J-Pop / J-Rock / J-Metal...~
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
Classic Rock
Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
Experimental / Instrumental
Indie Pop / Indie Rock
Punk / Ska
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Funk / Acid Jazz
Gothic / Darkwave / EBM
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Latin Pop / Latin Rock etc.
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
Game- / Movie-Soundtracks
Klassische Musik
Country
Volksmusik (Thanks to Duke)
Sonstiges - bitte angeben
- Pop
- Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
- Jazz / Swing
- Trance
- Ambient / Chillout
- Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
- R'n'B / Soul
- Reggae
- Latin Pop / Latin Rock etc.
- Game- / Movie-Soundtracks
Ich hör zwar auch aus einigen anderen Genres hin und wieder mal was, aber das sind so die meistgehörten, würd ich mal sagen (wobei ich Reggae eigentlich auch nich so viel höre, aber ich habs halt mal mit angekreuzt^^)
--
Auch wenn ich mich damit outen werde: Bin ich blind oder gibt's da wirklich keine Emo(core) zur Auswahl. ;O;
- Ambient/Chillout
- Rock
- Metal
- Indie
- Soundtracks
- Sonstige - Emo(core)
Phew... öhm... die Auflistung ist mir zu allgemein irgendwie...
- Metal (vorzugsweise Melodic/Symphonic; nur kein Gekreische oder Instrumentenvergewaltigungswehklagen)
- Mittelaltermusik
- Mittelalter-Rock
- Gothic
- Dark Wave
- EBM
- "Independent" (... blubb... falls das überhaupt ne Richutng ist)
- Spiele-OSTs (z.B. vom SNES, der PSX und PS2... und so weiter)
- [...]
An sich kann ich mich für vieles Begeistern, so lange es keine stumpfsinnige Aneinanderreihung unpassend und unschön klingender Pseudo-Töne ist und der Text - sofern vorhanden - gewissen Ansprüchen entspricht. Es dürfte also niemanden wundern, dass ich mich von HipHop, Rap, RnB und Konsorten fern halte. Auch Gekreische tu ich mir nicht an.
Bin aber gern offen für neues, nur stell ich halt gewisse Ansprüche, die ich gnadenlos vertrete. Fast wie bei Filmen, bei denen ich generell jeden schlecht finde, dessen Story mich nicht anspricht, sofern eine mit tieferer Kernaussage überhaupt vorhanden ist. Ist nicht immer elegant, diese Ansicht, das ist mir durchaus klar, nur... naja... so ticke ich (dummerweise).
@ Simon:
Mach, wie du denkst. Bist alt und toll genug *knuff*
(sorry, Steel *ebensoknuff*)
sieht besser aus .. die idioten die nur ein genre hören werden weniger, man merkt das viele mitglieder den grundschulabschluss nun doch geschafft habenmeine glückwünsche nebenbei hierzu
Alles außer metal, volksmusik, Techno, Trance, Punk, Blues, RnB und Latin
mir fehlt das genre: aphex twin und Uber Musik, in das ich alles kategorisiere was ich höre![]()
Ambiente/Chillout
Rock
Movie Soundtracks
Ab und an höre ich auch Afro-Amerikanischen Rap und ganz, ganz selten Hippie Musik (vom Everwood Soundtrack), sowie Punk und gezwungenermaßen Techno/Trance auf Partys.
- Classic Rock
- House (Und alle Variationen davon)
- Punk
- Hip-Hop / Rap
- R'n'B / Soul
- J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
- Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.) ( Die crazy Asiaten^^)
- Game- / Movie-Soundtracks
- Klassische Musik
So das sieht doch schon ganz gut aus, ich hab auch ein sehr offenes Verhältnis zur Musik und bin auch offen für neues.
Da kann ich dir nur "extreme Terror" ans Herz legen, das hat alles was ein Klassiker braucht, gute Beats, sehr ins detail gehender Text und ein Relaxfaktor vom feinsten![]()
Hab Punk vergessen... -.-
Naja hauptsächlich halt Metal. Aber eigentlich ist überall etwas für mich dabei. Mir ists egal welches Genre wenns mir gefällt...
Ich höre hauptsächlich Rock, ab und zu was Hip Hop/Rap (aber eher selten und wenn schon nur Eminem...) Filmsoundtracks hör ich auch ziemlich gerne.
- Classic Rock
- Klassische Musik (Bezieht sich auf OSTs)