- Pop
- Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
- Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
- Punk / Ska
- Funk / Acid Jazz
- Hip-Hop / Rap
- R'n'B / Soul
- Reggae
- Latin Pop / Latin Rock etc.
yeah y'aaaall!
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
Classic Rock
Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
Experimental / Instrumental
Indie Pop / Indie Rock
Punk / Ska
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Funk / Acid Jazz
Gothic / Darkwave / EBM
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Latin Pop / Latin Rock etc.
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
Game- / Movie-Soundtracks
Klassische Musik
Country
Volksmusik (Thanks to Duke)
Sonstiges - bitte angeben
- Pop
- Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
- Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
- Punk / Ska
- Funk / Acid Jazz
- Hip-Hop / Rap
- R'n'B / Soul
- Reggae
- Latin Pop / Latin Rock etc.
yeah y'aaaall!
Meine Musikrichtung ist nicht angegeben: Alternative Hip Hop.
I.E.: KIZ, Fort Minor,... RATM tendiert zumindest in die Richtung...
Hab also Folgendes angekreuzt:
- Rock (Alternative, bzw. Richtung Rammstein, ASP, also fast Gothic...)
- Hip Hop
- EBM
- Sonstige
Mein Musikgeschmack ist ziemlich unkonventionell und wechselhaft. Je nachdem wie ich grad drauf bin, kanns da zu diversen Genresprüngen kommen. Besagte Sprünge reichen vom momentan bevorzugten Folk Metal á la Subway to Sally, Schandmaul & Co. über Böhse Onkelz ()Bob Marley, Funker Vogt (wenn das jemand kennt
) bis hin zu Metalcore, Melodic Deathmetal (nach wie vor ein Topfavourit in meiner Playlist
), Power-Metal, thrasigem Zeuch, irgendwelchem Fun-gedöhns á la Knorkator, Alternative Metal/Alternative Rock, allerlei elektronischen Richtungen und vereinzelt sogar wieder Hip Hop... allerdings nur Hip Hop mit Niveau... die ganzen Gesichtseisenbahnen, die mit ihrem Rap von der Straße auftrumpfen wolln, ham bei mir schon von vorneherein ziemlich miese Karten 8)
Indem du es so nennst, ziehst du das HipHop Genre als Ganzes den Bach runter, indem du es auf Gangsterrap beschränkst.Zitat
Wäre es nicht sinnvoller, "Hip Hop" zu sagen, und deine Vorlieben bei näherem Nachfragen zu nennen? Ist auf jeden Fall ein wirkungsvollerer Weg, als zu behaupten (und nichts anderes tut man damit), dein "Alternative Hip Hop" sei kein richtiger (normaler) Hip Hop. Und in meinen Augen ist er das durchaus.
Ganz davon abgesehen, dass ich das simpel und stupide als Haarspalterei betrachte, aber gut, das sollte man in so einem Thread nicht näher ausbauen.![]()
Na, ich würde nicht sagen, dass ich damit Hip Hop auf Gangsterrap beschränke.
Mir ist nur eine allgemein geläufige Ansicht bekannt, nach der sich dann 60 % der Leute wieder denken: Er hört Hip Hop? Boah, schon wieder son Hopper. Yaeh, isch fick disch weg alda. Das ist halt eine inzwischen sehr bevorurteilte Musikrichtung.
Und daher wollte ich nochmal explizit herausheben, dass dem bei mir nicht so ist. Außerdem werden doch Rock und Metal auch in einzelne Sparten unterteilt, da kann ich das mit dem Hop doch auch machen.
Und wenn du meine Aufstellung liest, dann siehst du, dass ich Hip Hop ja trotzdem angekreuzt hab.
Eben weil ich auch normalen Hip Hop - Eminem & Co. - höre.![]()
stress dich nicht über die liste, wer techno, trance und restl. electro (gabba, speedcore) schreibt, hat die musikalische erkenntniss eines 15 jährigen. ebenso ist dies nunmal beim hiphop. aus reiner kuriosität, was siehst du denn als alternative rap an? mir fällt da nur anticon und underground ein wovon du sicher eins meinst.. interpreten?
Es ist jetzt wohl mehr als müßig (und sinnlos) über die Vollständigkeit jedes einzelnen Subgenres zu diskutieren.
Es ist eben nur eine grobe Umfrage, deren alternative Antworten einfach nur lauten würden "Gute Musik" und "Schlechte Musik".
Haarspalterei braucht man echt nicht betreiben, schließlich steht es jedem hier frei, seine Wahlen in einem Posting zu ergänzen und spezifizieren.
Würden wir im Endeffekt alles haarklein aufdröseln, müssten wir gleich mehrere Umfragen aufmachen, weil die Fülle der Antwortmöglichkeiten einfach exorbitant ist.
Sehr gut, dass du so unvoreingenommen bist.
Genau wegen Leuten wie dir, bin ich konkreter geworden.
Aber du erkennst deinen Fehler ja selbst:
"Wenns um Musik geht seh ich nur in schwarz und weiß. Tragisch." lt. deinem Profil, dann kann man da wohl nichts machen.
Hab ich bereits geschrieben: KIZ, Fort Minor, Rage...
Irgendwie lustig, dass jetzt alle nen Koller kriegen, weil ich mich erdreistet hab, eine Musikrichtung vorzuschlagen...![]()
Was in den meisten Fällen oftmals die beste Sache ist; entweder Musik gefällt mir oder sie gefällt mir nicht. Wen interessiert es denn, wie die Musikrichtung heißt?
