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Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow, ich hab nen ersten Fan!

    Danke.

  2. #2

  3. #3
    Servus AgentJG,

    Zitat Zitat
    Screenshots?
    ich arbeite bisher nur mit extrem hässlichen Maps und extrem hässlichen Figuren. Um das Ganze Screenshotreif zu machen, müsste ich erst beides hübsch machen, aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust... Ich werde das Spiel erst dann präsentieren, wenn ich der Meinung bin, dass es bereit ist.

    So long
    Stefano

  4. #4
    das pixelteam im forum wird dir bestimmt weiterhelfen

  5. #5
    Zitat Zitat von StaTkc Beitrag anzeigen
    das pixelteam im forum wird dir bestimmt weiterhelfen
    Ich bin mein Pixelteam

  6. #6
    spielt man auf den maps von links nach rechts (bzw. rechts nach links)?

    Zitat Zitat

  7. #7
    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstehe, was Du meinst, aber:

    Die Maps haben eine vom jeweiligem Autor frei wählbare Höhe und Breite. Der Spieler kann sich darin frei bewegen. Zumindest auf denjenigen Feldern, die der Autor als "zugänglich" markiert hat. Laufen tut man übrigens nicht so starr, wie es beim RPG-Maker der Fall ist. Es ist stattdessen genauso wie in Zelda (SNES) und Secret of Mana.

    Salve
    Stefano

  8. #8
    ich mein das so:

    wenn eine map aussieht wie ein rechteck das auf eine der kürzeren seiten steht:

    z.b. []


    wenn, sagen wir mal, team rot oben und team blau unten starten, dann kann sich team rot hinter den häusern, bäumen, steinen, zäunen, was auch immer verstecken. (wenn die chipsets so eingestellt sind wie in einem "normalen" rpg game) team rot sieht ganz genau wo sich team blau befindet ohne selbst gesehen zu werden. und das mein freund find ich ein wenig unfair.

    dies kann verhindert werden, wenn die map von links nach rechts auf einer rechteckigen map die auf der längeren seite "liegt" gespielt wird. so hat wenigstens keines der teams einen vorteil.

    oder das ganze wird in der vogelpersketive gespielt, was noch ein paar vorteile hätte.

    ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

  9. #9
    Keine Sorge, für dieses Problem ist bereits gesorgt:

    1.) Wenn man mit der Maus über einen Spieler fährt, erscheint über diesem der Name und unter ihm dessen Lebensanzeige. Mit der Taste B kann man die Lebensanzeigen aller Spieler konstant aktivieren, mit der Taste N die Namen aller Spieler (beides gleichzeitig geht auch).

    2.) Die einzelnen Teammitglieder bekommen einen farbigen Kreis unter die Figur, der das Team kennzeichnet. Dierser Kreis ist immer sichtbar. So kann man also auch immer gesehen werden.

    Durch diese beiden Punkte ist es also unmöglich, sich zu verstecken.

    Gruß
    Stefano

  10. #10
    -muss man für jeden schlag den man ausführen will klicken oder greife ich automatisch an bis ich oder der andere tod bin/ist?
    -höre ich den soundeffekt eine zaubers auch wenn der zaubernde ganz am anderen ende der map ist? wenn ja werde ich ja die ganze zeit mit schwert- und magiesounds bombadiert.
    -wie weit ist die reichwete von zaubern?
    -kann ich aus versehen einen gegener heilen?
    -(ich weiss nicht ob du es schon gesagt hast) gibt es nen extra schaden wenn ich einen gegener von der seite oder von hinten treffe?
    -kann ich gegnerische hiebe auch blocken oder ist das immer ein treffer?


    ich würd gern einen screen mit dem interface sehen. es ist egal wenn die maps oder chars nicht perfekt sind.

  11. #11
    Zitat Zitat
    muss man für jeden schlag den man ausführen will klicken oder greife ich automatisch an bis ich oder der andere tod bin/ist?
    Jedes Mal klicken. Keine Sorge, das wird dann nicht zur wilden Klickerei. Das Ganze funktioniert so: Es gibt keine Mana. Attacken können immer ausgeführt werden. Aber nach einer Attacke muss man eine bestimmte Zeit warten, bis man wieder irgend eine Attacke ausführen kann. Und diese Wartezeit ist von Attacke zu Attacke unterschiedlich. Heftige Fähigkeiten lassen einen dann also länger warten, bis man wieder angreifen kann.

    Zitat Zitat
    höre ich den soundeffekt eine zaubers auch wenn der zaubernde ganz am anderen ende der map ist? wenn ja werde ich ja die ganze zeit mit schwert- und magiesounds bombadiert.
    Nein, wirst Du nicht. Keine Sorge. Du Hörst die Soundeffekte nur, wenn die Angelegenheit in Deinem sichtbarem Screen ist.

    Zitat Zitat
    wie weit ist die reichwete von zaubern?
    Von Zauber zu zauber unterschiedlich. Wenn jemand zu weit weg ist, steht kurz "Zu weit" über dessen Kopf.

    Zitat Zitat
    kann ich aus versehen einen gegener heilen?
    Nein.

    Zitat Zitat
    gibt es nen extra schaden wenn ich einen gegener von der seite oder von hinten treffe?
    Nein.

    Zitat Zitat
    kann ich gegnerische hiebe auch blocken oder ist das immer ein treffer?
    Ist immer ein Treffer. Wie stark der treffer ist, hängt vom Level und der Klasse des getroffenen Spielers ab.

    Zitat Zitat
    ich würd gern einen screen mit dem interface sehen. es ist egal wenn die maps oder chars nicht perfekt sind.
    Ich fürchte den Gefallen kann ich Dir nicht tun. Ich will es tunlichst vermeiden, irgendetwas Optisches vom Spiel zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fertig gestellt ist. Ich halte mich an das Entwickler-Paradigma "When it's done.".

    Gruß
    Stefano

    Nachtrag zum Sound
    Wahrscheinlich werde ich es so machen:
    Es wird berechnet, wie weit der Auslöser des Soundeffektes von einem entfernt ist. Danach wird dann die Lautstärke des Sounds eingestellt. Ab einer bestimmten Entfernung wird der Sound nicht abgespielt.

    Nach ein Nachtrag zum Sound
    Und nebenbei wird auch eingestellt, von welcher Richtung der Ton kommt.

    Geändert von Stefano Albrecht (03.11.2006 um 17:09 Uhr)

  12. #12
    von meiner seite wars das ^^.

    ich hoffe das du alles gut umsetzt und es nicht zu lange dauert bis ich ein paar rpg-männchen schnetzeln kann

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