Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

86 19,50%
  • Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)

95 21,54%
  • Jazz / Swing

71 16,10%
  • Techno

67 15,19%
  • Trance

49 11,11%
  • House (Und alle Variationen davon)

58 13,15%
  • Ambient / Chillout

67 15,19%
  • Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)

42 9,52%
  • Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

263 59,64%
  • Classic Rock

106 24,04%
  • Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

238 53,97%
  • Experimental / Instrumental

83 18,82%
  • Indie Pop / Indie Rock

93 21,09%
  • Punk / Ska

116 26,30%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

46 10,43%
  • Funk / Acid Jazz

38 8,62%
  • Gothic / Darkwave / EBM

98 22,22%
  • Hip-Hop / Rap

87 19,73%
  • R'n'B / Soul

54 12,24%
  • Reggae

55 12,47%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

106 24,04%
  • Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)

26 5,90%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

29 6,58%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

40 9,07%
  • Game- / Movie-Soundtracks

185 41,95%
  • Klassische Musik

101 22,90%
  • Country

25 5,67%
  • Volksmusik (Thanks to Duke)

13 2,95%
  • Sonstiges - bitte angeben

48 10,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und warum du diesen Spruch bezogen auf mich jetz nochmal gequotet hast, versteh ich auch nicht ganz. Ich reg mich über nix auf, wieso sollte ich?!
    hab ich doch garnicht, das sollte nur meinen punkt wiedergeben das ich hier wenig ernst nehmen und dieser fluss auch in zwei richtungen fließt. wie du schon sagtest, warum solltest du mich ernst nehmen? warum sollte ich den anderen user ernst nehmen? gibt keinen grund ^^

Zitat Zitat
    Viele, richtige Kriege auf der Welt haben durch Provokation begonnen.
    der iraq krieg hat tatsächlich damit angefangen das saddam in bush's message board rumgeflamed hat. true story

Zitat Zitat
    Außerdem: Wenn du schon sowas schreibst brauchste dich gegebenenfalls auch nich wundern, wenn dich im Forum nur noch wenige Ernst nehmen.
    ich überlege die ganze zeit was ich hier schreiben soll, aber ich glaube dein problem ist das für dich interneter-forum und ernst zusammengehören... denn hier trennen uns welten...

Zitat Zitat
    Nicht dass ich dir das jetz unterstellen wollte, nein aber das is verdammt gut xD
    hab ich dadrunter nicht meine meinung zum thema wiedergegeben? komisch das du die nicht quotest.

Zitat Zitat
    Ich denke kaum eine Studie sagt im Endeffekt genau das aus, wie es in der Realität ist.
    ok nehmen wir irgendein beispiel... wie haben die menschen herausgefunden wie unser gehirn funktioniert? ich kann dir sagen das unmengen von studien definitiv ein wichtiger punkt davon waren. nicht das ich das jetzt auf musik beziehe ^^ nur dein studien flame is hier etwas zu verallgemeinert.

Zitat Zitat
    Aber wieso soll's Alternative Hip Hop denn nich geben?!
    sicher gibts das, und gleichzeitig auch nicht.. alle bands die unter alternative hiphop fallen wird man auch anders nennen dürfen, weils einfach keine festen regeln gibt. ich bezog mich eher auf die bands, weil sie seiner meinung ja so für alt rap stehen, ich das aber nicht ganz nachvollziehen kann. = wiederum: genres sind nicht festgelegt. und so wie eskimos 25 wörter für schnee haben, werden wir wohl 25 für alt rap haben.. ich meine anticon... öh underground hiphop.... damn.. ich meine.. naja du weißt worauf ich hinaus möchte

