt habe. Ich hoffe, das macht hier niemandem etwas aus, aber ich bin der Meinung, dass man dem Fortschritt in dem Forum schon einiges entnehmen kann. Ich werde mich hier natürlich genauso um Antworten kümmern und bin auch dankbar für diese.

Zitat Zitat
Mir ist nicht ganz klar, wie ein Magier schaden machen kann, könntest du das erläutern?
Hier möchte ich auf das externe Forum verweisen.

Zitat Zitat
Desweiteren erscheint es mir gerade für ein Rpg, ziemlich "spärlich", wenn es nur zwei Klassen (Krieger/Magier) gibt.
Das hat man in dem anderen Forum auch angesprochen. Auch hier sage ich vorerst dazu, dass ich das Klassensystem für den Anfang so simpel halten möchte, wie ich es beschrieben habe. Neue Klassen kann man im Nachhinein recht einfach hinzufügen. Aber Deine Argumente sind natürlich gerechtfertigt. Das mit den Fallen find ich übrigens ganz nett

Zitat Zitat
Als kleine Idee am Rande könnte ich mir auch noch NPC Gegner vorstellen
Die gibt es.

Zitat Zitat
Ein wichtiges Element von RPGs hast du bis jetzt noch gar nicht erwähnt: Items.
Ja, das leidige Thema Items. Bisher war kein Itemsystem geplant. Ich werde ein solches jedoch wohl oder übel einbauen müssen. Das verbinde ich dann damit, dass den Waffen mehr an Bedeutung beigemessen wird und außerdem Shops in den verschiedenen Lagern aufkommen. Ich denke das ist eine hübsche Ergänzung.

Worum es mir in diesem Thema allerdings geht, ist die Frage, ob das Spielsystem mit den Fähigkeiten-/Lernpunkten so funktionieren kann?

Danke und Gruß
Stefano