Was spricht gegen d2xa5? ._. (den Bauern kriegen sie, aber das ist bei den alternativen nicht anders. o.o)
*keine Ahnung von Schach hat* XD
Was spricht gegen d2xa5? ._. (den Bauern kriegen sie, aber das ist bei den alternativen nicht anders. o.o)
*keine Ahnung von Schach hat* XD
Eben.
Bei d5-e3 würde es wahrscheinlich ein Massenmassaka geben.
Mit f1 - c1 könnte sich die ganze Sache nochmal ordentlich positiv entwickeln.
Also f1-c1
Die Fratler sagen "Der Turm muss weg!": F1 - C1
Aktuelle Konstellation:
Die Maker sind am Zug!
und ichw eiss auch, wo der turm nun landetnaja, noch ist ja alles offen
und ichw eiss auch schon unseren nächsten zug, aber ich denke, der wird hier schon genannt dann. ich verzieh mich nun nämlich ins kino, also bis dann![]()
nope,d en zug meinte ich nicht, werd ihn aber nicht äußern, da ja wir gewiss ein bissl bespitzelt werden.d a helfen selbst spoiler-tags nicht. dachte, heute abend wäre nochw as passiert![]()
![]()
Die Maker fahren ihren Turm weg: C2 - C5
Aktuelle Konstellation:
QFRAT ist am Zug!
Geändert von Dennis (31.10.2006 um 07:30 Uhr)
hmm, mir kommen folgende züge in den sinn:
h2-h3
Tb1-b7
Ld2-g5
kloppt euch drum, komme heute erst später wieder![]()
hab jetzt nich so die überahnung oder den verlauf (plan von euch) beobachtet.
und außerdem mag ichs nich mit Sceddar zusammen, aber ohne Klammer spielen zu müssen.
aber was spricht denn gegen ein freches schach mit dem springer d5 - c7?![]()
O bailan todos o no baila Nadie
Finde ich auch, im Vorhinein Züge verraten sollte man höchstens, wenn man andere von einem Zug überzeugen will, und auch dann nur vorsichtig. Auch wenn ich es ziemlich unfair fände, wenn einer der Gegner hier spionierte - oder umgekehrt. Aber da man nicht sicher sein kann... <_<'
Ha!Zitat
Obwohl, jetzt fände ich den gar nicht mehr sooo toll.
Aber dennoch eindeutig ziehbar.
Auf jeden Fall: ha!
Naja, habe eindeutig schon bessere Züge gesehen. Wir müssten zumindest sehr vorsichtig sein, was wir danach machen, vor allem wenn sie richtig (oder zumindest auf eine bestimmte Weise) reagieren. Wir würden außerde wieder die Kontrolle abgeben, und wohl nicht so schnell wiederbekommen.Zitat
Also imo: Nein.
Hm, würden wir ebenfalls die Kontrolle abgeben. Ich weiß, damit argumentiere ich bemerkenswert oft, allerdings halte ich es für ziemlich wichtig in einer Schachpartie (wie auch im Leben, aber das würde jetzt zu weit führen) zu agieren, statt zu reagieren, vor allem, wenn der Gegner in etwa gleich stark ist. Sowas kann ohne weiteres spielentscheidend sein, wenn beide Spieler gleich gut über ihre Züge nachdenken.Zitat
Jedenfalls wäre ich dem auch eher abgeneigt. Ich würde am ehesten entweder den besagten h-Bauern-Zug machen, oder endlich den verdammten Läufertausch durchziehen, der jetzt schon seit x Zügen im Raum steht.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wohl eher den Bauernzug. Der wird ohnehin zu einem Läufertausch führen, und wir wären endlich diese Bauernmauer vorm König los! Die macht mich schon langsam etwas nervös...
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ups, hab dich vorher ganz übersehen! o_O Aber die Antwort ist: eigentlich nichts. Allerdings ist imo auch der Nutzen nicht besonders groß, der König müsste halt fliehen, aber eigentlich steht er da doch ganz gut. Immerhin hätten wir aber weiterhin die Kontrolle, von dem her wirklich nicht der schlechteste Zug. Verlangt allerdings nach irgendeinem Folgezug, einem genialen Plan, der nach exakt dieser Stellung verlangt - ich sehe blöderweise keinen. :-/
Obwohl... Wir könnten dann wirklich mit dem Turm ihren Springer bedrohen, also eigentlich echt eine Überlegung wert.
Ich könnte mich irren, denke aber, dass sie genausowenig scharf drauf sind, Turm gegen Springer zu tauschen, wie wir.
Also falls dahinter kein genialer Mattplan steht, den ich nicht erkenne, kommt von mir ein absolutes "Nein!". Wir würden einen Bauern schlagen, könnten dafür wählen, ob wir ihnen nur einen Turm schenken, oder zwei gegen einen Läufer tauschen. o_O'Zitat
Falls doch, schreib eine Rund-PN. ^^'
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich schreib keine Rund-PN, ich hab nie eine bekommen, also versende ich auch keine.
Die Leute werden so oder so bei uns einlaufen. Läufer schlägt Bauer, Turm schlägt Läufer. Springer auf c7 und Schach. Egal in welche Richtung er abhaut, ziehen wir entweder einen Turm oder den anderen Springer nach und haben ihn so innerhalb von 3 Zügen, wenn ich das richtig überblicke, Schachmatt. Wenn sie denn so agieren, wie ich mir denke, dass sie agieren.
Aber tut, was ihr wollt, ich hab keine Ahnung von Schach![]()
d5 - c7
Oder hab ich irgendwas übersehen?
h2-h3 ist auch tollig
Geändert von one-cool (31.10.2006 um 16:00 Uhr)
Tatsächlich? o_O Ach ja, jetzt wo du's sagst...
Den Rest lass ich mal unkommentiert, da du's dir ja anscheinend eh schon wieder überlegt hast.
Nein, soweit ich sehe nicht. Habe atm nicht wirklich Zeit, mir das genauer anzusehen, daher auch keine Stimme, aber macht, was immer euch glücklich macht.
Zumindest, falls es der Zug ist. o_O Falls euch z.B. b1-b8 glücklich macht, geht zum Psychiater. <_<'
Das QFRAT hat seinen Zug getan: D5 - C7
Aktuelle Konstellation:
Die Maker stehen im Schach!
Die Maker sind am Zug
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.