Zitat Zitat
    hab ich doch garnicht, das sollte nur meinen punkt wiedergeben das ich hier wenig ernst nehmen und dieser fluss auch in zwei richtungen fließt. wie du schon sagtest, warum solltest du mich ernst nehmen? warum sollte ich den anderen user ernst nehmen? gibt keinen grund ^^
    Weil es ne wichtige Diskussionsgrundlage ist, den anderen Ernst zu nehmen?! Aber meinetwegen, mir steht's nich zu, dir Vorschriften zu machen, will ich auch nich. Tu wie du denkst ^^
    Zitat Zitat
    der iraq krieg hat tatsächlich damit angefangen das saddam in bush's message board rumgeflamed hat. true story
    ähmm, ja ^^ die Welt spielt sich nich nur im Internet ab, Kollege. Das was sich da im Monitor spiegelt nennt sich Sonne. Gibs mal bei Wikipedia ein
    Zitat Zitat
    hab ich dadrunter nicht meine meinung zum thema wiedergegeben? komisch das du die nicht quotest.
    Die hab ich sehr wohl gelesen und zur Kenntnis genommen. Wozu sollte ich sie dann nochmals quoten?! Mir ging es ja nur um diesen einen Spruch^^
    Zitat Zitat
    ok nehmen wir irgendein beispiel... wie haben die menschen herausgefunden wie unser gehirn funktioniert? ich kann dir sagen das unmengen von studien definitiv ein wichtiger punkt davon waren. nicht das ich das jetzt auf musik beziehe ^^ nur dein studien flame is hier etwas zu verallgemeinert.
    Ich meinte natürlich Studien im Sinne von Umfragen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar kann man das nich verallgemeinern.

Zitat Zitat
    sicher gibts das, und gleichzeitig auch nicht.. alle bands die unter alternative hiphop fallen wird man auch anders nennen dürfen, weils einfach keine festen regeln gibt. ich bezog mich eher auf die bands, weil sie seiner meinung ja so für alt rap stehen, ich das aber nicht ganz nachvollziehen kann. = wiederum: genres sind nicht festgelegt. und so wie eskimos 25 wörter für schnee haben, werden wir wohl 25 für alt rap haben.. ich meine anticon... öh underground hiphop.... damn.. ich meine.. naja du weißt worauf ich hinaus möchte
    Naja, nich ganz. Auf Hip Hop mag das vielleicht zutreffen. Aber bei anderen Genres gibt es sehr wohl einige feste Regeln, nach denen man die Musik kategorisiert. Das kann man nicht einfach mit dem Würfel entscheiden. Oder willst du mir sagen, dass wenn du Thrash Metal und z.b. Folk Metal miteinander vergleichst, du keinen Unterschied hörst?!

Zitat Zitat
    dass wenn du Thrash Metal und z.b. Folk Metal miteinander vergleichst, du keinen Unterschied hörst?!
    wenn es eine musikrichtung gibt mit der ich wirklich nicht viel zutun haben möchte ist es metal

Zitat Zitat
    Ich meinte natürlich Studien im Sinne von Umfragen.
    studiem im sinne von umfragen sind umfragen, sag das doch einfach und beschwer dich nicht das man dann annimmt du hättest STUDIEN gesagt

nya, das wird langweilig hier, falls noch was is pm, ansonsten troll ich mich jetzt wieder weg

Zitat Zitat
    wenn es eine musikrichtung gibt mit der ich wirklich nicht viel zutun haben möchte ist es metal
    In dem Fall kannst du auch kein pauschales Urteil fällen. Punkt.

Zitat Zitat
    studiem im sinne von umfragen sind umfragen, sag das doch einfach und beschwer dich nicht das man dann annimmt du hättest STUDIEN gesagt
    Ich hab das doch mittlerweile richtiggestellt:

Zitat Zitat
    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar kann man das nich verallgemeinern.
    Außerdem hab ich mich überhaupt nicht darüber beschwert, also spiel dich hier nicht so auf.

Ich höre selbst HipHop und Rap, und zwar weil es mir gefällt.
    Weil wenn man kuckt, gibt es sehr viele Leute, die ja gerade
    Rap hören weil sie "cool" sein wollen. Ich höre schon sehr lange
    Rap und bleibe auf Rap fixiert. Trotzdem respektiere ich jede andere
    Musik auch und finde es sehr unterentwickelt, sich ohne Begründung
    gegen eine andere Musikrichtung zu äussern. Einzelne Songs, die nicht
    unbedingt mein Geschmack sind, davon muss keiner wissen...

Ich höre nur zugern Rock und Techno einfach meine 2 Lieblingsgenres zu einem finde Ich bei Techno den Bass extrem geil.

Sex, Drugs and Rock´n Roll __ Naja Drogen eher nicht ^^.