Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

86 19,50%
  • Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)

95 21,54%
  • Jazz / Swing

71 16,10%
  • Techno

67 15,19%
  • Trance

49 11,11%
  • House (Und alle Variationen davon)

58 13,15%
  • Ambient / Chillout

67 15,19%
  • Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)

42 9,52%
  • Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

263 59,64%
  • Classic Rock

106 24,04%
  • Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

238 53,97%
  • Experimental / Instrumental

83 18,82%
  • Indie Pop / Indie Rock

93 21,09%
  • Punk / Ska

116 26,30%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

46 10,43%
  • Funk / Acid Jazz

38 8,62%
  • Gothic / Darkwave / EBM

98 22,22%
  • Hip-Hop / Rap

87 19,73%
  • R'n'B / Soul

54 12,24%
  • Reggae

55 12,47%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

106 24,04%
  • Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)

26 5,90%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

29 6,58%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

40 9,07%
  • Game- / Movie-Soundtracks

185 41,95%
  • Klassische Musik

101 22,90%
  • Country

25 5,67%
  • Volksmusik (Thanks to Duke)

13 2,95%
  • Sonstiges - bitte angeben

48 10,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 238

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Ich höre eigentlich so ziemlich alles was zwischen Rock und Metal liegt. Auch mit Oldies, und Game/Film-Tracks kann ich etwas anfangen.
    Nunja, aber am liebsten höre ich immer noch Bands wie Blind Guardian, Gravedigger, Iron Maiden, Sabaton und Shakra.

@ Topic

Ich höre zurzeit gerne Soundtracks zu Filmen und Spielen. So habe ich mir kürzlich die Disc zu "300" besorgt, die ich momentan rauf- und runterspielen lasse. Außerdem plane ich, mal nachzusehen, was Rammstein so für mich parat hat... Die Völkerball-Version eben. Hatte ich noch keine Chance, reinzuhören.

Zusätzlich dazu höre ich gerne anderen Rock, wie z.b. "Welcome to St. Anger" von Metallica (New Version), und andere "Klassiker" wie zum Beispiel "Hearts on Fire" von Hammerfall.

Und ich habe kürzlich meine Vorliebe für die Songs von "The Birthday Massacre" entdeckt.

Joa, ich glaube, das wär's. Abgesehen davon kann ich mich auch noch mit den Sounds von verschiedenen Final Fantasy-Teilen anfreunden.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (18.05.2007 um 18:56 Uhr)

Ich höre zur Zeit am liebsten Folkmetal...wie zum Beispiel Otyg, die es ja leider nimmer gibt ;_;
    Sonst hör ich auch viel Melodic Metal....was nach Melodig kommt is unterschiedlich XD. Sonata Arctica oder COB. Und in letzter Zeit höre ich auch viele Soundtraccks, wie zum Beispiel von Kill Bill. Der is auch ziemlich geil

Hab einfach alles angeklich auf dem rock stand^^

+1 yappa

Ich höre eigentlich alle Arten von Metal, dazu noch diverse Rock-Bands (auch J-Rock; X Japan forever!) und dann noch Soundtracks.
    Das wär es mal so grob. Allerdings finde ich auch Sachen wie Project Pitchfork oder Emilie Autumn richtig klasse. Wie man sieht, hör ich also recht viele Genres.

Mani Gast
    Rock forever! Jedoch höre ich natürlich auch was anderes, z.B. Metal oder auch Classik ist sehr beruhigend.

Ich vergöttere diverse Bands halt. Hauptsächlich höre ich (die reine Wahrheit)

J-Rock

Naja für mich ist mehr dahinter, als für viele nur diese "China Mucke" wie immer die das so lieblich bezeichnen. Ich bin einer der ganz wenigen, der die Anfänge von "Dir en grey" , "Malice Mizer", "Dué le Quartz" usw. mitverfolgt hat. Daher bin ich mit sowas eher aufgewachsen kann man so sagen.

Zwischendurch höre ich auch seeehr viel anderes ich bin ein gigantischer Fan von der Musikrichtung "Gottverdammtwieheisstdieseeigentlich?"

Eben vergöttere ich die beiden Bands In Extremo und Subway to Sally. Für mich einer der besten Bands.

Nebenher liebe ich auch die stechend undefinierbaren Lieder von Gorillaz.
    Sowie die Anfangszeiten von Daft Punk, kam die auch in meine Welt. Vor kurzem habe ich Deine Lakaien kennengelernt, wirklich sehr nette Herren.

Durch meinen Vater bin ich stark ins klassische verfallen. Von Vivaldi bis zu Bach, über Schubert und Strauss... Beethoven... Mozart.. und, und..
    Also ich höre sehr viel davon.

Bands wie "Bullet for my Valentine, Panic! at the Disco, Fall Out Boy, Burning Tree Project, Sunrise Avenue, Emil Bulls etc." dürfen bei mir auch nicht fehlen

Aber OST's diese sind genauso zu vergöttern. Ich habe so viele von vielen Spielen. Von "Silent Hill" bis zu "Final Fantasy" und über "Zelda" bis nach "Lufia" oder auch "Seiken Densetsu".

Ihr merkt das es so einiges gibt das mich interessiert.

