Ich würde nach längerer Betrachtung mal vorschlagen:
d5-e3
Bin jedoch für Kritik offen.![]()
mfg Volldulli
Ich würde nach längerer Betrachtung mal vorschlagen:
d5-e3
Bin jedoch für Kritik offen.![]()
mfg Volldulli
Geändert von DVD (29.10.2006 um 13:32 Uhr) Grund: endgültig entschieden
Na bitte, sieht doch gleich übersichtlicher aus!![]()
Nur schade, dass sie auf den Turm-Zug gekommen sind...
Der Zug sieht recht gut aus, eigentlich kann ich da keine Schwächen entdecken. Könnte allerdings trotzdem sein, dass es bessere gibt, ich mach mal ein paar Vorschläge, die imo auch eine Betrachtung wert sind. Festlegen will ich mich allerdings mal wieder nicht, habe auch atm nicht wirklich die Zeit, mir das ganz genau durch den Kopf gehen zu lassen.
- Ld2xh6 Der Läufer nervt schon langsam, und so müssten wir uns auch nicht mehr um die Deckung von unserem kümmern.
- Tf1-c1 Voll auf Angriff, gleich mal ihren Turm bedrohen. Und wenn wir gerade die Dame abgetauscht haben, macht's ein Turmtausch plus/minus auch nicht mehr aus.
- Sd5-e3 Der Vollständigkeit halber auch noch Volldullis Springerzug, auch recht gut, Läufer wäre wieder ausreichend gedeckt. Alles in allem soweit ich sehe keine Schwachstellen (außer dem Bauern auf a2, der leider bei allen Plänen schmählich vernachlässigt wird), allerdings, auch wenn wir ihren Turm bedrohen, ein eher passiver Zug - wir würden quasi wieder die Leitung übergeben, zumindest teilweise.
Alles in allem wäre ich am ehesten für den Läuferzug, Ld2xh6, danach kann man die beiden anderen Züge (bzw. einen der beiden) noch immer machen.
Will mich aber wie gesagt noch nicht festlegen.
Ich wäre wenn dann fürs Erste, sieht vielversprechender aus. Sd5-e3 ist mir wie gesagt etwas zu passiv. Es wäre ziemlich klar, dass sie den Springer schlagen, wir "müssen" ihren schlagen und sie sind dran, ohne echten Gewinn für uns.
Und der Sinn von f1-d1 erschließt sich mir nicht ganz. o_O
Ich möchte außerdem einen weiteren Zug vorschlagen, nämlich mein gutes, altes h2-h3. ^^' Ich möchte mich hier nicht darüber auslassen, aber lasst euch mal ihre Antwortmöglichkeiten durch den Kopf gehen, samt den Zügen, die für uns dann frei werden.
Außerdem habe ich in meinem Leben genug dumme Matts, bei denen der König nach einer kleinen Rochade hinter einer Bauernmauer gefangen war, gesehen, um zu wissen, dass es immer gut ist einen der Bauern vorzuziehen.
Edit: @ volldulli: Stimmt, das habe ich nicht bedacht.Selbst wenn sie den Läufer dann auch noch abtauschen ("Wenn wir schon mal dabei sind..." <_<) hätten wir doch einen deutlichen Stellungsgewinn - und auch noch einen Bauern weggerückt. Nur wären sie halt trotzdem wieder dran.
Aber insgesamt hast du recht, ist wirklich ein guter Zug. Was die Sache aber nicht gerade leichter macht...<_<''
Geändert von drunken monkey (29.10.2006 um 14:54 Uhr)
Was spricht gegen d2xa5? ._. (den Bauern kriegen sie, aber das ist bei den alternativen nicht anders. o.o)
*keine Ahnung von Schach hat* XD
Eben.
Bei d5-e3 würde es wahrscheinlich ein Massenmassaka geben.
Mit f1 - c1 könnte sich die ganze Sache nochmal ordentlich positiv entwickeln.
Also f1-c1
Die Fratler sagen "Der Turm muss weg!": F1 - C1
Aktuelle Konstellation:
Die Maker sind am Zug!
und ichw eiss auch, wo der turm nun landetnaja, noch ist ja alles offen
und ichw eiss auch schon unseren nächsten zug, aber ich denke, der wird hier schon genannt dann. ich verzieh mich nun nämlich ins kino, also bis dann![]()
nope,d en zug meinte ich nicht, werd ihn aber nicht äußern, da ja wir gewiss ein bissl bespitzelt werden.d a helfen selbst spoiler-tags nicht. dachte, heute abend wäre nochw as passiert![]()
![]()