Du sagst also, diese Behauptung auf der Seite von MentalElf stimmt nicht?
Zitat
Du sagst also, diese Behauptung auf der Seite von MentalElf stimmt nicht?
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Es gibt da aber noch ganz andere "Probleme" mit den Texturen, die im Forum schon ausgiebigst diskutiert werden. Der Fehler scheint nicht speziell bei dem Tool selbst zu liegen sondern viel mehr darin, das die Priorität der Ladereihenfolge der Texturen nicht ganz klar ist. Einzel stehende (und ggf. in die AI.txt eingetragene) Texturen haben Priorität vor BSA-Texturen (wie wir alle wissen). Anders scheint es aber auszusehen, wenn sich eine Textur schon in einer BSA-Datei befindet und nun eine weitere BSA-Datei eine namentlich/pfadtechnisch gleiche Textur nochmals laden will. Bei vielen wird die zweite Textur dann schlicht einfach ignoriert, bei anderen wird dann plötzlich weder Original- noch neue Textur geladen und es gibt Pink... und so weiter... außerdem spielt wiederum das das "Last Modified"-Datum eine Rolle, wobei ebenfalls noch nicht ganz geklärt ist, ob nun bei BSA-Dateien relevant ist, ob dieses Datum von ihnen selbst oder von ihrem Inhalt gewertet wird und welches von beidem im Zweifelsfall die höhere Gewichtung hätte. Fazit: nicht nur reine Replacer-Resourcen mit diesem Tool zu BSA-Archtiven konvertieren kann in die Hose gehen, es kann genauso in die Hose gehen, normale PlugIns, die zufällig etwas "replacen" damit zu konvertieren. Aber wie ich schon sagte: dieses Tool ist ja auch nicht vorrangig dazu gedacht, damit der geneigte Spieler all seine PlugIns umwandelt, sondern eher dazu, das der geneigte Modder eine praktikable (-> einfache) Möglichkeit hat, seine PlugIns in derartiger Form anbieten zu können.
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Ich habe drei Fremde-Tester++zwei Insider-Tester++drei B&M Tester mit dem BSA Archiv versorgt:
Ein paar Beispiele von Vanilla-Oblivion mit B&M-BSA:
Marwen war ein gelbes Viereck, Rüstungen und Schwerter der Braviler Wachen (unique-Ids == eigene Rüstungen -> keine Replacer) fanden die Textur nicht... (allein dafür gibt es schon einmal keinen Grund...die Rüstung von Marwen ist unique samt Textur... und angelgt wie die Ketten-oderPlatten-Mäntel etc. etc..)
Ich verglich daraufhin die Ordner welcher Tes4File noch einmal separet anlegete und stellte fest, dass in diesem Ordner zu wenig Texturen vorhanden waren == zwei weniger als hätten sein müssen.... Es gibt dafür bisher keine logisch Erklärung....
Aber bitte, ob ich diese Behauptung negieren kann:
Just a note: it does not currently support game replacers, like replacement textures, etc that overwrite game versions. Since it uses the esp to determine what files to grab, in addition to the "sound/voice/your_mod.esp/" directory, these replacement type items go unnoticed.
Nein. Wieso willst du überhaupt, dass ich mich zu irgendeiner Aussage von MentalElf äußere? B&M ist kein Textur-Replacer-Mod...
Da ist die Lösung...:Zitat
Unter dem Gesichtspunkt:Zitat
Mit Sicherheit gut... werde jedem ausrichten die BSA mal zu entpacken vielleicht haben wir ja Glück... denn es halbiert die Größe enorm...Zitat
Gruß
Ryan
Dann verzeihe er mir die ihm entgegengebrachte Skepsis... ich hatte sie leicht provokant verstanden... was auch gleichsam Verwunderung aufrief...Zitat
Gruß
Ryan