Hm, merkwürdig, mir kommt praktisch nur ein einziger Zug in den Sinn: Sc6xe7. o_O
Von deinen Zügen erscheint mir aber eigentlich keiner wirklich gut. ó_Ò Höchstens Lc1-f4 wäre imo noch ziehbar, würde den König am fortkommen hindern und uns einen weiteren großen Schritt in Richtung Dame bringen.
Ansonsten wie gesagt der Springerzug. Dann ist endlich der nervige eine Bauer da vorn weg, unsere haben praktisch freie Bahn, mal abgesehen vom König, und den kann man mit Springer nd Läufer schon in Schach halten - im wahrsten Sinn des Wortes.
Hm, wenn ich recht überlege ist der Läuferzug doch um einiges vernünftiger...Sperrt den König großräumig ab, sichert gleichzeitig auch den Fortschritt der Bauern (Populorum Progressio quasi) und mit dem Springer können sie dann auch nicht viel machen. Wenn wir dann im nächsten Zug ihren Bauern schlagen - und sie haben, so wie ich das sehe, keine Chance, das zu verhindern - stehen wir einfach nur noch spitze da. Und noch deutlich besser als nach dem Springerzug.
Ergo: Lc1-f4 (mal wieder überholt...)!
Geändert von drunken monkey (29.11.2006 um 15:54 Uhr)
Ich glaube langsam eher, dass du aus einem einzigen Zug so viele Posts wie möglich schinden willst!
Und das, wo du eh schon 10.000 hast...o_O
...
Ne, war nur gerade auf dem Sprung, da ein sehr guter Freund Liebeskummer hat, und da hab ich einfach schnell noch meine Meinung kurz zusammengefasst und so. kA.
ausserdem ist es meine Art. (+ Ich hjätte gedacht, du siehst es, was ich meine ^^)
ausserdem juckt mich mein Counter so gut wie gar nicht, solange ich nich an den falschen Orten rumspamm, passt es. ein guter Poster braucht auch Spams. Soll ja alles Spaß machen. Und dass gerade du mir vorhältst, zu spammen...
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Du vergisst, dass ich dadurch, dass ich dir vorwerfe, zu spammen, auch nebenbei und noch dazu recht unschuldig zu ein paar zusätzlichen Posts komme! Die Taktik habe ich von einem gewissen Hamburger...
Aber gut, wenn du's eilig hattest ist's natürlich klar, und ich bin ja auch wirklich selber draufgekommen. ^^
Und das mit dem Spammen war ohnehin ein Scherz: klar, dass man mit 10.000 nicht mehr auf den Counter achtet - geht mir schon seit 1.000 so.
Also gut, alles geklärt, keine weitere Postchance mehr*, wo bleibt Dennis mit dem Zug? ^^
War mal wieder logisch und lässt nicht sehr viele Züge zu: entweder Lc1-g5, die wahrscheinlich langwierigere Variante, oder mit dem Springer wegziehen, vorzugsweise dem König dabei Schach gebend.
Bin daher für Se7-c8 +. (Hui, ich mag das Plus! ^^)
Bin daher für Se7-c8 +. (Hui, ich mag das Plus! ^^)
...
Als würde uns dieses Plus etwas bringen. Außerdem ist jetzt schon klar, wie der König nachzieht, und wir rücken den Springer damit IMO zu sehr in die Ecke. c1-g5.