Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
@drumo: Nein, zufällig erfinde ich keine Regeln und ich habe auch nicht gesagt, dass es im Moment nach so einer Situation aussieht. Da kannst du jetzt noch so lange drauf rumreiten, ich würde streng Regeln erfinden oder sonstwas, oder du nutzt einfach eure scheinbare Übermacht und setzt die Maker matt.
Damit wollte ich nur vorbeugen, dass auf theoretischen Chancen beharrt wird und in einer bestimmten Phase beide Seiten verhärtet sagen, dass sie bis zur finalen Entscheidung durchzocken wollen, was das ganze in gähnende Länge ohne Ergebnis ziehen würde. Insofern is mir an der Stelle wurscht, wie viele Züge offiziell benötigt werden, wenn die Situation eintrifft werd ich abbrechen, dann könnt ihr euer Spiel immernoch anderweitig fortsetzen, ich habe nicht vor, bis Zug 100 durchmachen zu müssen, bloß weil man sich nicht auf Remis einigen kann oder der Gegner zu ehrenkäsig zum Kapitulieren ist!
OK, dann verstehe ich aber nicht, warum du das jetzt bringst. Es sieht imo echt nicht so aus, als könnte es ohne gröbere Fehler unsererseits dazu kommen, dass es zu so einer aussichtslosen Stellung kommt, und wenn, gibt's dafür immer noch Regeln. Wenn sich z.B. die gleiche Stellung mehrmals wiederholt (ich glaube drei Mal, aber vielleicht weiß es des Spü ja besser ), ist es ebenfalls Remis (also z.B., wenn wir nur mehr mit den Königen um einen Bauern rumziehen).
Also imo unbegründet und wenn's soweit kommt, kannst du ja immer noch sagen, du würdest die Partie für tot erklären - und dir eventuelle Gegenmeinungen anhören.
Zitat Zitat
Achso, der Zug der Maker war falsch:
Scheiße!

Dann fällt mir schon nicht mehr so schnell was ein. <_<' Ich muss jetzt zur 2. Perfektionsfahrt, sucht euch selber was.