Hiho,
ist es irgendwie möglich die Farbe des Feuerballs zu ändern (hätte ihn gerne blau à la Dark Messiah Nekro). Falls ja, wie muss ich das genau machen?
Freue mich auf Antworten!
MfG Phil
Leider ja....
dds.... via Photoshop oder Gimp..... bei Photoshop hast du den Vorteil der "Variations-Menüs" mit denen es so einfach ist die Bilder zu änderen, wie ein Stühlchen im CS zu platzieren....
Dieses weist du dann dem "Feuerball" - Mesh via Nifskope die neuen Texturen zu.... drei Mal wenden, abschrecken.... fertisch
<-Ist wirklich simpel.... du brauchst nur die Programme...
Gruß
Ryan
Gimp umd nifscope kannst du dir Gratis herunterladen:
Nifscope: http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=170735
gimp:
http://www.gimp.org/
gimp dds-plugin:
http://nifelheim.dyndns.org/~cocidiu...gimp-dds-win32
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Ich denke mal, dass auch Photoshop ein Plugin braucht. Aber es ist so eine Sache mit den .dds-PIs....
Ein Beispiel: Ich benutze Gimp und Paintshop pro 9, und die eine Sorte .dds-files, wie zum Beispiel die die Growlf gemacht hat, kann von paintshop nich geöffnet werden, von Gimp aber schon, und die andere Sorte, wenn ich z.B. welche von paintshop speichere oder per dds-converter umwandle kann Gimp sie nicht mehr öffnen.
Deshalb möglichst immer zu einer anderen Datei konvertieren, .png oder .tga sind meiner Meinung nach zu empfehlen. Portable Network Graphics (png) lassen sich auch mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen, Truevision Targas (.tga) haben dagegen einen kleineren Qualitätsabfall.
So hab jetzt alle Programme installiert (hoffentlich keine Müllprogramme), mal schauen ob ich alles so hinkriege wie ich will
EDIT: So hab jetzt sowohl die Feuerball Texturen als auch die AreaofEffect Texturen blau gefärbt. Soweit so gut. Im Spiel selbst wird jedoch nur der Feuerball blau wenn er aufprallt bzw. explodiert, der Feuerball der fliegt hat noch immer die alte Farbe. Was habe ich fallsch gemacht? Und wie genau kann ich diese Texturen mit NifScope an die Nif binden?