mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Ich wäre für a4-b5, denn d3 wäre ansonsten nicht gedeckt.
    Ja, allerdings könnten wir aus dem Nachteil noch nen Vorteil für uns herauskarren, man schaue sich die aktuellen Stellung an, wenn sie auf d3 stoßen. -> Läufertausch sowie f3 - e1 maybe.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings könnten wir aus dem Nachteil noch nen Vorteil für uns herauskarren, man schaue sich die aktuellen Stellung an, wenn sie auf d3 stoßen. -> Läufertausch sowie f3 - e1 maybe.
    Nunja... Sicher könnte sich die Option bieten, nur bringt uns die Dame auf a5 dabei keinen echten Vorteil. Sie würde a2 decken, was bei mir total schutzlos wäre, dafür lassen wir c4 (was aber ohnehin im Schlagfeld des schwarzen Turms liegt) und d3 halt offen.
    Beide Züge sind eigentlich ähnlich gut (oder schlecht), bei a4-b5 hätten wir allerdings mehr gesicherte Felder.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nunja... Sicher könnte sich die Option bieten, nur bringt uns die Dame auf a5 dabei keinen echten Vorteil. Sie würde a2 decken, was bei mir total schutzlos wäre, dafür lassen wir c4 (was aber ohnehin im Schlagfeld des schwarzen Turms liegt) und d3 halt offen.
    Beide Züge sind eigentlich ähnlich gut (oder schlecht), bei a4-b5 hätten wir allerdings mehr gesicherte Felder.
    Der Turm kann gar nicht nach vorne gehen, weil er den König dann schutzlos ausliefern würde...
    und wenn die Dame auf d3 geht, würde man sie ohne großen Verlust schnappen können imho. stell sie doch mal auf d3 und schau unsere und ihre Möglichkeiten an.
    Geändert von one-cool (28.10.2006 um 00:05 Uhr)

ich möchte gerne einenw eiteren vorschlag bringen, der Sd5 - b6 wäre. ich bin etwas müde und will darüber nichtw eiter nachdenken grade. aber ist eben so eine idee

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne einenw eiteren vorschlag bringen, der Sd5 - b6 wäre. ich bin etwas müde und will darüber nichtw eiter nachdenken grade. aber ist eben so eine idee
    Ja, dann können wir deren Turm gefährlich werden. Ist in der Hinsicht tatsächlich nicht so schlecht. Andererseits... was sollen sie noch anderes versuchen, als mit dem Turm sowieso durchzurushen? Bis unser Pferdchen bei Ihnen ist, ist der Turm schon mitten in unserer Abwehr, denke ich.

Deswegen: a4xa5

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Der Turm kann gar nicht nach vorne gehen, weil er den König dann schutzlos ausliefern würde...
    Stimmt. Irgendwo wäre das auch ein Argument für Sceds Zug, allerdings hat Viddy auch teilweise recht. Zumindest wäre eine gleichzeitige Verteidigung schwieriger.

Zitat Zitat
    und wenn die Dame auf d3 geht, würde man sie ohne großen Verlust schnappen können imho. stell sie doch mal auf d3 und schau unsere und ihre Möglichkeiten an.
    In unserem nächsten Zug? Ich sehe keine. Der Rest geht unter der Annahme, dass sich die Dame nicht oder in eine bestimmte Richtung bewegt.
    Bei a4-b5 würde der Zug dafür einfach nicht fallen (dafür geht die schwarze Dame dann wohl auf a2)