mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mal meine a4-a5-Stimme zurück, bis ich das durchdacht habe...
    Komplizierte Stellung. <_<
    du bleisbt doch eh bei deinem zug *fies provozier*

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    du bleisbt doch eh bei deinem zug *fies provozier*
    "Mein" Zug ist von one, beim einzigen Zug auf den ich selbst gekommen bin ich nur ein paar Stunden geblieben!
    Aber ich habe echt keine Ahnung, was besser wäre. Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Maker Damentauschfetischisten sind...<_<'

Nach stundenlanger Betrachtung und Befolgung von monkeys Tipp bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
    a4-a5

Trotzdem scheint es mir von den vorgeschlagenen 3 Zügen (a4-a5, a4-b5 und d5-b6) die beste Lösung zu sein, zumal bei den beiden anderen Zügen die von 18) erwähnte d2-Lücke offen bliebe. Bin aber immer noch für Kritik offen; daher ist a4-a5 (noch) keine feststehende Stimme meinerseits.
    mfg Volldulli

Der Sceddar Zug gefällt mir...
    d5 - b6

obwohl a4 - a5 grrrr... Wollen sie Damentausch machen oder nicht *grmbl*
    ach ich nehm Scedds Zug
    (hm, obwohl wir dadurch einen damentausch schon so gut wie erzwingen O.ô)

ich glaube, unser geringstes problem ist irgendwie, uns auf einen zug zu beschrenken, sondern eher, dass jeder einzelne sich auf einen zug beschränkt

ich glaube, unser geringstes problem ist irgendwie, uns auf einen zug zu beschrenken, sondern eher, dass jeder einzelne sich auf einen zug beschränkt
    Ach, du willst dir doch bloß deine 4000 erspammen...

Und damit du keine Chance mehr dazu hast, sage ich (Edit: Verdammt, hier sollte eigentlich Sd5-b6 stehen, aber ich bin mir bei näherer Überlegung doch noch nicht ganz sicher...>_< Siehe unten). Das mit dem Damentausch ist eigentlich eh nicht so schlimm, mehr eine instinktive Abneigung meinerseits (und vllt noch anderer), als wirkliches schachtechnisches Kalkül. Fakt ist, dass wir bei einem Damentausch nicht wirklich schlechter aussteigen würden als die Maker. Außerdem ist die Chance recht gut, dass sie ebenso eine instinktive Abneigung gegen Damentäusche haben. <_<
    Andererseits zwingen wir sie damit geradezu, wie one schon gesagt hat, und wenn Damentausch, dann ist's natürlich gescheiter, wir zetteln ihn an. Ergo wäre vielleicht doch Da4xc2 (keine Wahl) eine Überlegung wert.

Verdammt! >_<

Ach, du willst dir doch bloß deine 4000 erspammen...
    das muss ich mir von unserem oberspamer sagen lassen?

Zitat Zitat
    Das mit dem Damentausch ist eigentlich eh nicht so schlimm, mehr eine instinktive Abneigung meinerseits (und vllt noch anderer), als wirkliches schachtechnisches Kalkül.
    jop, das kann ich unterstützen. ich bin damentäuschen auch eher abgeneigt.

folgende züge stehen nun zur auswahl bzw wurden bisher vorgeschlagen.

• Tb1-b3
    • Da4-b3
    • Da4xc2
    • Da4xa5
    • Da4-b5
    • Sd5-b6

welcher zug jetzt wieviele vorschläge hat, kann ich auch nur noch schwer entnehmen, aberw enn ich halbwegs richtig aufgepasst habe, dann hat a4xa5 und d5-b6 schon beide um die zwei zustimmungen. naja, so nach meinem overview

Getreu dem habe ich mich festgelegt: Da4xc2.

Basierend darauf, dass a) die Maker wahrscheinlich genauso ungern die Dame abtauschen wie wir, und man b), wenn ein Damentausch schon unausweichlich ist, ihn wenigstens selbst beginnen sollte, um im Angriff zu bleiben. Wir würden sie in so ziemlich absoluten Zugzwang bringen und könnten schon genau überlegen, was wir dann machen - was natürlich ohne Zeitbeschränkung komplett witzlos ist, aber trotzdem: wir könnten weiterhin (bzw. wieder) bestimmen, wo's lang geht, beispielsweise ihren Läufer schlagen, oder mit unserem ihren a5-Bauern, falls uns danach ist. Wir könnten ihren Turm oder einen ihrer Springer auf die unterschiedlichsten Weisen bedrohen, und komplett selbst darüber entscheiden. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! Und Schwesterlichkeit natürlich auch, bevor mir hier Sexismus vorgeworfen wird. (Einer unserer Uniprofessoren fügt eh immer, wenn er z.B. "männlich-weiblich" sagt, noch schnell hinzu "In alphabetischer Reihenfolge, nicht wertender." o_O Keine Ahnung, wurde vielleicht wegen Diskriminierung verklagt oder was weiß ich. Gehört aber eigentlich auch so absolut und ganz und gar nicht hierher, aber wenn ich erstmal mit sowas anfange kann ich einfach nicht aufhören. o_O'')

Also: wen habe ich mit meiner vollen Breitseite Propaganda überzeugen können?

