Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
Classic Rock
Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
Experimental / Instrumental
Indie Pop / Indie Rock
Punk / Ska
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Funk / Acid Jazz
Gothic / Darkwave / EBM
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Latin Pop / Latin Rock etc.
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
Game- / Movie-Soundtracks
Klassische Musik
Country
Volksmusik (Thanks to Duke)
Sonstiges - bitte angeben
Indem du es so nennst, ziehst du das HipHop Genre als Ganzes den Bach runter, indem du es auf Gangsterrap beschränkst.Zitat
Wäre es nicht sinnvoller, "Hip Hop" zu sagen, und deine Vorlieben bei näherem Nachfragen zu nennen? Ist auf jeden Fall ein wirkungsvollerer Weg, als zu behaupten (und nichts anderes tut man damit), dein "Alternative Hip Hop" sei kein richtiger (normaler) Hip Hop. Und in meinen Augen ist er das durchaus.
Ganz davon abgesehen, dass ich das simpel und stupide als Haarspalterei betrachte, aber gut, das sollte man in so einem Thread nicht näher ausbauen.![]()
Na, ich würde nicht sagen, dass ich damit Hip Hop auf Gangsterrap beschränke.
Mir ist nur eine allgemein geläufige Ansicht bekannt, nach der sich dann 60 % der Leute wieder denken: Er hört Hip Hop? Boah, schon wieder son Hopper. Yaeh, isch fick disch weg alda. Das ist halt eine inzwischen sehr bevorurteilte Musikrichtung.
Und daher wollte ich nochmal explizit herausheben, dass dem bei mir nicht so ist. Außerdem werden doch Rock und Metal auch in einzelne Sparten unterteilt, da kann ich das mit dem Hop doch auch machen.
Und wenn du meine Aufstellung liest, dann siehst du, dass ich Hip Hop ja trotzdem angekreuzt hab.
Eben weil ich auch normalen Hip Hop - Eminem & Co. - höre.![]()
stress dich nicht über die liste, wer techno, trance und restl. electro (gabba, speedcore) schreibt, hat die musikalische erkenntniss eines 15 jährigen. ebenso ist dies nunmal beim hiphop. aus reiner kuriosität, was siehst du denn als alternative rap an? mir fällt da nur anticon und underground ein wovon du sicher eins meinst.. interpreten?
Es ist jetzt wohl mehr als müßig (und sinnlos) über die Vollständigkeit jedes einzelnen Subgenres zu diskutieren.
Es ist eben nur eine grobe Umfrage, deren alternative Antworten einfach nur lauten würden "Gute Musik" und "Schlechte Musik".
Haarspalterei braucht man echt nicht betreiben, schließlich steht es jedem hier frei, seine Wahlen in einem Posting zu ergänzen und spezifizieren.
Würden wir im Endeffekt alles haarklein aufdröseln, müssten wir gleich mehrere Umfragen aufmachen, weil die Fülle der Antwortmöglichkeiten einfach exorbitant ist.
Sehr gut, dass du so unvoreingenommen bist.
Genau wegen Leuten wie dir, bin ich konkreter geworden.
Aber du erkennst deinen Fehler ja selbst:
"Wenns um Musik geht seh ich nur in schwarz und weiß. Tragisch." lt. deinem Profil, dann kann man da wohl nichts machen.
Hab ich bereits geschrieben: KIZ, Fort Minor, Rage...
Irgendwie lustig, dass jetzt alle nen Koller kriegen, weil ich mich erdreistet hab, eine Musikrichtung vorzuschlagen...![]()
Was in den meisten Fällen oftmals die beste Sache ist; entweder Musik gefällt mir oder sie gefällt mir nicht. Wen interessiert es denn, wie die Musikrichtung heißt?
Ich kann ja mal die Admins fragen, ob man auch Umfragen aufmachen kann, bei der man seine Antwortmöglichkeiten selbst eintragen kann. Dann haben wir bei der Umfrage Nummer 4 dann 1337 verschiedene Antworten mit jeweils einer Stimme![]()
Das was Boo2k geschrieben hat, muss ihm ja auch nicht gefallen... aber er kategorisiert Leute, die solche Musik hören und da krieg ich nen Hals. Und dabei wird dann auch jedes Hop-Lied in einen Topf geworfen, womit wir wieder da wären, wo die Musikrichtung scheinbar schon allein ausschlaggebend für eine Meinung darüber ist.
