Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tes4Files ist toll!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Tes4Files ist toll!

    Ich habe damit gerade meine PlugIns aufgeräumt und in BSA-Archive gepackt (und getestet). Keine Fehler, aber dafür der Platzverbrauch auf der Platte knapp halbiert (von 430 auf 232 MB) - und alles schön übersichtlich . Kann ich nur empfehlen!

    Und das sollte eigentlich ein Kommentar auf der Website werden, aber die ist leider grad down!

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ich habe damit gerade meine PlugIns aufgeräumt und in BSA-Archive gepackt (und getestet). Keine Fehler, aber dafür der Platzverbrauch auf der Platte knapp halbiert (von 430 auf 232 MB) - und alles schön übersichtlich . Kann ich nur empfehlen!
    sollte das nicht mit dem Oblivion Mod manager auch gehen. Du hast einmal geschrieben (in den News) das es ein Modder geschafft hat die Texturen und meshes in *.bsa zu konvertieren. Also was bringt dieses Programm neues??

  3. #3
    OBMM kann bsa-Archive erstellen, aber meines Wissens nach nicht automatisch (im Sinne von: Man wählt die .esp-Datei aus, und alle zugehörigen Dateien landen im bsa-Archiv). Zumindest in der Version des OBMMs, die ich auf dem Rechner habe, müßte man noch alles per Hand zusammensuchen. Das fällt mit diesem Tool flach. Und das macht es so genial: .esp auswählen, starten, fertig. Der OBMM (zumindest die Version auf meinem Rechner) ist da mehr wie ein zip-Programm a la Winrar. Klaro, es erstellt die bsa-Dateien, aber deren Inhalt muß per Hand zusammengepflückt werden .

  4. #4
    Oha, das könnte bei meinen 7 oder 8 GB doch ganz brauchbar sein, wo kann man das downloaden?

  5. #5
    Newsmeldung

    Readme unbedingt durchlesen! Man sollte wissen, was die Optionen des Programms bedeuten . Ist wirklich sehr gut verständlich geschrieben - und es sind ja jeweils auch nur 5 Optionen, die das Prog hat.

  6. #6
    Das Programm ist ja nur genial... ich habe eben mal B&M I,II & III zusammengepackt und mal durchgechecked.... also gut... Video-Files nimmt er nicht mit.... (logisch)... aber selbst von den Textur-Problemen, von denen in der Readme gepsrochen wird... sehe ich von hier aus jetzt nicht...werde das aber mal testen.....

    Eines nur zu Dialogen... wenn unter Conditions die IDs sich nicht auf Unique-Npcs beziehen sondern auf eine z.B. Klasse wird bei der BSA Erstellung ALLES gesaugt an Lip-FIles... die vielleicht manuel rausgelassen werden aber das ist ja wirklich ein minimalistisches Problem...

    Er hat mir zwar massig Fehler angezeigt, aber ich sehe sie soweit nicht.... (Can't Find Texture) <- Aber Texture ist da.... hm....

    Ich trau dem Schinken zwar erst nach nem ausgiebigen Test, aber der Champanger ist schon oben...

    Gruß
    Ryan

    Nachtrag: Okay...er packt dir auch alles in den Sound-Ordner was er an Unterordnern findet... z.B. "Roh-Files" oder ähnliches... <- das sollte man vielleicht vermeiden... vor allem wenn es sich um WAVs handelt....
    Geändert von ~Ryan~ (16.10.2006 um 22:17 Uhr) Grund: Was ist eine Begründung? Nachtrag: Nein wie geil! Eine Spielfunktion!!!!

  7. #7
    Habe ich das richtig verstanden: man kann damit sämtliche Texturen/Meshes einer Mod in .bsa-Archive stecken und diese dann auch anstelle der Meshes/Textures Ordner der Mod beilegen, wenn man sie veröffentlicht und hochlädt?

  8. #8
    Richtig verstanden. Du kannst damit im Prinzip genau das machen, was Bethesda auch tat. Mit diversen Tools konnte man das aber auch schon vorher... jetzt ist es nur einfacher.

    Für mich die einzig wirklich interessante Funktion ist die, Mods komplett deinstallieren zu können. Meine PlugIns in BSAs umzuwandeln, davon seh ich schon allein wegen dem Streß bei Updates ab, denn kommt für ein PlugIn ein kleiner Mini-Fix, der nur ein zwei Texturen updated, darf ich die jeweilige BSA komplett neu erstellen. Muss ich nicht haben Ich denke auch eher, das das eine eher für Modder gedachte Funktion ist, um ihre Mods halt anstatt mit 300 Dateien in 50 Unterverzeichnissen besser mit einer BSA auszuliefern - und in dem Fall spricht auch nichts dagegen

  9. #9
    Ich muss hier leider was Wehleid vergießen... leider ist das Tool doch nicht so toll...

    Ich hab ne komplette BSA-B&M-Testreihe gestartet und es kam zu den unmöglichsten Problemen...so findet leider das Tes4Files nicht alle Texturen... was mehr als ärgerlich ist... und leider auch nicht auf eine abnormalität an der Datei festzustellen ist....

    <- Ist wahrscheinlich und bleibt ein Spieler-Tool...
    (aber der Pack-Komfort war gigantisch)

    Gruß
    Ryan

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    ...so findet leider das Tes4Files nicht alle Texturen...
    Ich kann mir gut vorstellen, daß manche PlugIns auch default-Texturen ändern/überschreiben und diese dann nicht in ihren esp's addressieren. TES4Files kann AFAIK nur das zusammenpacken, was in den esp's vorkommt (sonst müsste es zusätzlich die heruntergeladenen Archive analysieren).

  11. #11
    Leider nein DWS,

    Zitat Zitat
    leider auch nicht auf eine abnormalität an der Datei festzustellen ist.
    <- das war Ryan deutsch für: Es gibt keine ersichtlichen Grund warum er gerade diese oder jene beiden Texturen ausgelassen hat. Wenn es das wäre wie Ori-Texturen, dann gäb es ja ein formulierbare Regel....leider ist es das nicht...

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •