Na bitte, sieht doch gleich übersichtlicher aus! Nur schade, dass sie auf den Turm-Zug gekommen sind...
Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
Ich würde nach längerer Betrachtung mal vorschlagen:
d5-e3
Der Zug sieht recht gut aus, eigentlich kann ich da keine Schwächen entdecken. Könnte allerdings trotzdem sein, dass es bessere gibt, ich mach mal ein paar Vorschläge, die imo auch eine Betrachtung wert sind. Festlegen will ich mich allerdings mal wieder nicht, habe auch atm nicht wirklich die Zeit, mir das ganz genau durch den Kopf gehen zu lassen.
  • Ld2xh6 Der Läufer nervt schon langsam, und so müssten wir uns auch nicht mehr um die Deckung von unserem kümmern.
  • Tf1-c1 Voll auf Angriff, gleich mal ihren Turm bedrohen. Und wenn wir gerade die Dame abgetauscht haben, macht's ein Turmtausch plus/minus auch nicht mehr aus.
  • Sd5-e3 Der Vollständigkeit halber auch noch Volldullis Springerzug, auch recht gut, Läufer wäre wieder ausreichend gedeckt. Alles in allem soweit ich sehe keine Schwachstellen (außer dem Bauern auf a2, der leider bei allen Plänen schmählich vernachlässigt wird), allerdings, auch wenn wir ihren Turm bedrohen, ein eher passiver Zug - wir würden quasi wieder die Leitung übergeben, zumindest teilweise.

Alles in allem wäre ich am ehesten für den Läuferzug, Ld2xh6, danach kann man die beiden anderen Züge (bzw. einen der beiden) noch immer machen.
Will mich aber wie gesagt noch nicht festlegen.