Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Fähigkeiten/Skill-Konzept

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Servus StaTkc, servus AgentJG,

Zitat Zitat
    du machst ein online game mit nem aks wo männecken aus 2 teams sich gegenseitig schnetzeln um ein level höher zu kommen und neue skills zulernen, um noch besser die anderen umzulegen?
    ich weiß zwar nicht, was AKS bedeutet (Allgemeines Kampssystem?), aber ja, so kann man es sagen. Allerdings kann es mehr als zwei Teams geben.

Zitat Zitat
    hm klingt gut (wie dark messiah oder?)
    Danke Hab keine Ahnung, wie Dark Messiah ist.

Zitat Zitat
    nur is mir schleierhaft wie das ganze aussehen und funktionieren soll

1. ich joine nem server
    2. ich such mir ne klasse aus
    3. ich spawne irgendwo auf der map
    4. ich suche andere männchen um sie umzulegen
    5. ich bekomm exp und werde stärker
    6. werde evtl. gekillt
    7. und dann wieder schritt 3 ^^ usw.

is das richtig so?
    Genau. Aber es gibt nicht nur Männchen, sondern auch NPCs.

Zitat Zitat
    -wie wechsele ich die verschiedenen zauber aus? (kann ich auch andere tasten ausser ESC und ENTER benutzen?)
    Oben links gibt es eine kleine Iconliste mit verfügbaren Fähigkeiten. Diese sind über die Nummern 1 bis 9 oder das Mausrädchen erreichbar. Mit Q wechselt man zur letzten Fähigkeit. Also wie CS.

Zitat Zitat
    -wie sind die maps aufgebaut? (es könnte sich ja jmd. hinter ne mauer oder nen baum stellen und "campen")
    Stark vergleichbar mit RPG-Maker-Maps. Es liegt am Autor, wie sie aufgebaut ist. Es gibt aber mehr Zustände für ein Feld, als beim RPG-Maker. Beispielsweise kann man Felder setzen, die man nicht betreten kann, aber über die man blicken kann. Dies ist wichtig für Zauber, denn ohne irgendwelche Zustandsveränderungen (etwa durch Items, beispielsweise "Weitsicht") muss man direkten Sichtkontakt zum Gegner haben.

Zitat Zitat
    -wie erkenne ich freund und feind (verschiedene skins?)
    Das muss ich mir noch genauer überlegen. Entweder werden die Figuren entsprechend farbig untermalt, oder sonst irgendwie mit einem Symbol versehen. Freunde kann man jedenfalls nicht angreifen.

Zitat Zitat
    -gibt es ein übergeordnetes ziel für jedes team? (z.b. burg erobern oder ein spieler issn VIP der zu erledigen ist)
    Das ist geplant. Aber mehr auch nicht

Zitat Zitat
    -kann ich zwischendurch auch die klasse wechseln?
    Nein.

Zitat Zitat
    -wie groß sind die maps?
    Je nachdem, wie groß der Autor sie baut.

Zitat Zitat
    -maximale spieler anzahl?
    128

Zitat Zitat
    -wieso dauert ne runde 2 stunden? haben die spieler sooo viel HP, dass man so lange braucht um sie zu killen?
    Da hast Du leicht was missverstanden. Wenn man stirbt, respawnt man, also wie in BF. Man bleibt also nicht bis Rundenende tot. Die Skills bleiben bei Tod erhalten.

Zitat Zitat
    EXP/Skill etc Reset. Das die die gesammelten Punkte auf 0 gehen.
    Achso. Ja, wenn eine neue Runde startet, gehen die alten Skills verloren. Aber Fähigkeiten sollen schnell erlernbar sein, daher braucht man sich darum keine Sorgen zu machen.

Zitat Zitat
    Hmm. Z.B. was aufbomben (Nicht wie bei CS) oder Dokumente zu stehlen, oder ein Fahrzeug zum Ziel bringen... Viel gescriptetes Zeug halt.
    Nein, es wird keine geskripteten Sachen geben. Jedenfalls nicht dynamisch für den Mapautor.

Zitat Zitat
    Die Map wird einfach über Nummern, die einem Teil auf dem Chipset entsprechen, gespeichert. Beim rm2k ist das z.B. so.
    So ähnlich ist es bei mir auch.

Zitat Zitat
    Eigentlich wollte ich nur wissen wie gut das Ding läuft.
    Bis jetzt wunderbar Ich programmiere sehr ressourcenbewusst. Größere Tests habe ich bisher jedoch noch nicht gemacht, daher kann ich keine genauen Informationen geben.

Zitat Zitat
    Dass du High Pinger ausschliesst find ich nicht so toll.
    Derjenige, der den Server startet, kann einen Parameter übergeben, der besagt, wie hoch der Ping maximal sein darf. Es bleibt also beim Serverhost, wie hoch der Ping sein darf. Und wenn dann jemand mal im Spiel einen zu hohen Ping hat, kann er auch von einem der anwesenden Admins gekickt/bannt werden.

Gruß
    Stefano

Geändert von Stefano Albrecht (01.11.2006 um 19:20 Uhr)