okay, ganz einfach: springer c7 - e6
turm im visir, könig im schach, toller platz für ein pferd - da gehört es hin
p.s.: one-cool rät, der hat eigentlich keine ahnung vom schach![]()
okay, ganz einfach: springer c7 - e6
turm im visir, könig im schach, toller platz für ein pferd - da gehört es hin
p.s.: one-cool rät, der hat eigentlich keine ahnung vom schach![]()
O bailan todos o no baila Nadie
Naja, beide ist wohl eine etwas optimistische Schätzung, aber Springer gegen Turm dürfte in dem Stadium wohl über die Runden zu retten sein.Hätte eigentlich echt nicht gedacht, dass sie das übersehen, aber wenn jeder Anfänger seine Stimme abgeben kann, kann sowas halt passieren. o_O
Mal sehen wie sie jetzt unter Druck spielen. ^^
Die Maker haben trotz des Drucks ihren Zug erwägt: d8 - c8
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT ist am Zug!
d2xh6 finde ich in Ordnung.
Geändert von Mister Brightside (01.11.2006 um 12:52 Uhr)
Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!
Warum haben sie das gemacht?!? o_O'' Imo eindeutig der schlechtere Zug, ich hoffe mal, sie hatten keine guten Gründe dafür.
Bezüglich Zug: ja, Läufertausch klingt echt nicht so schlecht. Also ich bin auch für Ld2xh6. Aber danach d4 zu ziehen wäre imo ein ziemlich Fehler: Turmtausch und letztendlich hat uns die super Gabel keinerlei Vorteile gebracht. Also ertsmal schauen, wie sie reagieren, dann sehen wir weiter.
Das QFRAT war am Zug: Läufer d2 schlägt Läufer h6
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Die Maker haben lange diskutiert und sind zu einem Schluss gekommen: Turm c5 schlägt Turm c1.
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT ist am Zug!
häh? jetzt können wir doch noch unsern läufer retten oder nicht? *grübel*
also ich bin für Tb1xc1 (oder Lh6xc1, ist mir wumpe), dadurch schach und dann mit dem läufer weiter woanders hin, turm bedrohen doer sowas. aber das sehen wir ja, was wir amchen, nach dem maker-zug![]()
Ja klar, aber sonst hätten sie den Turm so verloren.Ich persönlich hätte auch eher den Läufer geschlagen, aber mir soll's recht sein. o_O
Ich wäre auf jeden Fall eindeutig für Tb1xc1 +. Was auch immer sie dann anstellen, es kann nur besser werden.![]()
Ich durchblicke die maker'sche Strategie wirklich nicht.
Bin für h6xc1... weil der andere Zug einfach viel zu offensichtlich wäre.
Kleine Ergänzung: Ich glaube, so setzen wir den König zwar nicht direkt Schach, haben aber bei jeder Ausweichbewegung des Königs die Möglichkeit, dies immer noch zu tun (Turm, Läufer, Springer). Das ergibt eine allgemein prekärere Situation für die Maker, glaube ich.
Ich edite, sobald mich jemand vom anderen Zug überzeugen kann. ^^
Geändert von Mister Brightside (01.11.2006 um 21:07 Uhr) Grund: Mache immer '-' statt 'x'
Da bist du nicht der einzige! Also entweder haben alle Maker, die Schach spielen können, nach der Gabel das Handtuch geworfen, oder sie versuchen's jetzt einfach mit gewagteren Strategien, weil sie sonst keine Chance mehr sehen.Sollte uns jedenfalls nicht stören. ^^
Das ist doch kein Grund, einen Zug abzulehnen. o_O Er ist offensichtlich, weil er so gut ist. Sie haben drei Züge zur Auswahl, von denen zwei gewagt bis miserabel sind, was sollen sie also groß damit bezwecken? Und der Läufer könnte da in der Gegend noch nützlich sein.Zitat
Also ich wäre wie gesagt für den anderen und wollte kurz meine Gründe offenlegen, um möglichst noch zwei andere zu finden. ^^'''
Hui.Zitat
Immerhin besserst du's nachher aus. ^^ Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. XDZitat
Na ja, einen offensichtlichen Zug abzuwehren würde ich damit begründen, dass der Gegner diesen Zug provozieren wollte.
Aber ich habe vorher, als ich meinen Zug erläutert habe, die entstehende Ausgangslage etwas genauer unter die Lupe genommen...
Wollte mich nicht so schnell überzeugen lassen, aber letztlich bin ich kein geübter Schachspieler und muss mich den routinierteren beugen.^_~
Kein Edit, sondern ein Neupost also mit dem Vote Tb1xc1+
Hoffentlich versteckt sich nicht doch ein ausgepuffter, hochstrategischer Geniezug hinter dem, was der Gegner da so liefert... o.O