Finde ich auch, im Vorhinein Züge verraten sollte man höchstens, wenn man andere von einem Zug überzeugen will, und auch dann nur vorsichtig. Auch wenn ich es ziemlich unfair fände, wenn einer der Gegner hier spionierte - oder umgekehrt. Aber da man nicht sicher sein kann... <_<'
Ha!Zitat
Obwohl, jetzt fände ich den gar nicht mehr sooo toll.
Aber dennoch eindeutig ziehbar.
Auf jeden Fall: ha!
Naja, habe eindeutig schon bessere Züge gesehen. Wir müssten zumindest sehr vorsichtig sein, was wir danach machen, vor allem wenn sie richtig (oder zumindest auf eine bestimmte Weise) reagieren. Wir würden außerde wieder die Kontrolle abgeben, und wohl nicht so schnell wiederbekommen.Zitat
Also imo: Nein.
Hm, würden wir ebenfalls die Kontrolle abgeben. Ich weiß, damit argumentiere ich bemerkenswert oft, allerdings halte ich es für ziemlich wichtig in einer Schachpartie (wie auch im Leben, aber das würde jetzt zu weit führen) zu agieren, statt zu reagieren, vor allem, wenn der Gegner in etwa gleich stark ist. Sowas kann ohne weiteres spielentscheidend sein, wenn beide Spieler gleich gut über ihre Züge nachdenken.Zitat
Jedenfalls wäre ich dem auch eher abgeneigt. Ich würde am ehesten entweder den besagten h-Bauern-Zug machen, oder endlich den verdammten Läufertausch durchziehen, der jetzt schon seit x Zügen im Raum steht.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wohl eher den Bauernzug. Der wird ohnehin zu einem Läufertausch führen, und wir wären endlich diese Bauernmauer vorm König los! Die macht mich schon langsam etwas nervös...