mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 495
  1. #1

    QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus


    Letztes Mal haben die wackeren QFRATler den Sieg davongetragen.
    Es wird Zeit für eine faire, verdiente Revange!


    Wie sehen wahre Kriegshelden aus?

    ...
    NEIN!


    Und sie haben eine mächtige Waffe. Die mächtigste von allen: Ihren Verstand, ihre Cleverness und ihr strategisches Denkvermögen, nicht angewandt auf ein schmutziges, braunes Schlachtfeld voller Blut, sondern auf 64 Quadrate in zwei Farben.
    Ihre Armeen sind keine Schwerbewaffneten Krieger, die rücksichtslos metzeln, sondern 16 Menschen unterschiedlichen Standes, die absolut loyal sind und ihren Befehlen gehorchen.
    Dieser Krieg wird nicht mit Waffen geschlagen, in diesem Krieg braucht es weder Kraft noch Mut noch Kommandofähigkeit.
    In diesem Krieg geht es nur darum, wer die bessere Partie Schach spielt.
    Maker oder QFRAT?

    Die Regeln frei nach Kasparov against the world:
    Dieser Thread wird zugleich im RPG-Atelier Community-Forum und im QFRAT gepostet. Es gibt standardgemäß ein Brett. Joar! Mit Figuren drauf. So wie mans vom Schach kennt. Gespielt wird nach offiziellen Regeln mit Rochade, ohne En Passant mit offener Endphase. Zugwiederholung gibt Patt! Ganz herkömmlich also.
    Wem ein Zug vorschwebt, der soll ihn hier reinstellen. Dabei ist die offizielle Schreibweise zu beachten:
    • Soll eine Figur bewegt werden, so ist das wie folgt zu schreiben: Startfeld - Zielfeld, soll der Bauer von 2d also zwei Schritte nach vorne gehen, so schreibt man das d2-d4.
    • Soll eine gegnerische Figur geschlagen werden, schreibt man das mit einem x statt eines -, als Beispiel also: e4xf5 (Bauer von e4 schlägt Pferd auf f5, etc.)
    • Eine Rochade wird mit 0-0 bezeichnet, wenn es eine kleine Rochade ist, der König also zum näheren Turm geht. Geht der König zum weiter entfernten Turm schreibt man das 0-0-0. e1-g1 ist keine Rochade!

    Sobald ein Zug von drei Personen genannt wurde, wird dieser ausgeführt und der Gegner ist dran.
    Wer jemals in einen der beiden Threads einen Zug gepostet hat, der verliert seine Stimmgewalt im anderen Thread um der Sabotage vorzubeugen. Man kann sich also nur einmal entscheiden.

    Das QFRAT hat den letzten Krieg gewonnen und erhält somit die Anfangsfarbe weiß!
    Doch wir wissen: Weiß beginnt, schwarz gewinnt!

    Rollenspiel
    Ich weiß zwar nicht, wie man das hierzu anstellen könnte, wer aber welches betreiben will, der darf das gerne hier tun.

    Chronologie:
    Ausgangssituation
    Zug 1 - Zug 2 - Zug 3 - Zug 4 - Zug 5 - Zug 6 - Zug 7 - Zug 8
    Zug 9 - Zug 10 - Zug 11 - Zug 12 - Zug 13 - Zug 14 - Zug 15 - Zug 16
    Zug 17 - Zug 18 - Zug 19 - Zug 20 - Zug 21 - Zug 22 - Zug 23 - Zug 24
    Zug 25 - Zug 26 - Zug 27 - Zug 28 - Zug 29 - Zug 30 - Zug 31 - Zug 32
    Zug 33 - Zug 34 - Zug 35 - Zug 36 - Zug 37 - Zug 38 - Zug 39 - Zug 40
    Zug 41 - Zug 42 - Zug 43 - Zug 44 - Zug 45 - Zug 46 - Zug 47 - Zug 48
    Zug 49 - Zug 50 - Zug 51 - Zug 52 - Zug 53 - Zug 54 - Zug 55 - Zug 56
    Zug 57 - Zug 58 - Zug 59 - Zug 60 - Zug 61 - Zug 62 - Zug 63 - Zug 64
    Zug 65 - Zug 66 - Zug 67 - Zug 68 - Zug 69 - Zug 70 - Zug 71 - Zug 72
    Zug 73 - Zug 74 - Zug 75 - Zug 76 - Zug 77 - Zug 78 - Zug 79 - Zug 80
    Zug 81 - Zug 82 - Zug 83 - Zug 84 - Zug 85 - Zug 86 - Zug 87

    Aktuelle Konstellation:
    Das QFRAT hat gesiegt





    Insofern: Viel Erfolg und möge der bessere Stratege gewinnen!
    Geändert von Dennis (06.12.2006 um 19:13 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  2. #2
    e2-e4
    Geändert von Viddy Classic (15.10.2006 um 18:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Rollenspiel
    Ich weiß zwar nicht, wie man das hierzu anstellen könnte, wer aber welches betreiben will, der darf das gerne hier tun.
    Trial überprüfte die letzten Hebel an seiner mächtigen Angriffsmaschinerie. Die Entwicklung dieses schweren Kriegsgerätes Marke "A1" hatte Unsummen verschlungen, über die man selbst in informierten Kreisen nur hinter vorgehaltener Hand sprach.

