Mir ist nicht ganz klar, wie ein Magier schaden machen kann, könntest du das erläutern?

Desweiteren erscheint es mir gerade für ein Rpg, ziemlich "spärlich", wenn es nur zwei Klassen (Krieger/Magier) gibt. Gerade erfahrene Spieler werden wohl irgendwann an einen Punkt kommen, andem sie einen anderen Charakter ausprobieren möchten und da wäre ein bisschen Abwechslung nicht schlecht. Ich denke da z.B. an einen Heiler, der für jede Heilung Erfahrungpunkte bekommt oder einem Fallenleger, der den Weg zur Basis mit Fallen spicken kann. Dies würde auch ein taktisches Vorgehen ermöglichen und deutlich mehr Tiefgang bieten.

Als kleine Idee am Rande könnte ich mir auch noch NPC Gegner vorstellen (z.B. Skelette) die in gewissen Bereichen der Map vorkommen und Spieler beider Fraktionen am vorankommen behindern. Diese müssten allerdings auch mit einem Schlag zu besiegen sein, sonst haben Spieler auf Level 1 einen Nachteil.

Ein wichtiges Element von RPGs hast du bis jetzt noch gar nicht erwähnt: Items. Man könnte zufällig Items in die Welt setzen, die es einen Spieler für eine kurze Zeit ermöglichen gewisse Dinge zu tun (z.B. Doppelte HP oder so).