-
Ritter
So, ich melde mich schnell noch und muss dann wieder off gehen.
Bin ich doch wieder in eine Falle gestolpert und natürlich wieder kein Kaffee in der Falle sondern ein Dozent, der mir für morgen eine Klausur ankündigt.
OK, Spass beiseite!
Morgen eine wahrscheinlich schwierige Klausur, und ich habe mich (wie immer) kaum vorbereitet.
Wenn ihr von mir in den nächsten 24h nichts von mir hört, wisst ihr, was ihr zu tun habt. (Ihr wartet nochmals 24h!
)
@Rick (Status-Thema)
Bin selber auch nicht der Freund von Invisible-, Besetzt-, etc.-Status. In Foren IMHO besonders beim Staff, da man bei Invisible niemand findet, wenn irgendetwas ist (ein User, der sich daneben verhält; ein Thread, der geschlossen werden sollte; etc.). Schliesslich sollten auch die "normalen User" auf sowas achten und den Mods melden, wenn etwas nicht stimmt (muss wohl dann derjenige tun, der sichtbar online ist). Und sonst (bei MSN etc.) sollte es doch auch kein Problem sein, jemanden zu sagen, dass man gerade mit zu vielen Leuten spricht. (oder man kann bei MSN einige einladen. Eine 6-Personen-Konferenz sollte IMO kein Problem sein)
Aber ich weiss, ich bin betreffend offener Kommunikationspolitik etwas extrem. Aber jedem das seine.
@Cliquebildung
Kurioserweise habe ich einige Zeit nach der Anmeldung bei GWC auch gemeint, im QFRAt-Threads ist eine bestimmte Clique, die bereits sehr, sehr lange dabei sind. Aber irgendwann war ich dann auch (sehr schnell) dabei und zähle scheinbar zur Mitte der Comm. Sollte IMHO also kein Problem sein, dass sich ein Neuling hier integrieren kann.
Kleiniere Gruppenbildungen ist übrigens sehr natürlich beim Menschen. Wir haben ja lange Zeit so gelebt (Höhlen etc.), und dass es in grossen Städten vielmals Probs gibt, beweist es mir immer wieder, dass wir grössere Menschanansammlungen (noch) nicht gewöhnt sind.
@Lilly
10-15 User hast du gestrichen? Und einen Beitrag vorher hast du von 10-15 Leuten gesprochen, welche die Mitte der Comm. sind?
Bin ich noch auf deiner Kontaktliste? *schüchtern frag*
@Galadriel
Mit "Bladis-Motto" hast du vielleicht recht. Aber das Motto würde wohl bei jedem Student stimmen.
Weiterhin frohes Posting!
Stichworte