Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Servus AgentJG,

Zitat Zitat
    Screenshots?
    ich arbeite bisher nur mit extrem hässlichen Maps und extrem hässlichen Figuren. Um das Ganze Screenshotreif zu machen, müsste ich erst beides hübsch machen, aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust... Ich werde das Spiel erst dann präsentieren, wenn ich der Meinung bin, dass es bereit ist.

So long
    Stefano

das pixelteam im forum wird dir bestimmt weiterhelfen

Zitat Zitat von StaTkc Beitrag anzeigen
    das pixelteam im forum wird dir bestimmt weiterhelfen
    Ich bin mein Pixelteam

spielt man auf den maps von links nach rechts (bzw. rechts nach links)?

Zitat Zitat

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstehe, was Du meinst, aber:

Die Maps haben eine vom jeweiligem Autor frei wählbare Höhe und Breite. Der Spieler kann sich darin frei bewegen. Zumindest auf denjenigen Feldern, die der Autor als "zugänglich" markiert hat. Laufen tut man übrigens nicht so starr, wie es beim RPG-Maker der Fall ist. Es ist stattdessen genauso wie in Zelda (SNES) und Secret of Mana.

Salve
    Stefano

ich mein das so:

wenn eine map aussieht wie ein rechteck das auf eine der kürzeren seiten steht:

z.b. []

wenn, sagen wir mal, team rot oben und team blau unten starten, dann kann sich team rot hinter den häusern, bäumen, steinen, zäunen, was auch immer verstecken. (wenn die chipsets so eingestellt sind wie in einem "normalen" rpg game) team rot sieht ganz genau wo sich team blau befindet ohne selbst gesehen zu werden. und das mein freund find ich ein wenig unfair.

dies kann verhindert werden, wenn die map von links nach rechts auf einer rechteckigen map die auf der längeren seite "liegt" gespielt wird. so hat wenigstens keines der teams einen vorteil.

oder das ganze wird in der vogelpersketive gespielt, was noch ein paar vorteile hätte.

ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Keine Sorge, für dieses Problem ist bereits gesorgt:

1.) Wenn man mit der Maus über einen Spieler fährt, erscheint über diesem der Name und unter ihm dessen Lebensanzeige. Mit der Taste B kann man die Lebensanzeigen aller Spieler konstant aktivieren, mit der Taste N die Namen aller Spieler (beides gleichzeitig geht auch).

2.) Die einzelnen Teammitglieder bekommen einen farbigen Kreis unter die Figur, der das Team kennzeichnet. Dierser Kreis ist immer sichtbar. So kann man also auch immer gesehen werden.

Durch diese beiden Punkte ist es also unmöglich, sich zu verstecken.

Gruß
    Stefano

-muss man für jeden schlag den man ausführen will klicken oder greife ich automatisch an bis ich oder der andere tod bin/ist?
    -höre ich den soundeffekt eine zaubers auch wenn der zaubernde ganz am anderen ende der map ist? wenn ja werde ich ja die ganze zeit mit schwert- und magiesounds bombadiert.
    -wie weit ist die reichwete von zaubern?
    -kann ich aus versehen einen gegener heilen?
    -(ich weiss nicht ob du es schon gesagt hast) gibt es nen extra schaden wenn ich einen gegener von der seite oder von hinten treffe?
    -kann ich gegnerische hiebe auch blocken oder ist das immer ein treffer?

ich würd gern einen screen mit dem interface sehen. es ist egal wenn die maps oder chars nicht perfekt sind.

Zitat Zitat
    muss man für jeden schlag den man ausführen will klicken oder greife ich automatisch an bis ich oder der andere tod bin/ist?
    Jedes Mal klicken. Keine Sorge, das wird dann nicht zur wilden Klickerei. Das Ganze funktioniert so: Es gibt keine Mana. Attacken können immer ausgeführt werden. Aber nach einer Attacke muss man eine bestimmte Zeit warten, bis man wieder irgend eine Attacke ausführen kann. Und diese Wartezeit ist von Attacke zu Attacke unterschiedlich. Heftige Fähigkeiten lassen einen dann also länger warten, bis man wieder angreifen kann.

