Zitat Zitat
theoretisch kann dann jeder irgendso einen schrott als char benutzen
Daher muss das erst auf meine Seite geladen werden. Ich oder andere (von mir ausgewählte) Admins können die Charsets dann prüfen und ggf. löschen bzw. ersetzen. Der Charset wird allerdings sofort zugelassen, sonst müsste der Spieler ja immer erst warten.

Nebenbei: Jeder Server hat mindestens einen Admin. Wenn der online ist, und sieht, wie irgend jemand meint, dass sein Charset besonders gelungen ist (Ironie), dann wird er ihn entweder kicken oder bannen. Oder es stört keinen auf dem Server (dann ist es wohl ein Funserver). Ich werde auch eine Vote-Kick-Funktion einbauen, die auch von Nicht-Admins gestartet werden kann.

Du siehst, es lohnt sich nicht, sich mit Charsets einen Spaß zu erlauben, da man dann im Normalfall sehr schnell wieder weg vom Server ist. Vielleicht auch für immer, also gebannt.

Zitat Zitat
ausserdem bräuchte man auch noch sterbeposen oder nicht?
Nein. Das wird alles vollautomatisch vom Programm gemacht. Alles, was der Spieler braucht, ist sein Charset. Und wenn er das einmal erstellt hat, braucht es sich nicht mehr drum kümmern. Er kann es aber auswechseln, wenn er will.

Gruß
Stefano