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Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    von meiner seite wars das ^^.

    ich hoffe das du alles gut umsetzt und es nicht zu lange dauert bis ich ein paar rpg-männchen schnetzeln kann

  2. #2
    Zitat Zitat
    von meiner seite wars das ^^.
    Immer her mit den Fragen! Manchmal bringt mich das auch auf neue Ideen.

    Zitat Zitat
    ich hoffe das du alles gut umsetzt
    Bisher läuft alles glatt. Und ich habe nicht vor, das zu ändern.

    Zitat Zitat
    und es nicht zu lange dauert bis ich ein paar rpg-männchen schnetzeln kann
    Ich habe das Ende des Jahres angepeilt. Ich hoffe, dass ich das schaffe. Ansonsten werden die Entwicklungen an dem Spiel dramatisch verlangsamt, da ich ab Anfang nächsten Jahres zur Bundeswehr gehe. Danach Studium, also auch nicht viel mehr Zeit.

    Danke für das Interesse
    Stefano

  3. #3
    Zitat Zitat
    Jedes Mal klicken. Keine Sorge, das wird dann nicht zur wilden Klickerei. Das Ganze funktioniert so: Es gibt keine Mana. Attacken können immer ausgeführt werden. Aber nach einer Attacke muss man eine bestimmte Zeit warten, bis man wieder irgend eine Attacke ausführen kann. Und diese Wartezeit ist von Attacke zu Attacke unterschiedlich. Heftige Fähigkeiten lassen einen dann also länger warten, bis man wieder angreifen kann.
    Nachtrag

    Es wird übrigens nicht nur geklickt. Klicken muss man nur dann, wenn Die Attacke ein Ziel benötigt. Attacken, die kein Ziel brauchen, führt man mit der Taste E aus. Es wird dann in die Richtung angegriffen, in welche der Spieler guckt. Laufen mit WSAD.

    Gruß
    Stefano

  4. #4
    Könnst ja das spiel mit dem 3D-script versorgen.Hast du verschiedene sterbe Posen?Wenn ein Feind zum Beispiel durch nen Feuerzauber gekillt wird,verbrennt er,wenn du ihn mit Meteoren behagels,zerfetz es ihn etc.Du könntest auch berufe einbringen(schmied etc).Waffen könnten auch Schaden erleiden,Elder Scrolls like.

    Das waren meine Anregungen

    Grß TOPES

  5. #5
    Servus Topes,

    Zitat Zitat
    Hast du verschiedene sterbe Posen?
    ja, und zwar relativ gewaltvolle.

    Zitat Zitat
    Du könntest auch berufe einbringen(schmied etc).Waffen könnten auch Schaden erleiden,Elder Scrolls like.
    Zu beidem: Nein, das ist nicht geplant, und würde auch zu einer nicht gewollten Komplexität des Spiels führen.

    Zitat Zitat
    Das waren meine Anregungen
    Danke

    Gruß
    Stefano

  6. #6
    lol super topes ^^

    der stefano macht ein reines multiplayerschnetzel-spiel. da hat man nicht erst zeit sich ein schwert zu schmieden

    hm. falls dein projekt gut ankommt, könnt ich mir vorstellen du machst ein spiel ála gothic. nur halt mit story und was da noch zugehört ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    da hat man nicht erst zeit sich ein schwert zu schmiede
    Stimmt Aber trotzdem sei erwähnt, dass es unterschiedliche Waffen geben wird.

    Zitat Zitat
    falls dein projekt gut ankommt, könnt ich mir vorstellen du machst ein spiel ála gothic.
    Wie? Meinst Du aus meinem Spiel ein Gothic machen? Oder etwa professionell in einer Entwicklerschmiede? An beidem habe ich nicht wirklich Interesse. Obwohl das Projekt für Letzteres sicherlich gutes Bewerbungsmaterial ist.