Zitat Zitat
    höre ich den soundeffekt eine zaubers auch wenn der zaubernde ganz am anderen ende der map ist? wenn ja werde ich ja die ganze zeit mit schwert- und magiesounds bombadiert.
    Nein, wirst Du nicht. Keine Sorge. Du Hörst die Soundeffekte nur, wenn die Angelegenheit in Deinem sichtbarem Screen ist.

Zitat Zitat
    wie weit ist die reichwete von zaubern?
    Von Zauber zu zauber unterschiedlich. Wenn jemand zu weit weg ist, steht kurz "Zu weit" über dessen Kopf.

Zitat Zitat
    kann ich aus versehen einen gegener heilen?
    Nein.

Zitat Zitat
    gibt es nen extra schaden wenn ich einen gegener von der seite oder von hinten treffe?
    Nein.

Zitat Zitat
    kann ich gegnerische hiebe auch blocken oder ist das immer ein treffer?
    Ist immer ein Treffer. Wie stark der treffer ist, hängt vom Level und der Klasse des getroffenen Spielers ab.

Zitat Zitat
    ich würd gern einen screen mit dem interface sehen. es ist egal wenn die maps oder chars nicht perfekt sind.
    Ich fürchte den Gefallen kann ich Dir nicht tun. Ich will es tunlichst vermeiden, irgendetwas Optisches vom Spiel zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fertig gestellt ist. Ich halte mich an das Entwickler-Paradigma "When it's done.".

Gruß
    Stefano

Nachtrag zum Sound
    Wahrscheinlich werde ich es so machen:
    Es wird berechnet, wie weit der Auslöser des Soundeffektes von einem entfernt ist. Danach wird dann die Lautstärke des Sounds eingestellt. Ab einer bestimmten Entfernung wird der Sound nicht abgespielt.

Nach ein Nachtrag zum Sound
    Und nebenbei wird auch eingestellt, von welcher Richtung der Ton kommt.

Geändert von Stefano Albrecht (03.11.2006 um 17:09 Uhr)

von meiner seite wars das ^^.

ich hoffe das du alles gut umsetzt und es nicht zu lange dauert bis ich ein paar rpg-männchen schnetzeln kann

Zitat Zitat
    von meiner seite wars das ^^.
    Immer her mit den Fragen! Manchmal bringt mich das auch auf neue Ideen.

Zitat Zitat
    ich hoffe das du alles gut umsetzt
    Bisher läuft alles glatt. Und ich habe nicht vor, das zu ändern.

Zitat Zitat
    und es nicht zu lange dauert bis ich ein paar rpg-männchen schnetzeln kann
    Ich habe das Ende des Jahres angepeilt. Ich hoffe, dass ich das schaffe. Ansonsten werden die Entwicklungen an dem Spiel dramatisch verlangsamt, da ich ab Anfang nächsten Jahres zur Bundeswehr gehe. Danach Studium, also auch nicht viel mehr Zeit.

Danke für das Interesse
    Stefano

Zitat Zitat
    Jedes Mal klicken. Keine Sorge, das wird dann nicht zur wilden Klickerei. Das Ganze funktioniert so: Es gibt keine Mana. Attacken können immer ausgeführt werden. Aber nach einer Attacke muss man eine bestimmte Zeit warten, bis man wieder irgend eine Attacke ausführen kann. Und diese Wartezeit ist von Attacke zu Attacke unterschiedlich. Heftige Fähigkeiten lassen einen dann also länger warten, bis man wieder angreifen kann.
    Nachtrag

Es wird übrigens nicht nur geklickt. Klicken muss man nur dann, wenn Die Attacke ein Ziel benötigt. Attacken, die kein Ziel brauchen, führt man mit der Taste E aus. Es wird dann in die Richtung angegriffen, in welche der Spieler guckt. Laufen mit WSAD.

