Ich versteh' nicht, dass man seinen Musikgeschmack so unter Stufen einteilen kann. Man hört doch schließlich was einem gefällt und nicht nur Metal, Rock und Punk, was aber seine bevorzugte Muskrichtungen sind. Ich höre gerne Punk und Rock, Metal finde ich aber, nicht das wahre. Ist mir zu hart, sowas Anstrengendes brauche ich nicht, aber wie gesagt: Es gibt ein paar Metallieder, die ich mag. Daher kann ich auch nicht darüber urteilen, das ich Metal nicht mag. Genauso mit Hip-Hop. Mit der Zeiten nerven mich die ganzen Bilder mit, Scheiß Hopper, bla. Teilweise gibt's sehr, sehr geile Hip-Hop Lieder, dazu muss man stehen. Und nicht das Klischee ausleben, dass man als Hopper schwul ist und nur Heavy Metal hören darf.

Daher: Ich bin Alternativ. Wobei ich Techno so gut wie ganz ausschließen kann, denn dieser Beat (bum, bum, bum, bum) und die 'Elektrostimme' mag' ich nicht. Allerdings gibt's teilweise Lieder, die so einen Tick Techno in sich haben, die ich dann aber trotzdem gar nicht mal so schlecht finde.