Ich dachte dafür wäre die Auswahlmöglichkeit "Sonstiges - bitte angeben".
Da hab ich mich nicht getäuscht, oder?
Whatever... wir könnten mal wieder zum Thema zurückkehren.![]()
genau so sieht die sache ausZitat
dafür raped man doch nicht den begriff alternative.. aber naja, jedem das seine. (nichtsdestotrotz okaye bands...)Zitat
was ich ganz geil finde ist wie du dich aufregst, genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen = meine 2 minuten spaß im vorabend.
man werfe sich vor augen, das er mein profil extra aufsucht um mich irgendwie beleidigen zu könnenherlich.
wie dem auch sei, du hast da was leider falsch verstanden. wobei ich sehr gerne leute in einen topf werfe. wieso auch nicht? wenn jemand sagt er hört nur musik einer farbe (mag diese unterschiedlich hell oder dunkel sein) ist es für mich eine einschränkung unter welcher ich zu einer hohen prozentzahl kategorisieren kann. von 100 leuten gibt es natürlich 5% die nicht unter diese kategorie fallen, aber hey, das ist die 5% klausel, das kleine abc der statistik, sowas gehört dazu.
leider seh ich bei dir nix worüber du dich überhaupt aufregen kannst. aber schön DASS du es tustdanke
und wie so oft kann man sich über genres streiten, deinen bandangaben hättest du nämlich geausogut pop anstreichen können. aber das sieht ja jeder anders.
subtle und why? würden mir unter den begriff alternative rap einfallen, aber deren genre ist wohl anticon.. was eh alles aufs gleiche hinausläuft und nur noch mehr zu verwirrungen führt.. daher schwarz / weiß :]
wer macht denn sowas?Zitat
Geändert von Boo2k (20.03.2009 um 17:55 Uhr)
Ganz einfach deswegen, weil es auch noch Individien auf der Welt gibt in der Masse des gnadenlosen Mainstreams. Wenn du im Bus, wie ich, 4 heranwachsende Mädchen im Alter zwischen 14-15 Jahren siehst, mit ein und derselben beknackten Converse-Tasche auf'm Schoß, dem gleichen weißen i-Pod, der selben Miss Sixty Jeans und dem gleichen Ich-bin-was-besseres-als-du-Blick... DANN kannst du mal langsam anfangen zu kategorisieren und in einen Topf zu werfen.Zitat
Aber niemals aufgrund der Musik. Du kannst nicht sagen, wer aus welchem Grund welche Musik hört und dann darüber urteilen.
Eben nicht. Ich hör auch vieles nich.. aber nicht weil ich mich selber einschränke, sondern weil's mir einfach nich gefällt und ich deshalb auch kein Bock auf die Mucke hab ^^.. nicht dass ich's mir nich zu Gemüte geführt hätte, aber vieles mag ich halt z.b. auch nich. Aber Mal angenommen du kennst jemanden, der Gangster-Rap á la Sido hört.. wie willst du dann kategorisieren?! Derjenige muss genauso drauf sein wie sein Idol?! Oder eben nicht?! Oder ganz anders?! Du kannst'n arithmetisches Mittel fällen, was vllt nicht Mal auf ein viertel der Konsumenten zutrifft, aber du kannst dir anhand des Musikgeschmackes definitiv KEIN Urteil über den Menschen bilden. Das is einseitig und weitblickslos... Ich hab auch derletzt'n Beitrag hier reingeschrieben.. versuch mich mal anhand dieses Beitrags zu "kategorisieren" ^^.. kriegst'n Eis, wenn du's hinkriegstZitat
![]()
ah okay, wieviel bußgeld muss ich jetzt für mein verbrechen bezahlen herr wachtmeister? das unterstrichene niemals hat mich jetzt ein wenig eingeschüchtert.Zitat
aber gut zu wissen das es feste regeln gibt was man wann wie machen darf, wenn es um meinungsfreiheit gibt.
keine ahnung.. idiot?Zitat
ne, du zwingst mich hier ja quasi schon zu argumenten... das ist nicht besonders vorteilhaft zu solch später stunde, aber ok...
