Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Servus StaTkc,

Zitat Zitat
    wenn du ca. 10 verschiedene skins pro klasse einbaust und ein event per zufall eins aussuchen lässt, sehen nicht alle krieger oder magier gleich aus. wär glaub ich interessanter anzusehen.
    allerdings.

Das Erste, was ich unbedingt in das Spiel einbauen wollte, war die Möglichkeit, dass jeder Spieler sein eigenes Charset benutzen kann (muss). So gibt es also die Möglichkeit, das eigene Aussehen selbst zu bestimmen. Besonders gut hierzu ist das Programm "Charas" geeignet. Ich nehme an Ihr kennt das. Programm starten, Charset erstellen, auf meine Seite hoch laden - und schon hat man seine eigene Figur. Die anderen Spieler laden automatisch die neue Figur.

Und das habe ich nicht nur zuerst gedacht, sondern auch als Erstes umgesetzt.

Salve
    Stefano

hm. das wiederum gefällt mir weniger. theoretisch kann dann jeder irgendso einen schrott als char benutzen der gar nicht zum setting past. (obwohl es bestimmt spaß machen würde ein Enton zu schnetzeln^^).
    ausserdem bräuchte man auch noch sterbeposen oder nicht?

Dazu wärs praktisch,wenn man nen Template hät,die Posen für den Template macht,und der Spieler nur noch Haare,Hautfarbe,Gesicht etc anfügt.Weiß ned obs geht,is halt nur ein vorschlag

ich glaub nicht, das jeder sich erst die zeit nimmt und sich nen char zusammenstellt. zumal nicht jeder talentiert ist und so männchen mit unterschiedlich langen armen versuchen sich mit übersimensionalen schwertern die rübe vom den schultern zu hacken. da macht das schnetzeln keinen spaß

ich wär für das zufallsprinzip + selbst erstellte chars. falls dies auch möglich wäre natürlich

edit:
    mist warst schneller.

tja so wie du das sagst gehts natürlich auch ^^. nur warum MUSS man sich nen char selber machen? muss man sich auch nen account bei dir dann erstellen? ich will ja einfach nur schnetzeln ^^

Zitat Zitat
    ich glaub nicht, das jeder sich erst die zeit nimmt und sich nen char zusammenstellt.
    1.) Mir persönlich macht es Spaß, meine eigene Figur zusammen zu stellen. Vor allem dann, wenn es so schnell geht. Das Programm Charas macht es ja ohne Umwege möglich (allerdings nur für Windowsbenutzer).

2.) Es wird vorgefertige Charsets zur Auswahl geben.

Zitat Zitat
    zumal nicht jeder talentiert ist und so männchen mit unterschiedlich langen armen versuchen sich mit übersimensionalen schwertern die rübe vom den schultern zu hacken.
    Ich verstehe nicht so recht, was Du meinst. Also bis jetzt sieht alles ziemlich gut aus. Die Waffen passen gut zu den Figuren. Und das Programm macht gute Arbeit, wenn es automatisch zeichnet.

Zitat Zitat
    ich wär für das zufallsprinzip + selbst erstellte chars.
    Vorgefertige und eigene Charsets wirds vorerst geben.

Gruß
    Stefano

ich meinte damit, wenn irgendjemand nen schrottchar benutzt der voll schäbich aussieht erstellt. aber das hat sich ja erledigt ^^

welches programm benutzt du eigentlich um das ganze online spielbar zu machen?

Zitat Zitat
    welches programm benutzt du eigentlich um das ganze online spielbar zu machen?
    Ich programmiere das Spiel in Java.

Zu der Kickfunktion:Ich würd machen das die Deaktivierbar ist,weil das kenn ich aus Battlefield.Da meinen irgendwelche Hansen sie müssten die ganze Zeit grundlos spieler zum Kick ausrufen,das Nervt und wird auf den meisten Servern nicht geduldet =KicK/Bann

Ausserdem würd ich machen,dass wenn jemand nen Nazinick benutz für 3 Tage gebannt wird/bei äußerungen aus dem 3.Reich ebenfalls ,ihr wisst schon bei S**g h**l oder so,den das muss nicht sein,das einem das Spielflair von Nazi••••••n verdorben wird...

genau weg mit die nazis

wie kann man denn neue skills lernen. kauft man sich die direkt mit den punkten die man nach dem leveln bekommt oder gibt es einen oberskill (z.b. feuermagie, luftmagie) den man verstärkt und nach nem bestimmten lvl in diesem oberskill einen neuen spruch bekommt?

Zitat Zitat
    Zu der Kickfunktion:Ich würd machen das die Deaktivierbar ist
    Sehr gute Idee!

Zitat Zitat
    wie kann man denn neue skills lernen.
    Dazu steht im Eröffnungspost einiges. Die Skills kann man direkt im Charaktermenü erhöhen, die Attacken kann man ebenfalls dort "kaufen". Eine Attacke hat diverse Mindestvoraussetzungen und benötigt in der Regel eine bereits gelernte Attacke aus derselben Kategorie. Schemenhaft: Eis2 braucht Eis1 usw.

Salve
    Stefano

wie genau läuft das in sachen server / client seite?
    gibt es zwei seperate programme (ein server, ein client)
    oder ist beides in einem?

Servus RapidGirl,

Zitat Zitat
    wie genau läuft das in sachen server / client seite?
    gibt es zwei seperate programme (ein server, ein client)
    oder ist beides in einem?
    Server und Client sind zwei vollkommen eigenständige Programme.

Der Server wird auch im Client eingebaut, damit der Nutzer leicht einen eigenen Server mit Benutzeroberfläche starten kann. Ursprünglich ist der Server als Stand-Alone-Server entwickelt worden. Durch den objektorientierten Ansatz ist es jedoch auch Möglich, den Server mit einem Handgriff in den Client zu setzen.

Gruß
    Stefano

Zitat Zitat
    theoretisch kann dann jeder irgendso einen schrott als char benutzen
    Daher muss das erst auf meine Seite geladen werden. Ich oder andere (von mir ausgewählte) Admins können die Charsets dann prüfen und ggf. löschen bzw. ersetzen. Der Charset wird allerdings sofort zugelassen, sonst müsste der Spieler ja immer erst warten.

Nebenbei: Jeder Server hat mindestens einen Admin. Wenn der online ist, und sieht, wie irgend jemand meint, dass sein Charset besonders gelungen ist (Ironie), dann wird er ihn entweder kicken oder bannen. Oder es stört keinen auf dem Server (dann ist es wohl ein Funserver). Ich werde auch eine Vote-Kick-Funktion einbauen, die auch von Nicht-Admins gestartet werden kann.

Du siehst, es lohnt sich nicht, sich mit Charsets einen Spaß zu erlauben, da man dann im Normalfall sehr schnell wieder weg vom Server ist. Vielleicht auch für immer, also gebannt.

Zitat Zitat
    ausserdem bräuchte man auch noch sterbeposen oder nicht?
    Nein. Das wird alles vollautomatisch vom Programm gemacht. Alles, was der Spieler braucht, ist sein Charset. Und wenn er das einmal erstellt hat, braucht es sich nicht mehr drum kümmern. Er kann es aber auswechseln, wenn er will.

Gruß
    Stefano