Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

86 19,50%
  • Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)

95 21,54%
  • Jazz / Swing

71 16,10%
  • Techno

67 15,19%
  • Trance

49 11,11%
  • House (Und alle Variationen davon)

58 13,15%
  • Ambient / Chillout

67 15,19%
  • Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)

42 9,52%
  • Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

263 59,64%
  • Classic Rock

106 24,04%
  • Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

238 53,97%
  • Experimental / Instrumental

83 18,82%
  • Indie Pop / Indie Rock

93 21,09%
  • Punk / Ska

116 26,30%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

46 10,43%
  • Funk / Acid Jazz

38 8,62%
  • Gothic / Darkwave / EBM

98 22,22%
  • Hip-Hop / Rap

87 19,73%
  • R'n'B / Soul

54 12,24%
  • Reggae

55 12,47%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

106 24,04%
  • Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)

26 5,90%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

29 6,58%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

40 9,07%
  • Game- / Movie-Soundtracks

185 41,95%
  • Klassische Musik

101 22,90%
  • Country

25 5,67%
  • Volksmusik (Thanks to Duke)

13 2,95%
  • Sonstiges - bitte angeben

48 10,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Zwar wurde in dem alten Thread noch ab und an abgestimmt, da aber das Geschrei nach einem Neuen mal wieder laut wurde, habe ich mich mal rangesetzt, mir die ersten Seiten des alten durchgelesen und die Umfrage neu erstellt.

Es gibt neue Kategorien, es bleiben alte Kategorien und ihr könnt wieder für mehrere Sachen abstimmen!
    Außerdem ist es eine offene Umfrage, ihr könnt also sehen, wer für was stimmt. So findet ihr vielleicht noch Gleichgesinnte hier

Viel Spaß!

Geändert von Viddy Classic (16.10.2006 um 11:59 Uhr)

hab mal spontan alles angewählt weils nichts gibt was ich nich höre. zwar gibts genre die ich lieber höre als das andere doch trotzdem hat jedes was besonderes an sich daher vote > all btw easy listening und so auch

Hab für Pop, Oldies, Rock, Metal, Punk/Ska, Funk, Gothic, Hip-Hop/Rap, Reggae, J-Pop/Rock/Hip-Hop, Latin Pop/Latin Rock, Weltmusik und Soundtracks gestimmt. *blues vergessen hat T__T*
    Und jo.. ich hab eigentlich einen vielseitigen Musikgeschmack und hör eigentlich alles und obige Aufzählung gilt mehr als meine Lieblingsgenres :3

hm, hättest lieber mal vorher rumfragen sollen, was alles reinkönnte
    man hätte dir zumindest von der mehr als seltsamen zusammenlegung von experimental/instrumental abraten können
    ...paar andere sachen sind auch seltsam und folk fehlt mir z.b.
    aber naja, ich werde schon nicht sterben

Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    hm, hättest lieber mal vorher rumfragen sollen, was alles reinkönnte
    man hätte dir zumindest von der mehr als seltsamen zusammenlegung von experimental/instrumental abraten können
    ...paar andere sachen sind auch seltsam und folk fehlt mir z.b.
    aber naja, ich werde schon nicht sterben
    Folk habe ich absichtlich rausgelassen, weil es sicherlich einige gegeben hätte dich durch Folk und Folk Metal verwirrt gewesen wäre. Und so fragwürdig finde zumindest ich die Zusammenlegung von Experimental und Instrumental nicht, wenn ich an Bands wie Mogwai, 65daysofstatic, a red season shade und so denke.

Aber allen kann man es ja eh nie recht machen und ich war gerade motiviert

Ich favorisiere

- Oldies
    - Rock
    - J-Rock / J-Pop
    - Game- / Moviesoundtrack und
    - Metal

Aaah, damn, hab Blues Rock übersehen. Naja, sonst Classic Rock, Oldies. (Naja, was heißt Oldies? Ich höre in letzter Zeit viel Blind Faith, quasi Blues Rock von `69)

Folk ist nicht drin? Und Folk Rock auch nicht? Habe ich erwähnt, dass Folk Rock eigentlich 70% der von mir gehörten Musik ausmacht?

Leon der Pofi Gast
    rock
    oldies
    gothic? (Glaube nicht das man evanescene oder him da einteilt, aber viele tun es ja, daher.)
    pop
    videogames

eigentlich alles quer durch die bank. was mir gefällt, wird gehört

Britpop gibbet net?

Zitat Zitat von Fensi Beitrag anzeigen
    Britpop gibbet net?
    Britpop = Alternative oder Indie ?

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Britpop = Alternative oder Indie ?
    naja, Oasis z.B. sind für mich weder Alternative noch Indie, aber Schwamm drüber

Sonstiges bezieht sich auf Mittelalter-Musik

Was ist,wenn man aus allen möglichen verschiedenen Musikrichtungen was hört und keinen wirklichen Favoriten hat?
    Soll das zu sontiges gehören oder ist hierbei wirklich nur wichtig,welche genaue Musikrichtung gefällt?
    Ich hätte es besser gefunden,wenn man noch soetwas wie "Nicht festgesetzt" oder so reinbringen würde. Dann könnte man auch mal sehen,wie es da wirklich mit dem Musikgeschmack der Leutchen hier aussieht.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was ist,wenn man aus allen möglichen verschiedenen Musikrichtungen was hört und keinen wirklichen Favoriten hat?
    Soll das zu sontiges gehören oder ist hierbei wirklich nur wichtig,welche genaue Musikrichtung gefällt?
    Ich hätte es besser gefunden,wenn man noch soetwas wie "Nicht festgesetzt" oder so reinbringen würde. Dann könnte man auch mal sehen,wie es da wirklich mit dem Musikgeschmack der Leutchen hier aussieht.
    Dann kannst du es auch wie Mickey machen

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Dann kannst du es auch wie Mickey machen
    Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.
    Wozu? Ich glaube, der Prozentsatz an Leuten, die sich eben nicht nur auf eine Musikrichtung festlegen wollen und demnach mehrere anklicken, bedeutend höher ist, als der Prozentsatz, die anklicken wollen "Ich kann/will mich nicht entscheiden".

Wie gesagt, du kannst hier ja auch gleichgesinnte finden, wenn du dir anguckst, wer für was anstimmt. Und da pick ich mir lieber einen raus, der eine oder mehrere Musikrichtungen anklickt, die mich ansprechen, als Jemanden, der sich nicht festlegen will.

- Rock
    - Classic Rock
    - Metal
    - Indie Rock
    - Punk
    - Gothic/Dark Wave /EBM
    - J-Pop / J-Rock
    - Andere asiatische Musik
    - Game- / Movie-Soundtracks

DJ n

Metal
    Rock
    Und n bisschen Techno.

Joa...

pop, funk, acid jazz, psychobillie, metal in allen variationen, rock, crossover, oldies, hiphop, indie, house, punk, ska

jo, fast alles

Jazz / Swing

Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

Punk / Ska

Gothic / Darkwave / EBM

das halt O:

Geändert von Seyken (17.10.2006 um 19:41 Uhr)