um mich selbst nochmal zu quoten. hier ist das internet, hier nehm ich nix ernst, ergo laber ich dinge und schaue wie andere reagieren. the end.Zitat
spaß beiseite, ich würde gern so denken wie ich es geschrieben habe, nur leider habe ich zuviele bekannte aus allen kulturkreisen die eben selbst z.t. sido hören und eben aber einigermaßen was in der birne habenwomit ich deinen punkt unterstreiche, das die musik nichts über den charakter oder inteligenz aussagt. andererseits gibt es eine witzige studie die ganz amüsant zu dem thema ist.. keine lust die jetzt hier zu kopieren also schau einfach mal in den musik ot.
ist aber nichts zum ernst nehmen, aber dennoch witzig.
der auslöser meines flames war einfach nur das die kategorisierung electronischer musik in techno, trance und gabba etc. hier dargestellt wird, womit ich ironischerweise mit diesem anderen user so lustig hier rumbrüllt übereinstimme in dem punkt das es auch musik gibt die hier nicht aufgelistet wird. ich stimme ihm nicht beim hiphop zu, da seine genannten "alternative hiphop" () bands eben unter hiphop (oder pop) fallen, aber wenn mir jemand anderer electro (gabba, speedcore, rave) schreibt, dann kann ich da kaum björk oder cut copy reinsetzen.
das jetzt durch den flame so eine große sache draus wird, mh.. es war eher ein kommentar als jetzt etwas das diskussion bedarf, aber hey, wenn man mein geschriebenes nicht versteht, schreib ichs halt nochmal für die sarkasmus-resistenten auf.
fazit: ich wollte jetzt auf keinen genre-krieg eingehen, sondern eher durch provokationen sehen was der eine user noch so schönes schreibtda er sich aber nichtmehr meldet.. seis drum
der punkt bleibt aber das ich eclicity für etwas wichtiges halte. leute die ihr leben lang nur metal hören können meine besten freunde sein (unwahrscheinlich, aber du verstehst was ich meine), dennoch würde ich sie (spaßeshalber) öfters auf ihre eingeschrenke kultur aufmerksam machen. das argument das man anderes nicht mag, mag ja schön und gut sein, aber so wie die einen anderes nicht mögen, mag ich das eine nicht.
Alles klar, ich reg mich auf.
Hast du das jetzt geschrieben, um dich selbst zu bestätigen?
Ähm... Nö. Ich hab in dein Profil geschaut, weil ich wissen wollte, wie alt jemand ist, der solche eine pubertäre Einstellung hat, bzw. dessen Lebensinhalt scheinbar daraus besteht, Freitag abends im Internet durch die Gegend zu flamen.
That's what you call "real life", buddy.
@rest of your post
Hab ich nicht mehr genau durchgelesen, irgendwas mit Pop und Klauseln. Spiel meinetwegen weiterhin den "Aloneunderholder". Hf.
Ich bin ganz sicher nicht sarkasmusresistent. Aber bei manchen Leuten kann man echt nie wissen.Zitat
Viele, richtige Kriege auf der Welt haben durch Provokation begonnen. Da brauchste dich nich wundern, wenn du von allen Seiten heftig contra erntest^^.Zitat
Außerdem: Wenn du schon sowas schreibst brauchste dich gegebenenfalls auch nich wundern, wenn dich im Forum nur noch wenige Ernst nehmen.
