Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Zitat Zitat
    Meinst Du aus meinem Spiel ein Gothic machen?
    kannst es ja gern mal versuchen

aber eig. meinte ich du könntest ein normales rpg game machen mit den features aus gothic. aks(> action kampf system), exp nach treffen (bei gothic töten, ich weiss^^) eines gegeners, magiesystem, usw.

nur halt mit ner story wo der held die aufgabe kriegt irgendwen ordentllich eins aufs m**l zu geben. wir verstehen uns? ^^

Servus Topes,

Zitat Zitat
    Du kennst mich zwar nicht,würde trotzdem gerne Betatester sein
    ich kenne auch PrinZZ nur aus diesem Thread.

Also prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Du das Spiel testest, aber ich wäre dafür, wenn wir alle die Angelegenheit jetzt erstmal wieder in den Hintergrund stellen. Bis es soweit ist, vergehen noch einige Wochen, und wer weiß, wer dann noch welche Interessen hat. Ich werde mich wie gesagt zu gegebener Zeit u.a. in diesem Forum melden. Ich werde die Leute dann nicht testen. Es kommt mir hauptsächlich darauf an, dass sie freundlich sind und wirklich Interesse daran haben. Zuverlässig sollten sie auch sein, sprich ernsthaft testen.

Also, Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich mich wieder melden werde.

-----

Servus StaTkc,

Zitat Zitat
    wir verstehen uns?
    ja. :3

Aber daran denke ich gerade nicht im Entferntestem. Und wenn ich jetzt genauer drüber nach denk, hätte ich wohl auch nie Lust dazu. Obwohl mir der RPG-Maker 2000 damals viele Spaßstunden bereitet hat.

Verdammt bin ich müde. Ich werd jetzt dringend pennen gehn...

Gruß
    Stefano

Na dann,Gute gähnnnn Nac...razepüh....chr...razepüh

Zitat Zitat
    Aber daran denke ich gerade nicht im Entferntestem
    fänd ich schade. denn so wie sich das ganze anhört hast du in sachen technik echt was drauf. mit ner guten story und mit nem optischen schmankerl seh ich mich jetzt schon durch horden von männchen schnetzeln

wär ja mal ne idee fürn community projekt §2pfeif

ach ja

JuHUUUUU!!!!
    (wow was für ein sinnvoller post ^^)

Guten Morgen allerseits...

Zitat Zitat
    fänd ich schade. denn so wie sich das ganze anhört hast du in sachen technik echt was drauf. mit ner guten story und mit nem optischen schmankerl seh ich mich jetzt schon durch horden von männchen schnetzeln
    Erstmal danke hierfür. Ja, ich geb mir Mühe mit der Technik. Ich bin sehr in das Projekt vertieft. Werktags arbeite ich bis zu 9 Stunden daran. Und das ist mitunter einer der Gründe, wieso ich nicht an ein weiteres Spiel denke. Erstmal dieses fertig bekommen und weiter entwickeln. Außerdem kultivieren und pflegen. Ich denke das müsste verständlich sein, wieso ich gerade in dieser Zeit nicht an ein neues Projekt denke

Zitat Zitat
    wär ja mal ne idee fürn community projekt §2pfeif
    Über den wunderbar geschmückten Satz musst ich grinsen Ein geiles Smiley ist das.

Salve
    Stefano

moinsen

2 fragen hät ich doch noch

kann der spieler auch mit der map interagieren?

z.b.: ne zugbrücke hoch/runterlassen um einen weg zu versperren bzw. zu eröffnen

den so würden sich ein paar taktische elemente einbauen lassen und es würde nicht so ein stumpfes geschnetzel stattfinden (ich weiss, das aussehen der maps ist dem autor überlassen ^^. aber ist das denn überhaupt möglich?)

und:

gibt es eine punkte tabelle wo man seine kills oder deaths anzeigen kann? so wie bei cs.

