mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 495
    Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Dann machma's. Gleich nach dem schon fast entschiedenen Match QFRAT vs MAKER heißt's: QFRAT vs GAME.

Und selbst one-cool wiord keine Chance haben.
    Wir freuen uns schon

Und selbst one-cool wird keine Chance haben.
    No one knows.

Das letzte ernste Spiel Mann gegen Mann ist ewig her, nud damals musste der "Schachlehrer" der Schule die Segeln streichen.

Njo, derzeit bin ich eh etwas zu schlaff um mich lange konzentrieren zu können.

Dann machma's. Gleich nach dem schon fast entschiedenen Match QFRAT vs MAKER heißt's: QFRAT vs GAME.
    Mach das. Aber mach das dann selber, ich will nich gleich noch ne Schachpartie durchführen müssen.

Die Maker waren am Zug: D7 - D6
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug.

Keine Frage, d3-d4.
    mfg Volldulli

@one-cool:
    Geändert von DVD (10.11.2006 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Keine Frage, d3-d4.
    mfg Volldulli

@one-cool:
    joa, toll, und?
    erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0

schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.

Also, spielt schnell zuende. Ich freue mich auch schon - aber wir sollten um irgendetwas spielen: Wie wär's, wir spielen um meinen alten Account "The Game"? und jede Chessbase Engine, so wiederhole ich, wäre unfair!

Also, spielt schnell zuende. Ich freue mich auch schon - aber wir sollten um irgendetwas spielen: Wie wär's, wir spielen um meinen alten Account "The Game"? und jede Chessbase Engine, so wiederhole ich, wäre unfair!
    Was würdest du dagegensetzen?

Ich meinte eher ein ehrliches 1-on-1 in MSN statt einer Massenschlacht, obwohl's die natürlich zusätzlich geben kann.
    Meld dich einfach, wenn du annehmen willst.
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    joa, toll, und?
    erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0
    Ganz meine Meinung, absolutes Nein!
    Zitat Zitat
    schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.
    Stimmt, räumen wir endlich den verdammten a-Bauern aus dem Weg! }

Eine Stimme ist das allerdings nicht, eigentlich will ich nämlich einen anderen, imo noch verlockenderen Vorschlag machen:
    Se5-f7 + (Ich mag's, Plusse zu machen! )
    Dem geübten Auge entgeht natürlich nicht, dass das ein quasi erzwungener Turmtausch ist. Und überlegt euch mal, wie's dann weiterginge:
    a) Wir müssten uns keine Sorgen mehr um unsere 1er-Reihe machen, da kein Turm mehr im Spiel wäre.
    b) Wir könnten mit dem Läufer genauso ihren a-Bauern eliminieren, und ohne Turm, mit Springer gegen Läufer und Springer hätten sie kaum Chancen, eine Dame von uns zu verhindern, selbst wenn die a-Linie da etwas ungut ist.
    Und selbst wenn wir keine Dame schafften, wären wir dann mit einer Leichtfigur Vorsprung im Endspiel, quasi komplett ohne Gefahr einer Niederlage.

Na?

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Eine Stimme ist das allerdings nicht, eigentlich will ich nämlich einen anderen, imo noch verlockenderen Vorschlag machen:
    Se5-f7 + (Ich mag's, Plusse zu machen! )
    Das lässt sich später nachholen, ohne dass wir unseren Turm opfern müssen.
    Nach längerer Betrachtung schließe ich mich 18) an: c5-a5

Sollte mir was entgangen sein (gut möglich ), wird editiert.
    mfg Volldulli

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Das lässt sich später nachholen, ohne dass wir unseren Turm opfern müssen.
    Da würde ich eher dagegen, als darauf setzen. Die Maker wären schön dämlich, König und Turm in so einer Gabelstellung stehen zu lassen - und da es ja anscheinend Leute gibt, die hier rumspionieren, würde sie's jetzt erst recht nicht übersehen.

Und es hätte echt praktisch keinen Nachteil, den Tausch zu machen. Wenn man vorne ist, sollte man ohnehin grundsätzlich jede Tauschchance wahrnehmen, vor allem in so einem fortgeschrittenen Spielstadium. Und alleine mit einem Springer und ein paar Bauern, die samt und sonders von unseren Bauern gehalten werden, haben sie echt fast keine Chance mehr.
    Zitat Zitat

Edit: @ volldulli:
    Geändert von drunken monkey (10.11.2006 um 17:46 Uhr)

Edit folgt.
    mfg Volldulli
    EDIT:
    EDIT2: @monkey:
    BTW. ist das alles hier theoretisch; c5-a5, der btw. nicht von mir zuerst vorgeschlagen wurde, hat weit mehr Möglichkeiten als nur die von mir genannten.
    Geändert von DVD (10.11.2006 um 17:55 Uhr)

c5 - b5 finde ich auch noch nett.
    Dadurch wird dem Turm der Maker die b8 Möglichkeit genommen.

Was würdest du dagegensetzen?
    Schlag was vor! eine Umbenennung in "Teh Gay"?

Ich bin trotzdem für c5-a5, da so der a5-Bauer geschlagen wird und wir den Läufer zusätzlich einbringen können, z. B. über d4-b2. Und sollten die Maker ihren Turm ins Spiel bringen, können wir immer noch einen der drei Bauern vor dem König verrücken, um ein Schachmatt zu verhindern.
    mfg Volldulli
    @Dennis: Bittesehr.
    Geändert von DVD (11.11.2006 um 12:03 Uhr)

Puh, ihr machts einem aber ganz schön schwer.
    Könnte nun jeder nochmal sagen, was er jetzt eigentlich für nen Zug haben will und diesen bitte fett markieren?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Puh, ihr machts einem aber ganz schön schwer.
    Könnte nun jeder nochmal sagen, was er jetzt eigentlich für nen Zug haben will und diesen bitte fett markieren?
    Mach ich doch immer! ^^'
    Aber bitte: Se5-f7 +, auch wenn ich anscheinend der einzige bin. ó_Ò
    Amateure...<_<

Edit: Hm, was haben eigentlich alle gegen den Zug? Irgendwelche Komentare?
    Geändert von drunken monkey (11.11.2006 um 18:49 Uhr)

Erstens das, zweitens behalten wir den Springer.

c5-b5

Edit: Hm, was haben eigentlich alle gegen den Zug? Irgendwelche Komentare?
    dieser angesetzte turmtausch. ich les mir deinen post erstmal durch

Also es gibt nu jeweils eine Stimme für
    e5-f7
    c5-a5
    c5-b5

Dafür, dass ihr die Maker ja nach eigener Aussage schon im Sack habt tut ihr euch verdammt schwer, eine Entscheidung zu finden.... Flattert's bei euch in der Hose?