    Salve
    Stefano

  8. #8
    Naja,dann halt die Billig-Schwerter von ALDI
    Ich meinte aber ned selbst schmieden,sondern dass sich Schwerter bei Gebrauch abnutzen,schlechter werden,und man sie bei einem Schmied die Waffe reparieren lassen kann

    Hmmmm....Wegwerf-Schwerter wären die Marketing-Idee im Mittelalter

  9. #9

    Beta!!!

    Hast du schon nen Betatester? bist du dein eigener?
    Falls du beide fragen mit nein beantwortest:
    Kann ich dein Betatester sein? bitte bitte bitte!

  10. #10
    Servus PrinZZ,

    Zitat Zitat
    Kann ich dein Betatester sein?
    ich freue mich, dass Du so ein großes Interesse an dem Projekt hast.

    Du möchtest ein Beta-Tester sein? Bitte sehr, den Gefallen tue ich Dir sehr gern! Aber glaubst Du nicht, dass es für ein Mehrspieler-Spiel mehr als nur einen Beta-Tester geben sollte? Genau. Sonst machts ja nicht viel Sinn

    Sobald ich das Spiel für Testwürdig erachte, werde ich die ersten geschlossenen Testphasen durchführen. Die bleiben allerdings unter engen Freunden. Erstens, weil ich es ihnen versprochen habe, und zweitens, um eventuelle grobe Fehler vor der Öffentlichkeit zu Verstecken Allerdings programmiere ich sehr konzeptbewusst, und daher schleichen sich eigentlich nie Fehler ein. Und nebenbei teste ich selbst sehr eifrig. Sobald das Spiel dann für eine öffentliche Testphase bereit ist, wird dies auf den offiziellen Internetseiten beschrieben (kommen noch). Und hierfür lade ich Dich herzlich ein! Es kann nicht jeder daran teilnehmen. Ich suche mir die Leute aus Bekannten aus. Muss mich schließlich auf sie verlassen können.

    Wenn es soweit ist, werde ich mich melden. Auch hier im Forum.

    Gruß
    Stefano

  11. #11
    Du kennst mich zwar nicht,würde trotzdem gerne Betatester sein

  12. #12
    Zitat Zitat
    Meinst Du aus meinem Spiel ein Gothic machen?
    kannst es ja gern mal versuchen

    aber eig. meinte ich du könntest ein normales rpg game machen mit den features aus gothic. aks(> action kampf system), exp nach treffen (bei gothic töten, ich weiss^^) eines gegeners, magiesystem, usw.

    nur halt mit ner story wo der held die aufgabe kriegt irgendwen ordentllich eins aufs m**l zu geben. wir verstehen uns? ^^

  13. #13
    Servus Topes,

    Zitat Zitat
    Du kennst mich zwar nicht,würde trotzdem gerne Betatester sein
    ich kenne auch PrinZZ nur aus diesem Thread.

    Also prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Du das Spiel testest, aber ich wäre dafür, wenn wir alle die Angelegenheit jetzt erstmal wieder in den Hintergrund stellen. Bis es soweit ist, vergehen noch einige Wochen, und wer weiß, wer dann noch welche Interessen hat. Ich werde mich wie gesagt zu gegebener Zeit u.a. in diesem Forum melden. Ich werde die Leute dann nicht testen. Es kommt mir hauptsächlich darauf an, dass sie freundlich sind und wirklich Interesse daran haben. Zuverlässig sollten sie auch sein, sprich ernsthaft testen.

    Also, Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich mich wieder melden werde.

    -----

    Servus StaTkc,

    Zitat Zitat
    wir verstehen uns?
    ja. :3

    Aber daran denke ich gerade nicht im Entferntestem. Und wenn ich jetzt genauer drüber nach denk, hätte ich wohl auch nie Lust dazu. Obwohl mir der RPG-Maker 2000 damals viele Spaßstunden bereitet hat.

    Verdammt bin ich müde. Ich werd jetzt dringend pennen gehn...

    Gruß
    Stefano

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