Zitat Zitat
    Über den wunderbar geschmückten Satz musst ich grinsen
    ich geb mir mühe ^^

Servus StaTkc,

Zitat Zitat
    2 fragen hät ich doch noch
    immer doch.

Zitat Zitat
    kann der spieler auch mit der map interagieren?
    Im Grunde genommen: Nein. Nur in einer Hinsicht tut er dies. Der Spieler wird in der Regel physikalisch korrekt "weg gepusht", wenn er von einer Attacke getroffen wurde. Wenn er hierdurch gegen eine Wand prallt, und die Attacke genügend Wucht hatte, kann er, ebenfalls physikalisch korrekt, daran abprallen, und in eine andere Richtung weiter fliegen. Durch diesen Abpraller erhält man erneut einen gewissen Schaden. So gesehen ist dies eine Interaktion mit der Map.

Ich finde Deinen Vorschlag mit der Brücke exzellent! An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Das gefällt mir sogar so gut, dass ich mir überlege, es ohne Umwege zu übernehmen. Aber das mache ich wohl eher zum Schluss, denn wenn es so weiter geht, werde ich nie mit dem Projekt fertig (wenn ich immer wieder neue Ideen (gechenkt) bekomme).

Zitat Zitat
    gibt es eine punkte tabelle wo man seine kills oder deaths anzeigen kann? so wie bei cs.
    Selbstverständlich.

Noch mehr Fragen?

Gruß
    Stefano

Zitat Zitat
    Noch mehr Fragen?
    eigentlich schon

zum einen:

du erwähntest npcs. sind das einfach nur monster die irgendwo rumstehen und warten bis man sie tötet um exp zu bekommen oder sind das soldaten die mit dem team losziehen und den gegner angreifen?

zum anderen:

wie groß is das fertigkeiten spektrum der 2 klassen? magier is mir klar, das es mehrere zauber gibt, die verschiedene reichweiten haben. aber mit dem krieger kann ich mir nicht so viele vorstellen:

1. harter hieb (stärkerer hieb der mehr zeit zum wiederverwenden braucht)
    2. blutung (wie gift halt ^^)
    3. KO schlag (man is für ne zeit lang paralysiert)
    4. raserei (schaden wird für kurze zeit vermindert)

also das wären die die ich mir vorstellen könnte und eigentlich auch realisierbar wären. oder? ^^

zum thema taktik:

in einer map könnte ja team rot in einer burg sitzen und team blau muss diese einnehmen. das tut es in dem es in die burg gelangt und den roten könig so schnell wie möglich tötet. team rot muss versuchen so lange wie möglich den könig zu beschützen oder den blauen general im gegnerischen lager töten. also mit 15min zeitlimit oder so.

das würde ich mir wünschen. falls das überhaupt möglich wäre

Zitat Zitat
    wenn ich immer wieder neue Ideen (gechenkt) bekomme
    hey wenn ich dazu beitragen kann, dass dein spiel besser wird bin ich zufrieden ^^. und es bleibt ja bei dir ob du unsere vorschläge auch einbaust. aber wenn nur murks dabei rauskommen, werde ich dich virtuell erwürgen :3 versprochen ^^

Zitat Zitat
    Noch mehr Fragen?
    eigentlich schon
    Gerne

Zitat Zitat
    du erwähntest npcs. sind das einfach nur monster die irgendwo rumstehen und warten bis man sie tötet um exp zu bekommen oder sind das soldaten die mit dem team losziehen und den gegner angreifen?
    NPCs sind Monster, die sich frei auf der Map bewegen können, und nach eigenem Ermessen den Gegner verfolgen und angreifen. Es wird nur sehr wenige Monstertypen geben, und diese werde sich auch nur geringfügig voneinander unterscheiden. Es geht schließlich eher darum, dem Gegner zu töten, nicht die NPCs. Diese sind vielmehr für den Einstieg gedacht. Auch dann, wenn ein neuer Spieler in die Runde kommt, darin aber nur Spieler mit bereits hohem Level sind. Über die NPCs kann er aufholen. Ob sich der Level der NPCs dem durchschnittlichem Spielerlevel anpassen wird, muss ich mir noch überlegen, aber das würde eher der vorhergehenden These wiedersprechen. Es wird keine verbündeten NPCs geben.

Zitat Zitat
    wie groß is das fertigkeiten spektrum der 2 klassen? magier is mir klar, das es mehrere zauber gibt, die verschiedene reichweiten haben. aber mit dem krieger kann ich mir nicht so viele vorstellen
    Der Krieger wird viele unterschiedliche Fähigkeiten erhalten. Zum einem Fähigkeiten, die verschiedene Zustände des Spielers oder der Teammitglieder hervorrufen können, zum anderem sehr starke offensive Schwerthiebe. Die kann man sehr weit ausbauen. Normaler Hieb; Schwerer hieb; Immer weiter Hieb; Und die einzelnen Angriffe können dann noch mit unterschiedlichen Elementen ausgestattet sein. Zum Beispiel: Feuerhieb oder Windhieb. Und nebenbei unterscheidet sich nicht nur der Schaden der Attacken, sondern auch der Radius bzw. die Reichweite. Krieger werden auch Schussattacken haben, beispielsweise einen Feuerball mit dem Schwert feuern. Usw. Der Fantasie kann freien Lauf gelassen werden. Das Attackensystem ist sehr flexibel. Meine Lieblingsattacke wird jedoch folgende sein (muss noch gemacht werden): Der Krieger kann im hohen Level eine Attacke lernen, mit der er sich wachsen lassen kann. Etwa so, wie wenn Super Mario nen Pilz schluckt. Er bleibt dann für kurze Zeit groß, stampft durch die Gegend, wobei jeder Schritt ein kleines Erdbeben auslöst. Er kann in diesem Zustand nur noch zwei Attacken: Normaler Hieb, und Sprung. Durch den Sprung fallen Gegner im Umkreis um.

Zitat Zitat
    in einer map könnte ja team rot in einer burg sitzen und team blau muss diese einnehmen. das tut es in dem es in die burg gelangt und den roten könig so schnell wie möglich tötet. team rot muss versuchen so lange wie möglich den könig zu beschützen oder den blauen general im gegnerischen lager töten. also mit 15min zeitlimit oder so.

das würde ich mir wünschen. falls das überhaupt möglich wäre
    Das ist duchaus Möglich, nur momentan nicht geplant. Ich bin allerdings auch für solche Spielmodi, daher werde ich sie wohl einbauen. Jedoch erst zum Schluss.

Zitat Zitat
    aber wenn nur murks dabei rauskommen, werde ich dich virtuell erwürgen versprochen ^^

... keine Sorge

Sodala,ich will auch noch was sagen,ihr zwei habt jetzt genug allein geratscht^^

1.Toll wäre so´ne Aktionstaste,mit der sich alles in der Umgebung Regeln lässt,z.B.
    Man steht vor ner brüchigen Mauer und drückt,sagen wir mal die HochstellTaste,dann tritt der Char solange gegen die Wand bis sie einstürzt...(CoD-like)--Bezug auf den Vorschlag von Sta Tkc

2.Beschwörung von Npc´s,die dann auf Befehle agieren(dies Angreifen,dies Verteidigen,Mir folgen etc.....).Dies wäre bei Spielmodis wie oben Beschrieben(Königkillen)hilfreich

3.Wird es Geschütze geben?Katapult,Trebuchet usw

4.Reitiere wären lustig:Stiere,Echsen,Pferde...

5.Gibt es auch Innenräume,Häuser usw

So das wars,wollen dich ja nicht unter einer Vorschlägelawine verschütten

Servus Topes,

Zitat Zitat
    1.Toll wäre so´ne Aktionstaste,mit der sich alles in der Umgebung Regeln lässt
    die gibt es bisher nicht. Höchstens die linke Maustatse könnte als solches beschrieben werden, denn mit ihr werden die meisten Aktionen durchgeführt. Sofern es irgend wann mal etwas zum Aktivieren geben sollte, werde ich entwerder diese Taste hinzufügen, oder dies ebenfalls über die Maus regeln.

Zitat Zitat
    2.Beschwörung von Npc´s,die dann auf Befehle agieren
    Gibt es auch nicht. Noch nicht. In ferner Zukunft könnte ich mir soetwas auch vorstellen. Aber für den Anfang möcht ich mich nicht mit zu viel Arbeit überschütten.

Zitat Zitat
    3.Wird es Geschütze geben?Katapult,Trebuchet usw
    Nein, aber auch das ist eine Überlegung wert. Danke für den Tipp!

Zitat Zitat
    4.Reitiere wären lustig:Stiere,Echsen,Pferde...
    Ja, das wär schon lustig, aber auch eher etwas für spätere Phasen des Projekts. Bisher nicht geplant.

Zitat Zitat
    5.Gibt es auch Innenräume,Häuser usw
    Nein, darauf wurde bewusst verzichtet. Erstens soll das kein Fühl-Dich-Wohl-Spiel werden, bei dem man in Häusern "gammeln" kann, zweitens wäre das ein unschöner Aufwand, den ich mir gerne ersparen möchte. Das würde auch meinem simplen Spielkonzept wiedersprechen. Übrigens: Shops gibts trotzdem, nur nicht in Häusern. Nebenbei: Durch solche Hüttchen könnte man unfaire Aktionen durchführen, beispielsweise mit dem ganzen Team verbarrikadieren, oder schnell in ein Haus abhauen, wenn gerade ein Super-Feuerball angeflogen kommt.

Zitat Zitat
    So das wars,wollen dich ja nicht unter einer Vorschlägelawine verschütten
    Kein Problem. Eher danke. Ich möchte, dass Ihr solche Fragen stellt. Die bringen mich auf neue Ideen. Dieser Thread ist geboomarkt, und wenn ich keine Ideen mehr habe, finde ich hier bestimmt welche.

Salve
    Stefano

hm den vorschlag von topes mit der brüchigen wand finde ich gar nicht mal so schlecht . falls das burgtor geschlossen ist können gegener auch mit schwerthieben und magie die mauern niederreißen. zum beispiel wie in stronghold falls das noch einer kent ^^.

wenn man sich ne klasse ausgesucht hat und spawned, könnte sich der eigene skin ändern. ich mein das so: wenn ich einen menschen töte bleibt er eigentlich auch tot. logisch ^^. also ist es immer seltsam wenn ich immer wieder den gleichen mensch töte. wenn du ca. 10 verschiedene skins pro klasse einbaust und ein event per zufall eins aussuchen lässt, sehen nicht alle krieger oder magier gleich aus. wär glaub ich interessanter anzusehen.

oder

ein event fragt ab in welchem team man ist. je nachdem in welchem, gibt es dir verschieden skins. z.b. ist team rot menschlich und team blau sind orks. . is ja nur der skin der anders ist. fähigkeiten und stärke können ja bei beiden rassen gleich sein

Servus StaTkc,

Zitat Zitat
    wenn du ca. 10 verschiedene skins pro klasse einbaust und ein event per zufall eins aussuchen lässt, sehen nicht alle krieger oder magier gleich aus. wär glaub ich interessanter anzusehen.
    allerdings.

Das Erste, was ich unbedingt in das Spiel einbauen wollte, war die Möglichkeit, dass jeder Spieler sein eigenes Charset benutzen kann (muss). So gibt es also die Möglichkeit, das eigene Aussehen selbst zu bestimmen. Besonders gut hierzu ist das Programm "Charas" geeignet. Ich nehme an Ihr kennt das. Programm starten, Charset erstellen, auf meine Seite hoch laden - und schon hat man seine eigene Figur. Die anderen Spieler laden automatisch die neue Figur.

Und das habe ich nicht nur zuerst gedacht, sondern auch als Erstes umgesetzt.