Ich kann ja mal die Admins fragen, ob man auch Umfragen aufmachen kann, bei der man seine Antwortmöglichkeiten selbst eintragen kann. Dann haben wir bei der Umfrage Nummer 4 dann 1337 verschiedene Antworten mit jeweils einer Stimme![]()
Das was Boo2k geschrieben hat, muss ihm ja auch nicht gefallen... aber er kategorisiert Leute, die solche Musik hören und da krieg ich nen Hals. Und dabei wird dann auch jedes Hop-Lied in einen Topf geworfen, womit wir wieder da wären, wo die Musikrichtung scheinbar schon allein ausschlaggebend für eine Meinung darüber ist.
Ich dachte dafür wäre die Auswahlmöglichkeit "Sonstiges - bitte angeben".
Da hab ich mich nicht getäuscht, oder?
Whatever... wir könnten mal wieder zum Thema zurückkehren.![]()
genau so sieht die sache ausZitat
dafür raped man doch nicht den begriff alternative.. aber naja, jedem das seine. (nichtsdestotrotz okaye bands...)Zitat
was ich ganz geil finde ist wie du dich aufregst, genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen = meine 2 minuten spaß im vorabend.
man werfe sich vor augen, das er mein profil extra aufsucht um mich irgendwie beleidigen zu könnenherlich.
wie dem auch sei, du hast da was leider falsch verstanden. wobei ich sehr gerne leute in einen topf werfe. wieso auch nicht? wenn jemand sagt er hört nur musik einer farbe (mag diese unterschiedlich hell oder dunkel sein) ist es für mich eine einschränkung unter welcher ich zu einer hohen prozentzahl kategorisieren kann. von 100 leuten gibt es natürlich 5% die nicht unter diese kategorie fallen, aber hey, das ist die 5% klausel, das kleine abc der statistik, sowas gehört dazu.
leider seh ich bei dir nix worüber du dich überhaupt aufregen kannst. aber schön DASS du es tustdanke
und wie so oft kann man sich über genres streiten, deinen bandangaben hättest du nämlich geausogut pop anstreichen können. aber das sieht ja jeder anders.
subtle und why? würden mir unter den begriff alternative rap einfallen, aber deren genre ist wohl anticon.. was eh alles aufs gleiche hinausläuft und nur noch mehr zu verwirrungen führt.. daher schwarz / weiß :]
wer macht denn sowas?Zitat
Geändert von Boo2k (20.03.2009 um 17:55 Uhr)
Ganz einfach deswegen, weil es auch noch Individien auf der Welt gibt in der Masse des gnadenlosen Mainstreams. Wenn du im Bus, wie ich, 4 heranwachsende Mädchen im Alter zwischen 14-15 Jahren siehst, mit ein und derselben beknackten Converse-Tasche auf'm Schoß, dem gleichen weißen i-Pod, der selben Miss Sixty Jeans und dem gleichen Ich-bin-was-besseres-als-du-Blick... DANN kannst du mal langsam anfangen zu kategorisieren und in einen Topf zu werfen.Zitat
Aber niemals aufgrund der Musik. Du kannst nicht sagen, wer aus welchem Grund welche Musik hört und dann darüber urteilen.
Eben nicht. Ich hör auch vieles nich.. aber nicht weil ich mich selber einschränke, sondern weil's mir einfach nich gefällt und ich deshalb auch kein Bock auf die Mucke hab ^^.. nicht dass ich's mir nich zu Gemüte geführt hätte, aber vieles mag ich halt z.b. auch nich. Aber Mal angenommen du kennst jemanden, der Gangster-Rap á la Sido hört.. wie willst du dann kategorisieren?! Derjenige muss genauso drauf sein wie sein Idol?! Oder eben nicht?! Oder ganz anders?! Du kannst'n arithmetisches Mittel fällen, was vllt nicht Mal auf ein viertel der Konsumenten zutrifft, aber du kannst dir anhand des Musikgeschmackes definitiv KEIN Urteil über den Menschen bilden. Das is einseitig und weitblickslos... Ich hab auch derletzt'n Beitrag hier reingeschrieben.. versuch mich mal anhand dieses Beitrags zu "kategorisieren" ^^.. kriegst'n Eis, wenn du's hinkriegstZitat
![]()
Alles klar, ich reg mich auf.
Hast du das jetzt geschrieben, um dich selbst zu bestätigen?
Ähm... Nö. Ich hab in dein Profil geschaut, weil ich wissen wollte, wie alt jemand ist, der solche eine pubertäre Einstellung hat, bzw. dessen Lebensinhalt scheinbar daraus besteht, Freitag abends im Internet durch die Gegend zu flamen.
That's what you call "real life", buddy.
@rest of your post
Hab ich nicht mehr genau durchgelesen, irgendwas mit Pop und Klauseln. Spiel meinetwegen weiterhin den "Aloneunderholder". Hf.
jajaja alles ausreden hierZitat
![]()
aber wenn du das damals schon übernommen hast dann ist das ding wahrscheinlich schon gute 5-6 jahre alt.. hm meine milchmädchenrechnung geht immernoch nicht auf.. ok dann ist die liste 8-9 jahre alt
hätten wir das auch legitim geklärt
--