Geändert von Gaist (04.06.2007 um 21:05 Uhr)

Meine Musikrichtungen gehen auch alle in den "Rock-Bereich"!
    Hier n paar von meinen Lieblingsbands:
    *Sum 41
    *Saosin
    *Bullet For My Valentine
    *In Flames
    *System of a Down
    *My Chemical Romance
    *und noch viele viele mehr

Ich hör Punk und Emo (war inner Liste nich drin) ^^

derzeit sehr fasziniert vom neuen Bad Religion-Album "New Maps of Hell"

KeKu Gast
    Hab auch fast alles gewählt..
    Naja aber wenn ich sagen müsste welches Genre auf meinem iTunes am meisten läuft dann wohl eher Indy-Pop/Rock....>_>

Ich hör eigentlich hautsächlich metal und rock. Hier mal en paar bands als beispiel:
    3 Doors Down,
    Ataris,
    Apokalyptischen Reiter,
    Apocalyptica, Anti-Flag,
    Anthrax,Amin Amarth,
    Alien Ant Farm,
    AC-DC,
    Bullet for my Valentine,
    Bob Marley
    Blur
    Bloodhoundgnag,
    Blink 182,
    Blind Guardian;
    Billy Talent,
    Bela b.
    Beatsteaks,
    Bad Religion,
    Ceanberries,
    Cradle of Filth,
    Children of bodom,
    Cannibal Corpse,
    Dropkick Mupheys,
    Donots,
    Die Kassierer,
    Die Happy,
    Die Ärzte,
    Danko Jones,
    Exloited,
    Foo Fighters,
    Finntroll,
    Farin Urlaub,
    Green Day,
    Good CHarlotte,
    Goldfinger,
    Him,
    Iron Maiden,
    In Flames,
    In Extremo,
    Judas Priest,
    Korn,
    Lostprophets,
    Lordi,
    Linkin Park,
    Limp Bizkit,
    Motörhead,
    Misfits,
    Metallica,
    Marilyn Manson,
    Madson,
    Nirvana,
    Nickelback,
    Placebo,
    Pennywise,
    Papa Roach,
    Queens of Stone age,
    Ramones,Rammstein,
    Rage against the Machine,
    Systm of a Down,
    Sum41,
    Spleen,
    Soil,
    Slipknot,
    Slayer,
    SKA-P,
    Six Feet Under,
    Toten Hosen,
    The Red Hort Chillipeppers,
    The Offspring,
    Wizo,
    Wilde Zeiten,
    White Spripes,
    ZSK
    usw.

Also ich steh nur auf Metall und Rock/Alternative

Ne einfache Frage

Kennt irgentjemand von euch +44?

Wenn nich mal im Internet checken jeder der auf Rock steht (oder b.z.w auf Punk Rock) der findet diese Band einfach nur geil.^^

Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Kennt irgentjemand von euch +44?

Wenn nich mal im Internet checken jeder der auf Rock steht (oder b.z.w auf Punk Rock) der findet diese Band einfach nur geil.^^
    Das ist doch das remake von Blink 182 oder? Naja einfach nur geil find ich die nicht, naja wer Punk mag...

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Das ist doch das remake von Blink 182 oder? Naja einfach nur geil find ich die nicht, naja wer Punk mag...
    Remake?

blink-182 lösten sich auf, weil Tom DeLonge (Gitarrist/Vocalist) lieber "anspruchsvollere" Musik spielen wollte. Jetzt bildet er mit u.a. dem Drummer von The Offspring und dem früheren Bassisten von 30 Seconds To Mars Angels & Airwaves und Mark Hoppus und Travis Barker (Bassist/Vocalist und Drummer von blink) bilden (+44).

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Remake?

blink-182 lösten sich auf, weil Tom DeLonge (Gitarrist/Vocalist) lieber "anspruchsvollere" Musik spielen wollte. Jetzt bildet er mit u.a. dem Drummer von The Offspring und dem früheren Bassisten von 30 Seconds To Mars Angels & Airwaves und Mark Hoppus und Travis Barker (Bassist/Vocalist und Drummer von blink) bilden (+44).
    ich find die transplants besser

Soundtracks sind perfekt zum Entspannen:
    Alle 6 Star Wars
    Silent Hill OST
    Shenmue
    Pirates of the Caribbean
    Gothic 3
    Finale Fantasy
    Fahrenheit

Aber auch die Alternative Bands:
    Unwritten Law
    Smile Empty Soul
    Trapt
    The Offspring
    All Time Low
    A Perfect Circle...

und sehr viele mehr

Im Grunde höre ich sehr viel Verschiedenes. Allerdings mit einem verstärkten Hang zum Progressive Rock, Post-Rock, Avant-Garde oder allgemein experimenteller Kram. Das Ganze hier und dort mal etwas elektronisch, mal etwas metallen angehaucht, manchmal aber auch jazzig.

Meistens hör' ich Punk, Metal, Rock. Das was die meisten Hip Hop-Leute verzapfen vertrag' ich allerdings gar nicht. Immer so schlechtelaune Musik. Hin und wieder darf's aber auch mal schöne Game- / Movie-Soundtracks sein.

Mich überrascht doch sehr, dass die Hip Hop-Fraktion eher klein geraten ist. Ich bin da aus unsrer Gegend anderes gewöhnt.

Bis denn.

Ich habe Metal, Rock, Reggae, Klassik und Country angewählt.

Blind Guardian hauptsächlich bei Metal, Rock höre ich kreuz und quer alles mal (momentan meistens 30 Seconds to Mars), Beim hausaufgaben machen kommt klassische Musik ganz gut, Im Sommer höre ich gerne Bob Marley und ich vergöttere Johnny Cash^^