mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305
  1. #1

    QFRAT #74 :: Calling all stations...

    Also, in diesem QFRAT soll's darum gehen:
    inspiriert durch das Lied "Calling all Stations" von Genesis, in dem das "Lyrische Ich" sein Leben abspult und revue passieren lässt, hab ich mir folgenden Teilgedanken gehabt, der mit dem Lied zwar weniger zu tun hat, aber trotzdem interessant ist -imo-

    ihr habt ja inzwischen doch manches Jahr auf dieser Erde zugebracht (*g*) - wie im echten leben manche mehr, manche weniger - und vieles erlebt.
    Nun, im Nachhinein betrachtet sieht man vielleicht manch eine entscheidende Szene, Abschnitt, Passage aus dem Drehbuch des Lebens in einem ganz anderem Licht, z.B. hat man am Tag der Entscheidung zum Eintritt ins Gymnasium gar nicht daran gedacht jemals ein 1,0-Abi abzulegen und schließlich ein Dr.Dr.Dr. zu werden??
    Oder bei der ersten Studenten-feier seine inzwischen vier-jährige Lebenspartnerin gefunden zu haben?

    Egal was, plaudert aus dem Nähtäschchen und lasst mal euer Leben kurz im Replay durchlaufen und siebt diese wichtigen Wendepunkte eueres Lebens raus, die ihr in totaler Verklärung erst hinterher als das erkannt habt was sie sind - einschneidende Erlebnisse.

    wie immer, SIG AUS
    extra für dread in seinen lieblingsfarben
    und jetzt meckert wieder rum am thema und der welt und überhaupt...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    keine sorge, mein regen wird kommen, und wenn's 100 jahre dauert
    I mark your words.

    @vio
    Hate you...^^

    Erster.

  3. #3
    Zweite!
    Und endlich mal wieder was von Vio!
    Wobei das Thema da muss ich mal überlegen
    Geändert von Alexiel (11.06.2003 um 00:28 Uhr)

  4. #4
    Cool ich bin endlich mal da, um eine QFRAT Eröffnung mitzuerleben.

    Dritter, ja *hüpf*.

  5. #5
    endlich neuer qfrat xD

    und vio ist auch wieder da - schön.

    aber mal wieder'n stranges thema.... ich überleg mir was.

  6. #6
    So, bin auch da, und sobald der Kampf um die ersten Plätze vorbei ist(#5 YEAH) sag ich auchmal was zum Thema... *später*

  7. #7
    N°6

    Eigentlich bin ich noch gar nicht so alt (zum Glück) dass ich über viele Wendepunkte berichten kann...

    Dieses Lied kenn ich auch nicht...

    Und was soll ich? meine Lebensgeschichte erzählen?

    Hmm...

    Geboren bin ich am 12. Juni 1988, na gemerkt, am Donerstag dürft ihr mir alle gratulieren.

    Geboren in: Indonesia, bin aber (leider ) 100% Schweizer (vielleicht noch bissel Deutsch).
    Kann heut kein Wort Indonesisch, obwohl ich das dort ca. 2 Jahre gesprochen hab...

    Durfte in meinem Leben schon viel, viel fliegen! (Das ist WICHTIG! )

    öhm ja, in der ersten und zweiten Klasse hab ich Aufgaben geliebt, danach nicht mehr.

    öhm, jo, jetzt werd ich das Gymnasium besuchen. (Kann mir irgendjemand ne vergleichbare Schule in Deutschland nennen!?)

    Danach, weiss net, studieren!?
    Nix!?
    Ferien!?
    Auswandern!?

    ... tscha ma schaun...


    Was erzähl ich euch hier eigentlich, hoffentlich bleib ich nicht der einzige der das alles erzählt!
    Geändert von Re-Do (11.06.2003 um 01:21 Uhr)

  8. #8
    Oh ein Thema über das man Seiten schreiben könnte.. wozu ich jetzt aber keine Zeit habe, und warum sollte ich den Anfang machen.. ich will Ricks Lebensgeschichte hören wie er Ratten und Diebe tötet

  9. #9
    Spontan fällt mir kein entscheidender Moment meines Lebens ein
    Weiß auch nicht warum.
    Sollte vielleicht nocht etwas intensiver darüber nachdenken...

