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Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Stefano Albrecht Beitrag anzeigen
    Pixel müssen sowieso immer einzeln gezeichnet werden, egal, worum es sich handelt.
    Naja... Würdest du alles über OGL rendern lassen (Tiles, Sprites etc) bräuchtest du (CPU halt) nichts mehr zeichnen und könntest sogar noch 'nen schönen Filter drüberknallen. Naja, wird aber schon so laufen..

  2. #2
    Servus AgentJG,

    verzeih mir die späte Meldung, aber ich habe Deine Antwort gerade nur durch Zufall entdeckt.
    Das Forum ist komisch. Manchmal werde ich benachrichtig, wenn was Neues da ist, manchmal nicht.

    Zitat Zitat
    Würdest du alles über OGL rendern lassen (...)
    OGL?

    Lass mich meine Aussage erläutern:

    Jeder Pixel muss einzeln gezeichnet werden. Das Programm hat die Daten eines Bildes beispielsweise im ARGB- oder HSB-Format vorliegen, verwertet diese Infomatonen protokollgemäß und zeichnet dann jeden Pixel mit den jeweiligen Farbwerten. So funktioniert jede Zeichenoperation an jedem PC mit jedem Programm in der ganzen Galaxie.

    Vielleicht meintest Du das aber gar nicht?

    Gute Nacht
    Stefano

  3. #3
    Gemeint war das bei OpenGL (=OGL) nicht die CPU arbeitet, sondern die GPU.
    Damit könnte die CPU dann andere Aufgaben übernehmen.



    cya,
    Deathball

  4. #4
    Servus Deathball,

    ich habe schon wieder keine E-Mail erhalten!

    Und in den Einstellungen ist alles beim Alten. Wenn künftig jemand etwas länger auf meine Antwort warten muss, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Zitat Zitat
    Gemeint war das bei OpenGL (=OGL) nicht die CPU arbeitet, sondern die GPU.
    Damit könnte die CPU dann andere Aufgaben übernehmen.
    Achso Das ist natürlich ein Argument für solche Bibliotheken, es gilt jedoch weiterhin: Mit Java habe ich keine Möglichkeit, jene zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob die nativen Zeichenoperationen in Java auf die GPU zugreifen, ich glaube es jedoch. In diesem Fall hätte ich diesen Vorteil ebenfalls. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, denn ich bin zufrieden mit der Leistung der Engine.

    Gruß
    Stefano

  5. #5
    wird man auch mit xp-chars spielen können oder ist nur das Spielen mit rm2k chars vorgesehen?
    ich hab das mit den verschiedenen teams noch nicht ganz verstanden... ist das quasi so wie arenakämpfe?
    wird man auch irgendeinen stand in der welt einnehmen können (könig, soldat...)
    muss man wenn man sich einen char erstellt nicht auch die schlag posen usw. selbst malen?
    wie groß kann man sich die welt vorstellen?
    könntest du bitte einstellen, dass einmal im jahr oder so eine feindliche armee auf eine der städte gehetzt wird oda so? das wär klasse...
    Wenn du keine screenshots zeigen willst sag bitte in welchem stil das spiel ist...
    nya das wärs erst mal von mir viel erfolg noch

    Mfg. Mr.D 8)

  6. #6
    Servus Mr.D,

    Zitat Zitat
    wird man auch mit xp-chars spielen können oder ist nur das Spielen mit rm2k chars vorgesehen?
    gespielt wird ausschlich mit den RM2K-Character-Sets.

    Wobei ich dieses leicht umändern könnte. Dann hätte ich aber nicht mehr den Vorteil, dass man seinen eigenen Charakter mit dem Programm "Charas" machen kann (mir ist jedenfalls kein ähnliches Programm bekannt, und ich habe keine Lust, diese Funktion selbst zu erstellen). Ich überlege jedoch, ob ich dieses Feature abschaffe. Generell bleibe ich jedoch erstmal bei den RM2K-Sets.

    Zitat Zitat
    ich hab das mit den verschiedenen teams noch nicht ganz verstanden... ist das quasi so wie arenakämpfe?
    wird man auch irgendeinen stand in der welt einnehmen können (könig, soldat...)
    muss man wenn man sich einen char erstellt nicht auch die schlag posen usw. selbst malen?
    wie groß kann man sich die welt vorstellen?
    Du hast das alles ein wenig missverstanden. Es gibt keine allgemeine Welt, beispielsweise wie in Guild Wars oder World of Warcraft. Das Spielprinzip ist mit demjenigen aus Counterstrike oder Battlefield vergleichbar. Es gibt eine Map, aber keine Welt. Gespielt wird über einen bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Modus. Sofern der Modus Teams vorschreibt, gibt es die entsprechend durchnummerierten Teams (momentan maximal vier). Der Spieler sucht sich vor Spielbeginn eines der Teams aus.

    Zitat Zitat
    Wenn du keine screenshots zeigen willst sag bitte in welchem stil das spiel ist...
    Ich glaube Du hast meinen Eröffnungspost und die restlichen folgenden nicht richtig gelesen. Das Spiel sieht aus, wie ein Spiel aus dem RPG-Maker 2000. Der Vergleich ist aber rein optischer Natur. Mehr nicht.

    Zitat Zitat
    nya das wärs erst mal von mir viel erfolg noch
    Vielen Dank. Es geht gut vorran!

    Gute Nacht
    Stefano

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