Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

86 19,50%
  • Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)

95 21,54%
  • Jazz / Swing

71 16,10%
  • Techno

67 15,19%
  • Trance

49 11,11%
  • House (Und alle Variationen davon)

58 13,15%
  • Ambient / Chillout

67 15,19%
  • Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)

42 9,52%
  • Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

263 59,64%
  • Classic Rock

106 24,04%
  • Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

238 53,97%
  • Experimental / Instrumental

83 18,82%
  • Indie Pop / Indie Rock

93 21,09%
  • Punk / Ska

116 26,30%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

46 10,43%
  • Funk / Acid Jazz

38 8,62%
  • Gothic / Darkwave / EBM

98 22,22%
  • Hip-Hop / Rap

87 19,73%
  • R'n'B / Soul

54 12,24%
  • Reggae

55 12,47%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

106 24,04%
  • Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)

26 5,90%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

29 6,58%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

40 9,07%
  • Game- / Movie-Soundtracks

185 41,95%
  • Klassische Musik

101 22,90%
  • Country

25 5,67%
  • Volksmusik (Thanks to Duke)

13 2,95%
  • Sonstiges - bitte angeben

48 10,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich höre im Moment hauptsächlich Rock (auch Classic), Metal, (Ska) Punk und Reggae (so weit das, was ich gewählt habe), aber hin und wieder auch Hip-Hop, n bisschen Techno, Pop und Wise Guys (die ich irgendwie nirgendwo wirklich einordnen kann).

Ich hör' eigentlich Alles, was mir so "vor" die Ohren kommt, lege mich da nicht fest. Hauptsache, es gefällt.

Am meisten hör ich wohl Metal, bevorzugt klassischen Heavy Metal und Melodic Death Metal, selten Thrash. Auch oft höre ich Rock in verschiedenen Variationen, zb Punk, Hardrock, Classical Rock oder Alternative Rock. Seltener hör ich etwas Reggae, ab und zu auch Spielesoundtracks. (Morrowind, Oblivion, Zelda)

Ich habe House gewählt. Zwar höre ich auch gerne mal ein bisschen Rock (Meat Loaf, ja der Kerl hat's wenigstens stimmentechnisch noch drauf!), aber House überwiegt definitiv.

Zu meinen Housefavoriten zählen unter anderem David Guetta, Eric Prydz (der hat nicht nur Call on me veröffentlicht! ;-)), Armand van Helden and many more.

Hip Hop höre ich bedingt ... muss schon "fetzen" und nicht zum einschlafen animieren. MC aus der Hip Hop Szene zusammen mit einem DJ aus dem Electrogenre (z.B. von Alter Ego) . Leider gibt es so etwas nicht all zu oft oder ich bin zu dumm zum Suchen. :-(

Überwiegend Electro House

Ich hab wave gewählt. Finds cool, dass ich nicht die einzige war

lg

Dark

Ich hör größtenteils Hardcore, Metalcore sowie Emocore! Dazu kommen dann noch Progressive Rock und Post Rock!
    Leider oeben nicht angegeben

Ich hab fast alles angeklickt, ganz einfach weil ich keine "Lieblingsgenre" hab! Ich hör meistens immer das, was im Radio oder inner Playlist grad kommt. Ich hab lediglich 'n paar Genres, die ich absolut nicht höre! Dazu zählen hauptsächlich Volksmusik (), Country (ganz ultra-selten) und Rap/HipHop. Letzteres hör ich nur, wenns 'n Titel mit anspruchsvollem Inhalt iss. Und da sowas in diesem Genre eher selten ist, hör ichs meistens nie ("Samy Deluxe - Weck mich auf" fand ich immer tollig).

Ich habe für Metal (was ich eh am meisten höre) sowie für Game- und Movie gestimmt. Bei der Game- und Movie-Kategorie überwiegt allerdings (abgesehen von HdR) eindeutig die Game-Musik bei mir. Was mir fehlte, war eine weitere Kategorie, die sowas wie In Extremo und so beinhaltet. Die hätte ich nämlich als dritte gewählt. Oder ich habe sie schlichtweg bei der riesigen Auswahl übersehen. ^^

Ich höre Rock und davon eine ganze Menge. Mein zweites Häckchen habe ich bei Sonstiges gesetzt.

Unter die kategorie Sonstiges fällt bei mir der Grunge Rock(Nirvana.

mfg Skyter

Nun, ich höre Rock, Metal, Volksmusik (nunja, nur schottische und irische Volksmusik) Game- und Moviesoundtracks, Weltmusik: Celtic. Dann hab ich noch Sonstiges angekreuzt für Mittelalterrock....

mfg Streicher