Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
ich glaube, unser geringstes problem ist irgendwie, uns auf einen zug zu beschrenken, sondern eher, dass jeder einzelne sich auf einen zug beschränkt
Getreu dem habe ich mich festgelegt: Da4xc2.

Basierend darauf, dass a) die Maker wahrscheinlich genauso ungern die Dame abtauschen wie wir, und man b), wenn ein Damentausch schon unausweichlich ist, ihn wenigstens selbst beginnen sollte, um im Angriff zu bleiben. Wir würden sie in so ziemlich absoluten Zugzwang bringen und könnten schon genau überlegen, was wir dann machen - was natürlich ohne Zeitbeschränkung komplett witzlos ist, aber trotzdem: wir könnten weiterhin (bzw. wieder) bestimmen, wo's lang geht, beispielsweise ihren Läufer schlagen, oder mit unserem ihren a5-Bauern, falls uns danach ist. Wir könnten ihren Turm oder einen ihrer Springer auf die unterschiedlichsten Weisen bedrohen, und komplett selbst darüber entscheiden. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! Und Schwesterlichkeit natürlich auch, bevor mir hier Sexismus vorgeworfen wird. (Einer unserer Uniprofessoren fügt eh immer, wenn er z.B. "männlich-weiblich" sagt, noch schnell hinzu "In alphabetischer Reihenfolge, nicht wertender." o_O Keine Ahnung, wurde vielleicht wegen Diskriminierung verklagt oder was weiß ich. Gehört aber eigentlich auch so absolut und ganz und gar nicht hierher, aber wenn ich erstmal mit sowas anfange kann ich einfach nicht aufhören. o_O'')

Also: wen habe ich mit meiner vollen Breitseite Propaganda überzeugen können?

Hui, zwei Mal das gleiche quoten ist witzig...^^'

@ Scedd: Du hast ein Foto, und damit nicht umsonst gespammt!