Gruß
    Stefano

Könnst ja das spiel mit dem 3D-script versorgen.Hast du verschiedene sterbe Posen?Wenn ein Feind zum Beispiel durch nen Feuerzauber gekillt wird,verbrennt er,wenn du ihn mit Meteoren behagels,zerfetz es ihn etc.Du könntest auch berufe einbringen(schmied etc).Waffen könnten auch Schaden erleiden,Elder Scrolls like.

Das waren meine Anregungen

Grß TOPES

Servus Topes,

Zitat Zitat
    Hast du verschiedene sterbe Posen?
    ja, und zwar relativ gewaltvolle.

Zitat Zitat
    Du könntest auch berufe einbringen(schmied etc).Waffen könnten auch Schaden erleiden,Elder Scrolls like.
    Zu beidem: Nein, das ist nicht geplant, und würde auch zu einer nicht gewollten Komplexität des Spiels führen.

Zitat Zitat
    Das waren meine Anregungen
    Danke

Gruß
    Stefano

lol super topes ^^

der stefano macht ein reines multiplayerschnetzel-spiel. da hat man nicht erst zeit sich ein schwert zu schmieden

hm. falls dein projekt gut ankommt, könnt ich mir vorstellen du machst ein spiel ála gothic. nur halt mit story und was da noch zugehört ^^

Zitat Zitat
    da hat man nicht erst zeit sich ein schwert zu schmiede
    Stimmt Aber trotzdem sei erwähnt, dass es unterschiedliche Waffen geben wird.

Zitat Zitat
    falls dein projekt gut ankommt, könnt ich mir vorstellen du machst ein spiel ála gothic.
    Wie? Meinst Du aus meinem Spiel ein Gothic machen? Oder etwa professionell in einer Entwicklerschmiede? An beidem habe ich nicht wirklich Interesse. Obwohl das Projekt für Letzteres sicherlich gutes Bewerbungsmaterial ist.

Salve
    Stefano

Naja,dann halt die Billig-Schwerter von ALDI
    Ich meinte aber ned selbst schmieden,sondern dass sich Schwerter bei Gebrauch abnutzen,schlechter werden,und man sie bei einem Schmied die Waffe reparieren lassen kann

Hmmmm....Wegwerf-Schwerter wären die Marketing-Idee im Mittelalter

Beta!!!

Hast du schon nen Betatester? bist du dein eigener?
    Falls du beide fragen mit nein beantwortest:
    Kann ich dein Betatester sein? bitte bitte bitte!

Servus PrinZZ,

Zitat Zitat
    Kann ich dein Betatester sein?
    ich freue mich, dass Du so ein großes Interesse an dem Projekt hast.

Du möchtest ein Beta-Tester sein? Bitte sehr, den Gefallen tue ich Dir sehr gern! Aber glaubst Du nicht, dass es für ein Mehrspieler-Spiel mehr als nur einen Beta-Tester geben sollte? Genau. Sonst machts ja nicht viel Sinn

Sobald ich das Spiel für Testwürdig erachte, werde ich die ersten geschlossenen Testphasen durchführen. Die bleiben allerdings unter engen Freunden. Erstens, weil ich es ihnen versprochen habe, und zweitens, um eventuelle grobe Fehler vor der Öffentlichkeit zu Verstecken Allerdings programmiere ich sehr konzeptbewusst, und daher schleichen sich eigentlich nie Fehler ein. Und nebenbei teste ich selbst sehr eifrig. Sobald das Spiel dann für eine öffentliche Testphase bereit ist, wird dies auf den offiziellen Internetseiten beschrieben (kommen noch). Und hierfür lade ich Dich herzlich ein! Es kann nicht jeder daran teilnehmen. Ich suche mir die Leute aus Bekannten aus. Muss mich schließlich auf sie verlassen können.

Wenn es soweit ist, werde ich mich melden. Auch hier im Forum.

Gruß
    Stefano

Du kennst mich zwar nicht,würde trotzdem gerne Betatester sein