Aber was mir grad auffällt: Dein Spruch is ne gute Möglichkeit um von der Ernsthaftigkeit der eigenen Aussage abzulenken, wenn man merkt man wird argumentativ in die Ecke gedrängt und hat ja eigentlich Unrecht. Nicht dass ich dir das jetz unterstellen wollte, neinaber das is verdammt gut xD
Und warum du diesen Spruch bezogen auf mich jetz nochmal gequotet hast, versteh ich auch nicht ganz. Ich reg mich über nix auf, wieso sollte ich?! Ich hab dir ganz sachlich meinen Standpunkt dargelegt, mehr nich. Wo du aus meinem Beitrag rausgelesen hast, dass ich mich aufreg, weiß ich nich.Zitat
ich geb absolut nix auf Studien. Sowas ist beeinflussbar und man kann locker das Ergebnis so verfälschen wie man will. Ich denke kaum eine Studie sagt im Endeffekt genau das aus, wie es in der Realität ist. Damit kann man vllt erreichen, dass sich dumme Leute ohne eigene Meinung der Meinung der Masse anschließen, mehr nich. Zum Teufel mit den DingernZitat
p.s.: Deine Diskussion mit La Bomba hab ich nur zu oberflächlich mitverfolgt, als dass ich dazu jetz nen größeren Spruch abgeben könnte. Aber wieso soll's Alternative Hip Hop denn nich geben?! Das Wort Alternative steht doch eig (so würd ichs jetz definieren) für alles, was irgendwie nicht ganz in das eine, aber auch nicht ganz in das andere Sichtfeld reinpasst. Wo z.B. würdest du ne Band wie Freundeskreis einordnen?! Möglich, dass er sowas in der Richtung gemeint haben könnte. Kann aber auch total daneben liegen![]()
hab ich doch garnicht, das sollte nur meinen punkt wiedergeben das ich hier wenig ernst nehmen und dieser fluss auch in zwei richtungen fließt. wie du schon sagtest, warum solltest du mich ernst nehmen? warum sollte ich den anderen user ernst nehmen? gibt keinen grund ^^Zitat
der iraq krieg hat tatsächlich damit angefangen das saddam in bush's message board rumgeflamed hat. true storyZitat
ich überlege die ganze zeit was ich hier schreiben soll, aber ich glaube dein problem ist das für dich interneter-forum und ernst zusammengehören... denn hier trennen uns welten...Zitat
hab ich dadrunter nicht meine meinung zum thema wiedergegeben? komisch das du die nicht quotest.Zitat
ok nehmen wir irgendein beispiel... wie haben die menschen herausgefunden wie unser gehirn funktioniert? ich kann dir sagen das unmengen von studien definitiv ein wichtiger punkt davon waren. nicht das ich das jetzt auf musik beziehe ^^ nur dein studien flame is hier etwas zu verallgemeinert.Zitat
sicher gibts das, und gleichzeitig auch nicht.. alle bands die unter alternative hiphop fallen wird man auch anders nennen dürfen, weils einfach keine festen regeln gibt. ich bezog mich eher auf die bands, weil sie seiner meinung ja so für alt rap stehen, ich das aber nicht ganz nachvollziehen kann. = wiederum: genres sind nicht festgelegt. und so wie eskimos 25 wörter für schnee haben, werden wir wohl 25 für alt rap haben.. ich meine anticon... öh underground hiphop.... damn.. ich meine.. naja du weißt worauf ich hinaus möchteZitat
Weil es ne wichtige Diskussionsgrundlage ist, den anderen Ernst zu nehmen?! Aber meinetwegen, mir steht's nich zu, dir Vorschriften zu machen, will ich auch nich. Tu wie du denkst ^^Zitat
ähmm, ja ^^ die Welt spielt sich nich nur im Internet ab, Kollege. Das was sich da im Monitor spiegelt nennt sich Sonne. Gibs mal bei Wikipedia einZitat
Die hab ich sehr wohl gelesen und zur Kenntnis genommen. Wozu sollte ich sie dann nochmals quoten?! Mir ging es ja nur um diesen einen Spruch^^Zitat
Ich meinte natürlich Studien im Sinne von Umfragen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar kann man das nich verallgemeinern.Zitat
Naja, nich ganz. Auf Hip Hop mag das vielleicht zutreffen. Aber bei anderen Genres gibt es sehr wohl einige feste Regeln, nach denen man die Musik kategorisiert. Das kann man nicht einfach mit dem Würfel entscheiden. Oder willst du mir sagen, dass wenn du Thrash Metal und z.b. Folk Metal miteinander vergleichst, du keinen Unterschied hörst?!Zitat
jajaja alles ausreden hierZitat
![]()
aber wenn du das damals schon übernommen hast dann ist das ding wahrscheinlich schon gute 5-6 jahre alt.. hm meine milchmädchenrechnung geht immernoch nicht auf.. ok dann ist die liste 8-9 jahre alt
hätten wir das auch legitim geklärt
--