Der 200. Post o.o
Ganz klar b1xc1
Das QFRAT war am Zug: Turm b1 schlägt Turm c1
Aktuelle Konstellation:
SCHACH
EDIT: Die Maker waren am Zug: D7 - C5
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT ist am Zug!
bin für Läufer h6 - d2
erscheint mir das beste Feld, um unseren Läufer erstmal zu retten.
und wir greifen gleichzeitig den einsamen Bauern auf a5 an![]()
O bailan todos o no baila Nadie
@volldulli: ich versteh den zug im spoiler-tag nicht
und ansonsten stimme ich muhrray zu: Lh6-d2, also könnt ihr meinetwegen feuer geben![]()
Hm...
Der Zug ist sicher nicht schlecht, aber imo auch nicht wirklich fantastisch. Ich wäre eher für einen Springertausch Se6xc5, danach schlagen wir den Bauern, haben sie wieder im Schach und können den Läuferzug noch immer machen - oder einen anderen, je nacheem, wie sie reagieren. Wir würden etwas ihre Reihen lichten, könnten im nächsten Zug auch gleich ihren a-Bauern wegräumen und damit einen Durchlauf unseres a-bauern vorbereiten, und würden insgesamt recht gut dastehen, imo.
Überlegt's euch.![]()
ne, ich hab nur keine Zeit.
Die Maker haben final doch noch gezogen: G4 - F6
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT ist am Zug.
Na endlich! o_O Aber klar, dass die Schiss haben, sie verlieren!
Naja, zumindest wenn wir ordentlich spielen, also gleich zu Zügen...
Der Grundplan ist einfach: wir schlagen, tauschen ab, ziehen eine Spur des Todes durch ihre Bauern, usw. usf. Durchführung: entweder Se6xc5 oder Ld2xa5. Ich wäre für ersteres, mein altes Argument mit dem Zugzwang.
Und im Sinne eines sich möglicherweise wieder etwas bessernden Spielflusses nehme ich's auch gleich (bis mich wer vom Gegenteil überzeugt <_<): Se6xc5