Hui, zwei Mal das gleiche quoten ist witzig...^^'

@ Scedd: Du hast ein Foto, und damit nicht umsonst gespammt!

Du redest einen Absatz lang von wertiger Gleichheit der Geschlechter und willst unsere Dame opfern?

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Du redest einen Absatz lang von wertiger Gleichheit der Geschlechter und willst unsere Dame opfern?
    Nur weil sie eine Frau ist darf sie nicht ihr Leben für eine höhere Sache opfern?!? Sieh's mal so...
    Und, naja, keinen ganzen Absatz... Sag lieber, was du davon haltest, anstatt logische Dissonanzen von eher periphären Punkten meiner Argumentation an den Haaren herbeizuziehen. o_O

Okay, tut mir leid ;_;

An und sich finde ich deine Idee sogar recht gut.
    Nur der Teil mit der Dame gefällt mir nich so X]
    Nunja, wenn man nun das ganze Spiel über Rücksicht auf die Dame nimmt, kommen wir wohl nie vorran, also bin ich auch mal für Da4xc2.
    Haut mich aber nich, wenn die Aktion in die Hose geht ;.;

Getreu dem habe ich mich festgelegt: Da4xc2.
    Meine Stimme von a4xa5 geht ebenfalls an a4xc2

QFRAT war am Zug: Dame a4 schlägt Dame c2
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Die Maker waren am Zug: Turm c8 schlägt Dame c2
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Ich würde nach längerer Betrachtung mal vorschlagen:
    d5-e3
    Bin jedoch für Kritik offen.
    mfg Volldulli
    Geändert von DVD (29.10.2006 um 13:32 Uhr) Grund: endgültig entschieden

Na bitte, sieht doch gleich übersichtlicher aus! Nur schade, dass sie auf den Turm-Zug gekommen sind...
    Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Ich würde nach längerer Betrachtung mal vorschlagen:
    d5-e3
    Der Zug sieht recht gut aus, eigentlich kann ich da keine Schwächen entdecken. Könnte allerdings trotzdem sein, dass es bessere gibt, ich mach mal ein paar Vorschläge, die imo auch eine Betrachtung wert sind. Festlegen will ich mich allerdings mal wieder nicht, habe auch atm nicht wirklich die Zeit, mir das ganz genau durch den Kopf gehen zu lassen.
    • Ld2xh6 Der Läufer nervt schon langsam, und so müssten wir uns auch nicht mehr um die Deckung von unserem kümmern.
    • Tf1-c1 Voll auf Angriff, gleich mal ihren Turm bedrohen. Und wenn wir gerade die Dame abgetauscht haben, macht's ein Turmtausch plus/minus auch nicht mehr aus.
    • Sd5-e3 Der Vollständigkeit halber auch noch Volldullis Springerzug, auch recht gut, Läufer wäre wieder ausreichend gedeckt. Alles in allem soweit ich sehe keine Schwachstellen (außer dem Bauern auf a2, der leider bei allen Plänen schmählich vernachlässigt wird), allerdings, auch wenn wir ihren Turm bedrohen, ein eher passiver Zug - wir würden quasi wieder die Leitung übergeben, zumindest teilweise.

Alles in allem wäre ich am ehesten für den Läuferzug, Ld2xh6, danach kann man die beiden anderen Züge (bzw. einen der beiden) noch immer machen.
    Will mich aber wie gesagt noch nicht festlegen.

Ich finde f1 - c1 nett

Alternative: d5 - e3, f1 - d1

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich finde f1 - c1 nett

Alternative: d5 - e3
    jop, same here, bevorzuge allerdings die alternative

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich finde f1 - c1 nett

Alternative: d5 - e3, f1 - d1
    Ich wäre wenn dann fürs Erste, sieht vielversprechender aus. Sd5-e3 ist mir wie gesagt etwas zu passiv. Es wäre ziemlich klar, dass sie den Springer schlagen, wir "müssen" ihren schlagen und sie sind dran, ohne echten Gewinn für uns.

Und der Sinn von f1-d1 erschließt sich mir nicht ganz. o_O

Ich möchte außerdem einen weiteren Zug vorschlagen, nämlich mein gutes, altes h2-h3. ^^' Ich möchte mich hier nicht darüber auslassen, aber lasst euch mal ihre Antwortmöglichkeiten durch den Kopf gehen, samt den Zügen, die für uns dann frei werden.
    Außerdem habe ich in meinem Leben genug dumme Matts, bei denen der König nach einer kleinen Rochade hinter einer Bauernmauer gefangen war, gesehen, um zu wissen, dass es immer gut ist einen der Bauern vorzuziehen.

Edit: @ volldulli: Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Selbst wenn sie den Läufer dann auch noch abtauschen ("Wenn wir schon mal dabei sind..." <_<) hätten wir doch einen deutlichen Stellungsgewinn - und auch noch einen Bauern weggerückt. Nur wären sie halt trotzdem wieder dran.
    Aber insgesamt hast du recht, ist wirklich ein guter Zug. Was die Sache aber nicht gerade leichter macht...<_<''
    Geändert von drunken monkey (29.10.2006 um 14:54 Uhr)