Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

86 19,50%
  • Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)

95 21,54%
  • Jazz / Swing

71 16,10%
  • Techno

67 15,19%
  • Trance

49 11,11%
  • House (Und alle Variationen davon)

58 13,15%
  • Ambient / Chillout

67 15,19%
  • Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)

42 9,52%
  • Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

263 59,64%
  • Classic Rock

106 24,04%
  • Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

238 53,97%
  • Experimental / Instrumental

83 18,82%
  • Indie Pop / Indie Rock

93 21,09%
  • Punk / Ska

116 26,30%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

46 10,43%
  • Funk / Acid Jazz

38 8,62%
  • Gothic / Darkwave / EBM

98 22,22%
  • Hip-Hop / Rap

87 19,73%
  • R'n'B / Soul

54 12,24%
  • Reggae

55 12,47%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

106 24,04%
  • Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)

26 5,90%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

29 6,58%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

40 9,07%
  • Game- / Movie-Soundtracks

185 41,95%
  • Klassische Musik

101 22,90%
  • Country

25 5,67%
  • Volksmusik (Thanks to Duke)

13 2,95%
  • Sonstiges - bitte angeben

48 10,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Dann kannst du es auch wie Mickey machen
    Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.
    Wozu? Ich glaube, der Prozentsatz an Leuten, die sich eben nicht nur auf eine Musikrichtung festlegen wollen und demnach mehrere anklicken, bedeutend höher ist, als der Prozentsatz, die anklicken wollen "Ich kann/will mich nicht entscheiden".

Wie gesagt, du kannst hier ja auch gleichgesinnte finden, wenn du dir anguckst, wer für was anstimmt. Und da pick ich mir lieber einen raus, der eine oder mehrere Musikrichtungen anklickt, die mich ansprechen, als Jemanden, der sich nicht festlegen will.

- Rock
    - Classic Rock
    - Metal
    - Indie Rock
    - Punk
    - Gothic/Dark Wave /EBM
    - J-Pop / J-Rock
    - Andere asiatische Musik
    - Game- / Movie-Soundtracks

DJ n

Metal
    Rock
    Und n bisschen Techno.

Joa...

pop, funk, acid jazz, psychobillie, metal in allen variationen, rock, crossover, oldies, hiphop, indie, house, punk, ska

jo, fast alles

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    metal in allen variationen
    Darf ich mal lachen? oô

DJ n

Phew... öhm... die Auflistung ist mir zu allgemein irgendwie...
    • Metal (vorzugsweise Melodic/Symphonic; nur kein Gekreische oder Instrumentenvergewaltigungswehklagen)
    • Mittelaltermusik
    • Mittelalter-Rock
    • Gothic
    • Dark Wave
    • EBM
    • "Independent" (... blubb... falls das überhaupt ne Richutng ist)
    • Spiele-OSTs (z.B. vom SNES, der PSX und PS2... und so weiter)
    • [...]

An sich kann ich mich für vieles Begeistern, so lange es keine stumpfsinnige Aneinanderreihung unpassend und unschön klingender Pseudo-Töne ist und der Text - sofern vorhanden - gewissen Ansprüchen entspricht. Es dürfte also niemanden wundern, dass ich mich von HipHop, Rap, RnB und Konsorten fern halte. Auch Gekreische tu ich mir nicht an.
    Bin aber gern offen für neues, nur stell ich halt gewisse Ansprüche, die ich gnadenlos vertrete. Fast wie bei Filmen, bei denen ich generell jeden schlecht finde, dessen Story mich nicht anspricht, sofern eine mit tieferer Kernaussage überhaupt vorhanden ist. Ist nicht immer elegant, diese Ansicht, das ist mir durchaus klar, nur... naja... so ticke ich (dummerweise).

@ Simon:
    Mach, wie du denkst. Bist alt und toll genug *knuff*
    (sorry, Steel *ebensoknuff*)

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    [...]
    • Metal (vorzugsweise Melodic/Symphonic; nur kein Gekreische oder Instrumentenvergewaltigungswehklagen)
    • Mittelaltermusik
    • Mittelalter-Rock
    • Gothic
    • Dark Wave
    • EBM
    • "Independent" (... blubb... falls das überhaupt ne Richtung ist)
    • Spiele-OSTs (z.B. vom SNES, der PSX und PS2... und so weiter)
    • [...]

