Ich glaube nicht, dass ein Handtuch ausreicht.Zitat
![]()
Aber THX fürs Popcorn. Ich bin aber gleich off und erst wieder spät abends wieder on. Also wartet noch!![]()
(Ausserdem warte ich noch auf Geschenk-Artikel der 3 Amazonen. Schliesslich bin ich noch unentschlossen, für welche Mannschaft ich die Daumen drücken soll.![]()
)
@Topic
Hier noch eine Kurzfassung der wichtigsten Wendepunkte meines Lebens (ausführliches unter MSN):
9.7.19xx: Hyperion erblickt das Licht der Welt (Ich bin ja zum Glück bereits wieder so alt, wo ich das Alter sogar als Mann nicht mehr angeben muss.)
bis 1994: Schulzeit war so langweilig, dass ich diese schnellstmöglich hinter mich brachte (ergo: Keine Wendepunkte).
1994: Konnte trotz Wirtschaftsflaute aus mehreren Lehrbetrieben entscheiden. Nahm dann eine Grossbank als Lehrbetrieb (was sonst als Schweizer?). Zusätzlich begann der Versuch, das Fachabi zu holen.
1997: Lehre abgeschlossen, Fachabi in den Händen. Fahrprüfung aufgrund der vielen anderen Prüfungen bis auf weiteres verschoben.
1998: Anmeldung für die FH. Sonst keine grosse Wendepunkte. Ach ja, all-time-short-Beziehung in diesem Jahr. Fahrprüfung aufgrund des vielen Herumreisens bis auf weiteres verschoben.
1999: Eintritt in die FH. Fahrprüfung aufgrund der vielen anderen Prüfungen bis auf weiteres verschoben.
2000: Erste Vordiplomprüfung bestanden. Fahrprüfung aufgrund der vielen anderen Prüfungen bis auf weiteres verschoben.
2001: Endlich mein erstes Englisch-Diplom! (Dozentin freute sich sogar mehr als ich. Sie hätte nie geglaubt, dass ich die Englisch-Prüfung bestehe, so schlecht bin ich in Fremdsprachen). Fahrprüfung aufgrund der vielen anderen Prüfungen bis auf weiteres verschoben.
2002: Schnauze voll von inkompetenten Vorgesetzten! Wechsle den Arbeitgeber und die Branche. Aufgrund verbesserte Finanzlage endlich eine eigene Wohnung (ca. 200m von der nächsten kleinen Schokoladenfabrik. Ist halt in der Schweiz). Fahrprüfung aufgrund der dem Mehraufwand (neue Arbeit, Wohnung, FH) bis auf weiteres verschoben.
29. Aug. 2002: Schwarzer Tag für Squarenet; Hyperion meldet sich im GWC an. }(Ja, 2002 hatte wohl am meisten Wendepunkte)
Zukünfige Wendepunkte:
2003: (Hoffentlich) Ende des Studiums. Planung eines längeren Urlaubs. Fahrprüfung aufgrund der Abschluss-Prüfungen bis auf weiteres verschoben.
2004: (Hoffentlich) bestandene Fahrprüfung, sofern ich sie nicht verschieben muss.![]()

Kontrollzentrum

)
(Ja, 2002 hatte wohl am meisten Wendepunkte)