mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 495
    okay,d ann sollte das wohl reichen und ab dafür (?)

Richtig, ab dafür:

C1 -G5

Und weiter geht's

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
    gründe wurden auch schon genannt. wenn wir den springerzug machen, ist es wirklich klar, wie nachgezogen wird - das könnte zu einer langen jagd führen.
    dementsprechend ist der läuferzug eben nicht der langwierige.
    die weitere vorgehensweise der maker bei diesem zug ist auch relativ klar und lässt sich in einen vorteil für uns ummünzen.
    OK, jetzt ist's ja ohnehin schon zu spät, aber ich finde nicht, dass der Springerzug die langwierigere Variante gewesen wäre. OK, es wäre klar, dass daraufhin der Köng den Springer angreift, aber dann kann man ja wieder wegfahren. Geht dann der König nach, haben wir mehr oder weniger freie Bahn für die Bauern - etwas, was man jetzt ja nicht gerade behaupten kann.Jetzt brauchen wir wieder mindestens zwei Züge, um den König da wegzubekommen, und sie haben mehr als genug Zeit, den Springer dazuzuholen, was uns wiederum dazu nötigen wird, jetzt auch noch mit demKönig zu unterstützen.

Also insgesamt kommt da imo ein langwierigeres Hick-Hack raus, als andersrum. o_O Und zwar gerade wenn sie auf eine längere Jagd engehen würden.

sseh ich nicht so.
    bei der jagd hätten sie unser pferd jedes mal angreifen können und wir wären erst nach 3 zügen unsererseits das pferd gesichert - ohne den könig irgendwie anzugreifen. zu diesem zeitpünkt könnten sie dann ebenfalls den springer hinzuziehen. und die bauern hätte zwar keine figuren direkt vor sich, aber zwei abfangjäger neben sich, ohne groß gedeckt zu sein...dazu wären wieder weitere züge nötig.

so, wie es jetzt ist, brauchen wir nur zwei züge, durch die wir obendrein noch eine bessere positions erreichen, weil unsere bauern besser geschützt und deren könig größerer gefahr ausgesetzt ist.
    hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
    hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern
    Hat er, er ist nur nie on .

Die Maker machen euch Angst: H7 - H6

Was wollt ihr tun?

g5-f6

War ja klar. Macht aber natürlich nicht groß was, denn...
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    g5-f6
    Seconded. g5-f6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hat er, er ist nur nie on .
    Ich bin eben ein viel beschäftigter Mann! So ein Studium studiert sich nicht alleine, und zwei noch weniger. o_O Und der Messenger hat halt die blöde Angewohnheit, mich gerade dann, wenn ich viel zu erledigen habe, stundenlang vom Arbeiten abzuhalten - oder es mir zmindest ermöglichen, mich selbst vom Arbeiten abzuhalten.
    Also!

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    g5-f6
    Gute Idee. ^^
    g5-f6

Dann mal weiter: G5 - F6

Soar!

jup, genau so gekommen, wie ichs erwartet hab.
    bringt uns ne schöne stellung ein und die gammels können erst einmal kaum was machen.
    Geändert von garak (01.12.2006 um 19:19 Uhr)

G6 - G5

Was denkt ihr, QFRAT?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, QFRAT?
    Dass ihr Maker langsam seid.
    Se7-f5+, würde ich sagen.

Ich würde mal ganz spontan vorschlagen: e7-f5.
    Dann verlieren die Maker auf jeden Fall einen Bauern, und mit dem König können sie auch keinen Schaden anrichten.

EDIT: Shit, zu spät. ^^

e7 - f5 +

edit: lol innerhalb von einer Minute 3 Leute denselben Gedanken

Krasses Pferd

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    lol innerhalb von enier Minute 3 Leute denselben Gedanken
    Das ist halt das QFRAT
    Und dafür einen Post zu setzen ist auch QFRAT.

Also reichet ihr zurück: E7 - F5

Mal sehen wie die Maker sich nun aus dem Schach winden...

Sie taten es durch: D6 - D7

Dränget weiter!

Ich schlage mal ganz spontan vor: f5-h6, damit der zweite Makerbauer ungedeckt ist. Der König sitzt ja dank dem Läufer und dem Bauer auf d5 atm fest.

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Ich schlage mal ganz spontan vor: f5-h6, damit der zweite Makerbauer ungedeckt ist. Der König sitzt ja dank dem Läufer und dem Bauer auf d5 atm fest.
    Bin auch dafür.

Ich wäre eher dafür, dass die beiden Bauern da komplett wurscht sind, am Ende sogar (um ein Dummheits-Patt zu verhindern) nützlich sein könnten.
    Also zwar nicht generell schlecht, aber imo dennoch unnötig da jetzt aufzuräumen. Lieber mit e4-e5 in Richtung Sieg sprinten (oder zuckeln, verfluchte langsame Bauern <_<)! ^^