[...]
    Also wenn ich mir meine Liste von 2006 (Seite 2 des Threads) anschaue, hat sich die letzten drei Jahre bei mir an sich nicht wirklich was verändert, außer dass sich das, was häufiger in meiner Playliste landet, mehr in die Richtung "Electro" und Abwandlungen davon verlagert hat sowie auch häufiger Chillout-Sachen sich dort finden. Aber im Großem und Ganzen ists an sich so wie anno dazumal.
    Und Internetradio-Sei-Dank ist für Nachschub eigentlich immer gesorgt.

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Darf ich mal lachen? oô

DJ n
    hehe, mittlerweile liebe ich hatebreed, napalm death, helmet, children of boddom und n paar sachen von cradle of filth - is ganz okaye mucke

hehe, mittlerweile liebe ich hatebreed, napalm death, helmet, children of boddom und n paar sachen von cradle of filth - is ganz okaye mucke
    Dann will ich sehen, wie du die auch hörst; nicht verarschen, veralbern, erstragen, richtig "hören". Hmm... und At The Gates }

DJ n

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Dann will ich sehen, wie du die auch hörst; nicht verarschen, veralbern, erstragen, richtig "hören". Hmm... und At The Gates }

DJ n
    okay ^^

mit gothic-mir-gehts-soooooo-schlecht-mucke kannste mic htrotzdem immernoch jagen ^^

Hip Hop / Rap

Die ganz klare und einzige Nummer 1

wo ist denn bitte hardcore,...noise...

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    wo ist denn bitte hardcore
    oder grindcore? oder überhaupt einfach whatevercore? o.o

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    wo ist denn bitte hardcore,...noise...
    ja bitte.

sonstiges als angabe: hardcore, grindcore und viel experimentelles zeug, was irgendwo auch noch da mit drin liegt.

Geändert von Marian (20.01.2007 um 11:41 Uhr)

okay ^^

mit gothic-mir-gehts-soooooo-schlecht-mucke kannste mic htrotzdem immernoch jagen ^^
    Ähm... ich spiele dir mal bei Gelegenheit was von At The Gates vor, dann weißt du, was die für Musik machen ^^'

DJ n

sieht besser aus .. die idioten die nur ein genre hören werden weniger, man merkt das viele mitglieder den grundschulabschluss nun doch geschafft haben meine glückwünsche nebenbei hierzu

Alles außer metal, volksmusik, Techno, Trance, Punk, Blues, RnB und Latin

mir fehlt das genre: aphex twin und Uber Musik, in das ich alles kategorisiere was ich höre

Metal: Trash, Death, Black, Progressive, Gothic - Hard Rock, Hardcore, Punkrock, Visual Kei, J-Rock, Darkwave, Electro, Industrial und Game sowie Mpive OSTs ^^
    <3

Eigentlich hätte ich mir die Umfrage sparen können, da ich fast alles angewählt habe. Ausnahmen nur die Sachen die ich nicht zuordnen konnte.

Vieleicht hätte es es auch gereicht wenn ich nur für "Sonstiges" gestimmt hätte, in dem Falle dann einfich für "Tolle Musik". Das hätte dann auch seinen Zweck erfüllt.

Wobei ich mich sowie so schon lange frage; Wieso sich Meschen nur einigen wenigen Musikrichtungen verbunden fühlen? Es giebt doch in so vielen bereichen so tolle Musik!

Ich glaube dieses Thema würde einen eighenen Thread verdienen!.^^

Musik Umfrag?! oO Weiß nicht dazu sind irgendwie die geschmäcker zu sehr zu oft auf sinneswandel geschickt. Wenn mir mal ein lied gefällt dann gefällt es mir es in eine Kategorie zu stopfen (gut in die es auch defenetiv gehört) behagt mir nicht ich höre lieber nach geschmack und nicht nach genere!