Servus Mr.D,

Zitat Zitat
wird man auch mit xp-chars spielen können oder ist nur das Spielen mit rm2k chars vorgesehen?
gespielt wird ausschlich mit den RM2K-Character-Sets.

Wobei ich dieses leicht umändern könnte. Dann hätte ich aber nicht mehr den Vorteil, dass man seinen eigenen Charakter mit dem Programm "Charas" machen kann (mir ist jedenfalls kein ähnliches Programm bekannt, und ich habe keine Lust, diese Funktion selbst zu erstellen). Ich überlege jedoch, ob ich dieses Feature abschaffe. Generell bleibe ich jedoch erstmal bei den RM2K-Sets.

Zitat Zitat
ich hab das mit den verschiedenen teams noch nicht ganz verstanden... ist das quasi so wie arenakämpfe?
wird man auch irgendeinen stand in der welt einnehmen können (könig, soldat...)
muss man wenn man sich einen char erstellt nicht auch die schlag posen usw. selbst malen?
wie groß kann man sich die welt vorstellen?
Du hast das alles ein wenig missverstanden. Es gibt keine allgemeine Welt, beispielsweise wie in Guild Wars oder World of Warcraft. Das Spielprinzip ist mit demjenigen aus Counterstrike oder Battlefield vergleichbar. Es gibt eine Map, aber keine Welt. Gespielt wird über einen bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Modus. Sofern der Modus Teams vorschreibt, gibt es die entsprechend durchnummerierten Teams (momentan maximal vier). Der Spieler sucht sich vor Spielbeginn eines der Teams aus.

Zitat Zitat
Wenn du keine screenshots zeigen willst sag bitte in welchem stil das spiel ist...
Ich glaube Du hast meinen Eröffnungspost und die restlichen folgenden nicht richtig gelesen. Das Spiel sieht aus, wie ein Spiel aus dem RPG-Maker 2000. Der Vergleich ist aber rein optischer Natur. Mehr nicht.

Zitat Zitat
nya das wärs erst mal von mir viel erfolg noch
Vielen Dank. Es geht gut vorran!

Gute Nacht
Stefano