Salve
    Stefano

hm. das wiederum gefällt mir weniger. theoretisch kann dann jeder irgendso einen schrott als char benutzen der gar nicht zum setting past. (obwohl es bestimmt spaß machen würde ein Enton zu schnetzeln^^).
    ausserdem bräuchte man auch noch sterbeposen oder nicht?

Dazu wärs praktisch,wenn man nen Template hät,die Posen für den Template macht,und der Spieler nur noch Haare,Hautfarbe,Gesicht etc anfügt.Weiß ned obs geht,is halt nur ein vorschlag

Zitat Zitat
    theoretisch kann dann jeder irgendso einen schrott als char benutzen
    Daher muss das erst auf meine Seite geladen werden. Ich oder andere (von mir ausgewählte) Admins können die Charsets dann prüfen und ggf. löschen bzw. ersetzen. Der Charset wird allerdings sofort zugelassen, sonst müsste der Spieler ja immer erst warten.

Nebenbei: Jeder Server hat mindestens einen Admin. Wenn der online ist, und sieht, wie irgend jemand meint, dass sein Charset besonders gelungen ist (Ironie), dann wird er ihn entweder kicken oder bannen. Oder es stört keinen auf dem Server (dann ist es wohl ein Funserver). Ich werde auch eine Vote-Kick-Funktion einbauen, die auch von Nicht-Admins gestartet werden kann.

Du siehst, es lohnt sich nicht, sich mit Charsets einen Spaß zu erlauben, da man dann im Normalfall sehr schnell wieder weg vom Server ist. Vielleicht auch für immer, also gebannt.

Zitat Zitat
    ausserdem bräuchte man auch noch sterbeposen oder nicht?
    Nein. Das wird alles vollautomatisch vom Programm gemacht. Alles, was der Spieler braucht, ist sein Charset. Und wenn er das einmal erstellt hat, braucht es sich nicht mehr drum kümmern. Er kann es aber auswechseln, wenn er will.

Gruß
    Stefano

ich glaub nicht, das jeder sich erst die zeit nimmt und sich nen char zusammenstellt. zumal nicht jeder talentiert ist und so männchen mit unterschiedlich langen armen versuchen sich mit übersimensionalen schwertern die rübe vom den schultern zu hacken. da macht das schnetzeln keinen spaß

ich wär für das zufallsprinzip + selbst erstellte chars. falls dies auch möglich wäre natürlich

edit:
    mist warst schneller.

tja so wie du das sagst gehts natürlich auch ^^. nur warum MUSS man sich nen char selber machen? muss man sich auch nen account bei dir dann erstellen? ich will ja einfach nur schnetzeln ^^

Zitat Zitat
    ich glaub nicht, das jeder sich erst die zeit nimmt und sich nen char zusammenstellt.
    1.) Mir persönlich macht es Spaß, meine eigene Figur zusammen zu stellen. Vor allem dann, wenn es so schnell geht. Das Programm Charas macht es ja ohne Umwege möglich (allerdings nur für Windowsbenutzer).

2.) Es wird vorgefertige Charsets zur Auswahl geben.

Zitat Zitat
    zumal nicht jeder talentiert ist und so männchen mit unterschiedlich langen armen versuchen sich mit übersimensionalen schwertern die rübe vom den schultern zu hacken.
    Ich verstehe nicht so recht, was Du meinst. Also bis jetzt sieht alles ziemlich gut aus. Die Waffen passen gut zu den Figuren. Und das Programm macht gute Arbeit, wenn es automatisch zeichnet.

Zitat Zitat
    ich wär für das zufallsprinzip + selbst erstellte chars.
    Vorgefertige und eigene Charsets wirds vorerst geben.

Gruß
    Stefano

ich meinte damit, wenn irgendjemand nen schrottchar benutzt der voll schäbich aussieht erstellt. aber das hat sich ja erledigt ^^

welches programm benutzt du eigentlich um das ganze online spielbar zu machen?