  10. #10
    He, ich poste jetzt zum QFRAT, boah is das toll XD

    und weils so schön is erzähl ich euch von meinem Leben...

    bin am 31.01.88 geboren, heißt ich bin 15 ^^
    dann hab ich n halbes jahr bei meinem Opa und meiner Oma gewohnt und bin dann schließlich nach Potsdam gezogen, wo ich heut noch wohne...

    naja, dann kam ich in die Schule und war bis inner grundschule übels der Streber ^^° dann auf'm Gymnasium schien sich nichts zu ändern, bis ich dann mitte der 8. Klasse meine erste richtige Baggie bekommen hab ^^ dann hab ich angefangen Hip Hop zu hören, Graffitti zu machen und meiner mum zu wiedersprechen

    Als dann Ende der 8. der Schüleraustauch mit den Holländern kam ging das Gangstadasein rihtig los, hab das erste mal (nich richtig, aber immerhin) gekifft und n bissl später angefangen zu rauchen und hab mit Skateboarden losgelegt . Außerdem hab ich mich bei gamesweb angemeldet und mach jetzt bald meinen 1000en post §PEACE

    Seit Mitte der 9. bin ich jetzt nich mehr so musikrassistisch, hör quer durchde Bank gute Musik (im Moment Bad Religion ^^) und hab angefangen alle Leute abzuknuddeln und Connections mit richtigen Gangstas zu knüpfen *hüstel* ^^

    Mensch hab ich n ereignissreichers leben XD


    BTW: Alles gute vorträglich Re-Do

  11. #11
    fang ich mal an den qfrat zu versauen....
    20.10.1987 - Bielefeld ~ Ein Kind wird geboren. Wer? Na ich!
    20.10.1988 - Erster Geburtstag...
    Gut ich geb's zu, die ersten 10 jahre sind für euch irgendwie uninteressant...

    Joa, heute bin ich 15 und... ja.. mein leben ist immer noch nicht sehr interessant...

    @ete: hey dein nick ist fast so scheel wie meiner XD

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    @ete: hey dein nick ist fast so scheel wie meiner XD
    öhm, was heißt scheel

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Oh ein Thema über das man Seiten schreiben könnte.. wozu ich jetzt aber keine Zeit habe, und warum sollte ich den Anfang machen.. ich will Ricks Lebensgeschichte hören wie er Ratten und Diebe tötet

    Ja klar das mach ich seit meiner Geburt.
    Geboren 1896 in einem kleinen Dorf Namens Hoywoy
    Meine Eltern waren Arme Leute.
    Wir hatten nen Geschäft für ungeziefer Bekämpfung.
    Naja aber damit lies sich so wenig geld Verdienen, jedenfalls da wo wir gewohnt haben.
    Also sind wir Umgezogen in die versiefteste Stadt die wir fanden.
    Dort wimmelte es nur von Ratten, Spinnen und andrem Gekriech.
    Das Geschäft florierte könnte man sagen
    Allerdings war der Menschliche Anteil auch net grad nett.
    Diebe , Gauner, Halunken.
    Es dauerte also net lange da wollte jeder was von unsrem Kuchen ab haben.
    Da war ich ca 7 Jahre, Da kam son Müllhalden Gangster bei uns in den Laden rein und hat Schutzgeld verlangt.
    Eine Lange Zeit lang konnten wir bzw mussten wir bezahlen.
    Doch irgendwann verstarb meine Mama als sie von einer Giftigen Ratte
    Gebissen wurde. Da war ich ca 9 Jahre.
    Naja die darauffolgenden Wochen strengte sich mein Papa nicht sonderlich an und ich musste die meisten Jobs erledigen.
    Zu diesem Zeitpunkt fing meine Karrie als Rattenkiller an könnte man sagen.
    Irgendwann jedoch kam ich nach Hause und fand alles Zerstört und verwüstet vor..
    Papa Lag tot auf dem Boden. Einzelheiten lass ich jetzt mal wegen FSK18 aus.
    ich war natürlich am boden zerstört.
    Ich ahnte wer es getan hat. Diese Verückte Bande von Nichtsnutzen die das Schutzgeld erhöhen wollten.
    Leider konnte ich mit meinen 9 Jahren nicht sonderlich viel Ausrichten.
    Deswegen hab ich nur schnell meien Sachen Gepackt und bin aus der Stadt geflüchtet.
    Ohne Ziel und Ohne Geld.. nagut ein wenig hatte ich schon. Papa hatte was heimlich gespart damit ich spöter auf eine Schule gehen konnte.
    Was ich aber Angesichts der Situation nichrt tun konnte.

    Naja ich hab mich viele Jahre lang mit Gelegenheits Jobs über Wasser gehalten. Hab mir lesen schreiben und so Alle selbst beigebracht.
    Und viel Gelernt und Erfahrungen gesammelt
    Doch was diese %$%&/% Meinem PAPA angetan haben hab ich nie vergessen ..