    Die "A1" war unter den Soldaten wegen ihrer markanten Form nur als "der Turm links" bekannt, doch Trial empfand dies als Abwertung dieser technischen Meisterleistung. Die A1 war darauf konzipiert, den Gegner frontal mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit zu überrollen, ein Aufprall bei dem gewaltige Kräfte frei wurden, die die A1 nur mittels einer gewichtigen Panzerung überstehen konnte, wodurch leider die Möglichkeit komplizierter Manöver genommen wurde, da sich diese Maschine nur un 4 Richtungen bewegen konnte. Dafür verfügte die A1 über eine einzigartige Rochierautomatik Typ "Ladysite" mit der man blitzschnell dem Kommandoquartier eine effiziente Verteidigung ermöglichen konnte.

    Er konnte nur hoffen das bei der A8 alles in ähnlich bester Ordnung stand, denn die maximale Zerstörungskraft dieser Maschinerie konnte sich nur in Verbindung mit einer zweiten Maschine so richtig entfalten. Wenn jetzt nur dieser Fussoldat vor ihm endlich zu Seite gehen würde...


    [ooc]Geht doch![/ooc]

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Zug e2-e4 wurde getätigt.
    Neue Konstellation lautet wie folgt:

    EDIT:
    Zug von den Makern: d7-d6


    QFRAT ist am Zug!
    Geändert von Dennis (15.10.2006 um 18:46 Uhr)

  7. #7
    f1-c4

    Und da fehlt ein Bauer auf f2.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    f1-c4
    /signed

  9. #9
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    f1-c4

    Und da fehlt ein Bauer auf f2.
    Getestet und für gut befunden.

    Edit:
    Zug wird durchgeführt, neue Konstellation:
    Geändert von Dennis (15.10.2006 um 19:13 Uhr)

  10. #10
    Maker waren am Zug: c8 - e6

    Neue Konstellation:


    QFRAT ist am Zug!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #11
    c4xe6, ist wirklich besser.
    Geändert von Layton (17.10.2006 um 14:48 Uhr)

  12. #12
    Noch war es ein reines Drohspiel. Die beiden Armeen blickten sich mit bösen Blicken und hörbaren Zähneknirschen an, als blitzschnell jemand aus den hinteren Reihen des Feldes eine ziemlich schräge Rolle hinlegte um in der Mitte des Feldes anzukommen. Trial war ziemlich zufrieden mit seiner erhöhten Position, von hier aus hatte er praktisch einen Logenplatz um das Geschehen zu überblicken. Derjenige, der gerade nach vorne gerollt war, war einer von zwei Agenten, die eine völlig neue Generation der taktischen Kriegsführung darstellten, geschult um feindliche Stellungen zu umgehen und jederzeit aus dem Hinterhalt zuzuschlagen. Ihre wahren Namen kannte niemand, aber in militärischen Fachkreisen waren die beiden nur unter einem Namen bekannt. Die "Läufer"!

    Trial konnte sich einn Grinsen nicht verkneifen. Gegen so eine Waffe konnten diese Bauernhorden nichts ausrichten. Doch was war das? Mit einem Mal rollte noch jemand in das Herz der Schlacht, schneller als ein Pfeil. Und dieser jemand sah in jeder Hinsicht absolut identisch aus wie die neue Geheimwaffe des QFRATs.

    Irgendjemand in der strategischen Abteilung konnte nicht dichtgehalten haben. Woher nur wusste der Feind, dass so eine Waffe existierte und wie war er in der Lage gewesen so schnell einen Doppelgänger auszubilden.

    Diese Fragen mussten vorerst warten. Er wusste, es könnte nicht mehr allzu lange dauern, bis die Schlacht richtig losging. Und dann durfte die "A1" nicht versagen!

  13. #13
    Nur als Kleiner Vorschlag:
    B2-B3

    Erst ausführen wenn mindestns ein weiterer es für gut befindet damit ich die Schuld auf ihn/sie schieben kann.
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

    Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

  14. #14
    Lc4xe6

    dank Munkey.
    Geändert von Viddy Classic (16.10.2006 um 13:01 Uhr)

  15. #15
    Ich weiß, eigentlich ist es eh schon zu spät, aber ich würde eher Lc4xe6 vorschlagen. Ein Abtausch ist ja grundsätzlich nicht schlecht, in der Stellung würde es zusätzlich noch einen Doppelbauern (-> offene Verteidigung -> Stellungsverlust) für Schwarz bedeuten, wenn wir decken ist das allerdings ein Tempoverlust für uns. Mit meinem Zug hätten wir weiterhin "Vorhand". Falls einer von euch drei dafür ist, kann er ja noch editieren, oder?
    Und immer einfach den ersten vorgeschlagenen Zug zu nehmen ist glaub ich auch nicht der Sinn der Drei-Leute-Regel.

    Super Idee jedenfalls, Dennis!

  16. #16
    Bin der Meinung von drunki und Viddy.
    Wäre imo die beste Handlung in diesem Zug.

  17. #17
    Wollte zwar erst dagegen sprechen, aber ganz comiclike blinkte plötzlich ein Glühbirnchen über mir auf!

    Daher: c4-e6.

  18. #18
    QFRAT hat gezogen: Läufer c4 schlägt Läufer e6
    Aktuelle Konstellation:


    Die Maker sind am Zug!

    EDIT: Maker sind gezogen: Bauer f7 schlägt Läufer e6
    Aktuelle Konstellation:


    Das QFRAT ist am Zug!

  19. #19
    Ich bin für d1-h5 und "Schach" ausrufen.

  20. #20
    Wäre in der Situation imo das falsche. Bei leicht anderer Stellung super, aber so bloß wieder ein Tempoverlust, weil unweigerlich die Dame bedroht und damit in Quasi-Zugzwang gebracht wird.

    Ich bin mehr für einen Entwicklungszug, wir stehen noch sehr verschlossen da. Entweder Springer oder Läufer entwickeln, ich wäre für den Läufer: d2-d3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •