mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja.

Ich hatte durch den einen Zug auch was ganz anderes vor.

Das QFRAT war am Zug: d2 - f4
    Aktuelle Konstellation:

Schach!

EDIT:
    Die Maker waren am Zug: C7 - B6
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Wir haben gezogen? Wo ist denn die dritte Stimme? o_O
    Naja, mir macht's ja nichts aus, und jetzt ist es ohnehin egal...

Also lieber zum Aktuellen: imo gibt es eh mehr oder weniger zwei Alternativen:
    • Ich wäre natürlich wieder für einen Turmtausch, aus dem bereits angeführten Grund, dass wir dann praktisch nicht mehr verlieren können. Also sage ich gleich mal Lf4xb8! \o/
    • Die andere noch halbwegs gute Möglichkeit wäre, den Turm auf a3 zu ziehen. Sie wären wieder unter Zwang, ihren Turm zu retten, die Bedrohung wäre erstmal gebannt und vielleicht machen sie ja (wieder) einen Fehler. ^^
      Trotzdem halte ich einen sofortigen Turmtausch für besser.

ich sehe es ähnlich drunken.

und auch einen möglichen passenden Alternativ Zug

=> Turmtausch Lf4xb8!

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    => Turmtausch Lf4xb8!
    Und ab dafür!

Das QFRAT war am Zug: Läufer f4 schlägt Turm b8
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Das Maker war am Zug: König b6 schlägt Turm a5
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

OK, sieht gut aus!
    Ich wäre jetzt für Lb8-e5 - weiter unter Druck setzen und gleichzeitig verhindern, dass sie unseren a-Bauern schnappen (der könnte noch wichtig sein ^^).

Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

so langsam werden wir uns einig, Drunkie

Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy!

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy!
    hm. soll ich die ganzen Züge durchschauen und sehen, wie oft wir nicht einer meinung waren, wie oft du meinen zug nahmst und umgekehrt?

Neni, ich werde es nciht tun :0
    Geändert von one-cool (16.11.2006 um 14:13 Uhr)

Das QFRAT war am Zug: B8 - E5
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Die Maker waren am Zug: f6 - g4
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
    Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh?
    Geändert von Dennis (17.11.2006 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
    Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh?
    Was soll das bitte heißen, kannst du mir das erklären? o_O
    Erstens wird's wohl kaum ein Patt werden, so weit wie wir vorn sind, es sei denn, wir setzen sie im (ganz späten) Endspiel auf ein solches.
    Zweitens gibt's dafür eh eine Regel, wenn bei keiner Mannschaft mehr Mattmaterial vorhanden ist, gibt's Remis.
    Drittens: was bitte meinst du mit 27 Zügen!?! o_O Es gibt nur eine Regel, die mir einfällt, und die so ähnlich gehen könnte. Aber die lautet recht anders, nämlich, dass nach (afaik, da könnte ich mich irren) 50 Zügen, bei denen eine der Mannschaften kein Mattmaterial hat (was ja noch lang nicht der Fall ist) Remis ist. Also, was meinst du? Du willst doch nicht etwa irgendwelche wirren Regeln erfinden, nur damit deine Maker nicht verlieren?
    hm. soll ich die ganzen Züge durchschauen und sehen, wie oft wir nicht einer meinung waren, wie oft du meinen zug nahmst und umgekehrt?

Neni, ich werde es nciht tun :0
    Och, Menno! <_< Wo bleibt denn da der Spaß?

Geändert von drunken monkey (17.11.2006 um 12:05 Uhr)

Zitat Zitat von drunken monkey
    Aber die lautet recht anders, nämlich, dass nach (afaik, da könnte ich mich irren) 50 Zügen, bei denen eine der Mannschaften kein Mattmaterial hat (was ja noch lang nicht der Fall ist) Remis ist.
    Du irrst dich. Es sind 40 Züge und kein Bauer darf gezogen werden.

Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

machen wir ein triple draus