    So mit 17 oder war ich da schon 19 KA jedenfalls so um die Drehe bin ich dann wieder zurück um mit den Abzurechnen
    Doch als ich da Ankam war die Stadt so gut wie Leer.
    Unser Laden war nur noch eine alte Ruine die mit einem Feuer niedergebrannt ist was da mal gewütet haben soll.
    angeblich ...
    Die jenigen die meinen PAPA neidergemetzelt haben waren auch nirgends mehr Aufzufinden.
    Ich erhielt aber Informationen das sie sich irgendwie Gezofft hatten untereinander und deswegen in alle Himmelsrichtungen verstreut wurden.
    Ich war so erbost darüber das ich bei allem was mit heilig ist geschworen habe sie alle zu finden und zur Srecke zu bringen
    jeden einzelenen von ihnen.
    Ich glaube 4 Jahre hat es gedauert bis ich einige von ihnen aufinden konnte. Doch das waren nur 1 oder 2
    Die Liegen jetzt 1,80m tiefer.
    Doch das hat mir nicht gereicht und so hab ich an meinem 24 Geburtstag dem 28.02.1920 ein Dunkles Ritual mit Hilfe eines Schwarzmagiers gemacht.
    Und dem Teufel meine Seele verkauft.
    Aber nur wenn er mich und die Typen welche meine Familie auf dem Gewissen haben unsterblich macht.
    Ich wollte der einzige sein der ihrem Schmächlichen Leben ein Ende setzt. Niemand , keine Krankheit und kein Andres Wesen auf diesem Planeten sollte das Recht haben mir MEINE RACHEEEE zu nehmen.
    Deswegen bin ich auch der einzige der sie töten kann.
    Erst wenn alle in der Hölle schmoren, kann ich wieder sterben und komm sowies ausieht auch in die Hölle.
    Netter nebeneffekt: Ich bleibe ewig 24 jedenfalls Körperlich ^_-
    geistig bin ich doch schon sehr sehr alt.
    Aber um den Schein zu wahren, Benehm ich mich natürlich anders.
    Naja und seit dem jage ich die Verbliebenen Diebe über die ganze Welt. Nebenbei erledige ich noch den einen oder andren Rattenjob.
    Isn echt Hartes leben kann ich dir sagen.
    Ich hab inzwischen herausgefunden. Das es ca 45 Leute waren damals.
    23 hab ich schon gekillt. Doch je mehr Zeit vergeht desto Schwerer sind sie Aufzufinden fragt mich net wieso O_o
    -------------------------------------------------------------------
    Ja so war das ...
    Ich werd jetzt in die Videothek gehen und mal kucken mit was ich mein Gehirn heute Abend braten kann ^_-

    Bis Später

  14. #14
    Poste einfach auch mal in den Qfrat

    Also geboren am 8.9.83 und damit schon etwas älter als die meisten hier.
    Andere wichtige Stationen? Gute Frage, dazu fällt mir jetzt spontan nicht wirklich viel ein, ausser vielleicht, dass ich am 11.9.2001 meinen Führerschein bekommen hab, das Datum werd ich wohl nie vergessen^^. Ansonsten vielleicht das ich gerade dabei bin meine Fachhochschulreife und gleichzeitig meine Berufsausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mehr oder weniger recht als schlecht abzuschließen(scheiß Abschlussklausuren ). Aber sonst fällt mir jetzt wirklich nix weltbewegendes ein....

  15. #15
    wow.. ich komme tatächlcih dazu einen QFRAT GANZ zu lesen aber auch nur weil er bisher so kurz sit
    naja... werde wohl auch die nächste zeit zu nichts kommen.... das mit meinen Eltern ist so ziemlich eskaliert... ich hab sogut wie kein I-Net... und wenn dann nur sehr, sehr kurz zwischendurch.... *seufz* wollte das nur sagen ich sehe imemr wieder rein....

    naja zum thema... im Nachhinein... würde ich sagen, war das ein Sommerabend 2000, meine Mum hat damals Schule gemacht und deshalb sind wir nicht in Urlaub gefahren... und ich habe das chatten entdeckt... jeden Sonntag hing da ein Stunde (ja, sehr wenig, aber mehr hatte man mir damals nicht erlaubt) im StarChat von Sat1 rum (damals hatte der noch stil) irgendwann hatte mich da einer gefragt, ob ich den Lust an einem Rollenspiel zu StarTrek hätte... naja, ich ahbe ja gesagt und mit der Zeit hat sich daraus ein Hobby entwickelt, aber wichtiger ist, dass ich eben durch diesen Moment, der anfänglich nru ein neues Hobby und ein paar nette I-netbekannte brachte, meien große Liebe kennengelernt hab, aus anfänglicher Freundschaft mit dem "Kerl" wurde mit der Zeit (im laufe von ca. 1,1/4 Jahren) Liebe... naja und die währt bis eute

  16. #16
    Auch ich bin endlich mal dazu gekommen, einen FRAT ganz zu lesen, nachdem ich dne alten mehr oder weniger komplett verrazt habe.
    Mein Leben war booooooooring. Jedenfalls für außenstehende. Es gab eigetnlich nur vier wichtige Ereignisse:

