Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tes4Files ist toll!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du sagst also, diese Behauptung auf der Seite von MentalElf stimmt nicht?

Zitat Zitat
    Just a note: it does not currently support game replacers, like replacement textures, etc that overwrite game versions. Since it uses the esp to determine what files to grab, in addition to the "sound/voice/your_mod.esp/" directory, these replacement type items go unnoticed.

Es gibt da aber noch ganz andere "Probleme" mit den Texturen, die im Forum schon ausgiebigst diskutiert werden. Der Fehler scheint nicht speziell bei dem Tool selbst zu liegen sondern viel mehr darin, das die Priorität der Ladereihenfolge der Texturen nicht ganz klar ist. Einzel stehende (und ggf. in die AI.txt eingetragene) Texturen haben Priorität vor BSA-Texturen (wie wir alle wissen). Anders scheint es aber auszusehen, wenn sich eine Textur schon in einer BSA-Datei befindet und nun eine weitere BSA-Datei eine namentlich/pfadtechnisch gleiche Textur nochmals laden will. Bei vielen wird die zweite Textur dann schlicht einfach ignoriert, bei anderen wird dann plötzlich weder Original- noch neue Textur geladen und es gibt Pink... und so weiter... außerdem spielt wiederum das das "Last Modified"-Datum eine Rolle, wobei ebenfalls noch nicht ganz geklärt ist, ob nun bei BSA-Dateien relevant ist, ob dieses Datum von ihnen selbst oder von ihrem Inhalt gewertet wird und welches von beidem im Zweifelsfall die höhere Gewichtung hätte. Fazit: nicht nur reine Replacer-Resourcen mit diesem Tool zu BSA-Archtiven konvertieren kann in die Hose gehen, es kann genauso in die Hose gehen, normale PlugIns, die zufällig etwas "replacen" damit zu konvertieren. Aber wie ich schon sagte: dieses Tool ist ja auch nicht vorrangig dazu gedacht, damit der geneigte Spieler all seine PlugIns umwandelt, sondern eher dazu, das der geneigte Modder eine praktikable (-> einfache) Möglichkeit hat, seine PlugIns in derartiger Form anbieten zu können.

Ich werde ja demnächst mein Templer-PI releasen. Wird mir also davon abgeraten, dass ich das wie ich eigentlich vorhatte, in ein .bsa-Archiv zu konvertieren?

Ich habe drei Fremde-Tester++zwei Insider-Tester++drei B&M Tester mit dem BSA Archiv versorgt:

Ein paar Beispiele von Vanilla-Oblivion mit B&M-BSA:

Marwen war ein gelbes Viereck, Rüstungen und Schwerter der Braviler Wachen (unique-Ids == eigene Rüstungen -> keine Replacer) fanden die Textur nicht... (allein dafür gibt es schon einmal keinen Grund...die Rüstung von Marwen ist unique samt Textur... und angelgt wie die Ketten-oderPlatten-Mäntel etc. etc..)

Ich verglich daraufhin die Ordner welcher Tes4File noch einmal separet anlegete und stellte fest, dass in diesem Ordner zu wenig Texturen vorhanden waren == zwei weniger als hätten sein müssen.... Es gibt dafür bisher keine logisch Erklärung....

Aber bitte, ob ich diese Behauptung negieren kann:

Just a note: it does not currently support game replacers, like replacement textures, etc that overwrite game versions. Since it uses the esp to determine what files to grab, in addition to the "sound/voice/your_mod.esp/" directory, these replacement type items go unnoticed.

Nein. Wieso willst du überhaupt, dass ich mich zu irgendeiner Aussage von MentalElf äußere? B&M ist kein Textur-Replacer-Mod...

Zitat Zitat
    Anders scheint es aber auszusehen, wenn sich eine Textur schon in einer BSA-Datei befindet und nun eine weitere BSA-Datei eine namentlich/pfadtechnisch gleiche Textur nochmals laden will.
    Da ist die Lösung...:

Zitat Zitat
    nicht nur reine Replacer-Resourcen mit diesem Tool zu BSA-Archtiven konvertieren kann in die Hose gehen, es kann genauso in die Hose gehen, normale PlugIns, die zufällig etwas "replacen" damit zu konvertieren.
    Unter dem Gesichtspunkt:
    Zitat Zitat
    praktikable (-> einfache) Möglichkeit hat, seine PlugIns in derartiger Form anbieten zu können.
    Mit Sicherheit gut... werde jedem ausrichten die BSA mal zu entpacken vielleicht haben wir ja Glück... denn es halbiert die Größe enorm...

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Nein. Wieso willst du überhaupt, dass ich mich zu irgendeiner Aussage von MentalElf äußere?
    Meine Frage lässt sich mit unterschiedlicher Intonation lesen, ich meinte hier die überraschte Form mit leicht ungläubigem Unterton.

Zitat Zitat
    Meine Frage lässt sich mit unterschiedlicher Intonation lesen, ich meinte hier die überraschte Form mit leicht ungläubigem Unterton.
    Dann verzeihe er mir die ihm entgegengebrachte Skepsis... ich hatte sie leicht provokant verstanden... was auch gleichsam Verwunderung aufrief...

Gruß
    Ryan