    29.7.83: ein Genie erblickt das Licht der Welt. Außerdem wird irgendwo in MG ein kleiner Penner geboren, der sich später mal im Inet [KC]Cunner schimpfen wird.
    irgendwann ca. 87; ich machte mit meinem Bruder ständig das Spiel, wer länger in die Sonne gucken kann ohne zu blinzeln - habe immer gewonnen. Jetzt bin ich so gut, wie blind geworden, mein Bruder immerhin hab.
    2001: habe ein Buch über ein fiktives Jaoan anch de 2.WK gelesen, seit dann bin ich nciht nur FF, sondern auch Japan Fan.
    So 2002/2003: mehrmals American BEauyty, Harold and Maude geguckt und mich zu einem Rebell *hüstel naja* entwickelt, allerdings nur gedanklich, man wird eiskalt unterdrückt.

    Nun denn Happy posting

  17. #17
    *blade_ss völlig verwirrt in den QFRAT kommt*

    ähh...öhh....guten Morgen...schon wieder ein neuer QFRAT?? Man die spriesen ja aus der Erde wie Schneeglöckchen bei 30 Grad!!
    Apropos 30 Grad....36,5 waren heute nicht unbedingt angenehm, vor allem wenn es gestern Nacht geregnet hat und die Luftfeuchtigkeit in Graz ca. 90 % betrug!
    öh...was wollte ich eigentlich hier???

    vielleicht fällt es mir wieder ein.
    ach ja...wir FHler wraen gerade bei unserem "Jahrgangscaptain"(Chefin von REMUS und SEBRING---> Grüße an Vio und murrhay!) und haben eben das Unternehmen anbgesehen.,...man da stehen geile Autos herum....und im vAkusstikraum für die Sportauspuffe steht irgendein Auto, dass völlig TOP- SECRET ist....wir haben kein Wort aus ihr herausgebracht!!!*grummel* ...vielleicht ein neuer LISTER??? Wer weiss....auf alle Fälle ein Traum.



    ....hat irgendwie nichts mit dem Topic zu tun, aber ich versuch e setzt einmal!!


    Also die Situation die mich am meisten beeinflusst hat, war meine erste Snowboardtour. Statt der angekündigten 3 Stunden Aufstieg hatten wir so 5-6 wegen den beschissenen Bedingungen vom Schnee....jeder Schrit versank der Fuß bis zur Hüfte im Schnee.....das ist so was von Kräfteraubend....das köpnnt ihr euch gar net vorstellen
    auf alle Fälle war ich schon in der Art Dilirium bei den letzten 100 Höhenmetern....ich war "wie gelenkt von Schienben"....wie auf einem Gleis....mein Geist hat mich dorthingetrieben.
    Ich hätte mir nie gedacht dass ich da jemals raufkomme und im nachhinein ist es noch unvorstellbar.

    Das hat mir aber gezeigt dass ich durch Ausschaltung des Körpers und nur durch Konzentration des Geistes zu allem Fähig bin!! Das ist wie eine starkie Meditation.....so kann ich es mir zumindest vorstellen..


    und das hat mein Leben verändert.....auf die Art "Tyler-Durden-es -gibt-keinen-schmerz"



    gute Nacht!!

  18. #18
    Hmm sehr wichtige stationen gab es in meinem leben eigentlich nicht so sehr viele aber die wenigen die es gab mal kurz und knap zusammengefasst:

    mit 5 jahren:
    erste auswirkungen meines genfehlers, eine schwere darmerkrankung zwingt mich dazu viele monate meines lebens auf der isolierstation eines krankenhauses zu verbringen

    mit 6 jahren:
    was sich schon monate zuvor abgezeichnet hatte ist eingetreten, meine mutter hat mich im stich gelassen und ist zusammen mit ihrem neuen freund abgehauen, seitdem haben mich meine großeltern aufgezogen

    mit etwa 15 jahren:
    reunion mit meinem Vater der es endlich über sich gebracht hat mit mir kontakt aufzunehemen


    ja ich denke das waren die 3 bisher wohl wichtigsten punkte meines lebens

  19. #19
    CTMF und Guten Morgen QFRAT

  20. #20
    Na Na NA Moddry ^^ Diese Einzeilen Begrüßung wollen wir aber net zur Gewohnheit werden lassen.

    Moin Btw. ^^

    @S & D O_o Keine Posts von euch im NachtSchwärmer verwunderlich.
    So ich dackel dann mal zur Schule bei jetzt schon 20°
    in einen Raum der sich mit 15 PC's zur Hölle erhtizen wird

    O_o Ifrit willste net mitkommen. ^^ Paradiesische Temps for ya

    sodeele jetzt muss ich aber loslaufn bis denne..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •