mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 495
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    genau, nur dass nun die Dame auf c1 vorrückt. ihr helden.
    Oder ein damentausch stattfindet.
    Nein, das muss nicht unbedingt sein. Wenn die Dame auf c1 vorrückt, kann man sie mit Leichtigkeit schlagen.

mfg Volldulli

Maker waren am Zug: Dame b2 schlägt Bauer c2
    Aktuelle Konstellation:

QFRAT ist am Zug.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

b1-b3
    Auf diese Weise können wir die Dame retten. (siehe Spoiler im letzten Post)
    mfg Volldulli

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Nein, das muss nicht unbedingt sein. Wenn die Dame auf c1 vorrückt, kann man sie mit Leichtigkeit schlagen.

mfg Volldulli
    kleiner Tipp an unseren Vollheldigen Helden.
    Und wenn wir mit unserem Turm auf b3 zioehen, schnappen sie unseren Läufer.

Argh -__-.

toll Dame gerettet, aber dafür einiges verloren. 1 Bauer und einen Läufer. du bist echt der Tollste.
    Wo ist der Haken? Da ist der Haken.
    Deshalb a4 - b3 oder a4 - c2
    Bin mir nicher, welches sinnvoller ist, aber beides sind scheiße.
    (ergo noch keine Festlegung)

Auf irgendeine Art müssen sie sich drauf einlassen, und egal, auf welche, sie sind die Verlierer...

Toll, der Vorteil den wir hatten wäre mit deinem Zug futsch und bei einem von uns angeregten Damentausch auch.
    Geändert von one-cool (27.10.2006 um 20:40 Uhr)

Du vergisst, dass der Läufer durch den Springer auf f3 gedeckt ist. Und von Turm auf b2 hat niemand was gesagt.
    Zitat Zitat
    kleiner Tipp an unseren Vollheldigen Helden.
    Ich zwinge niemanden, meinen Vorschlag anzunehmen.
    mfg Volldulli

EDIT: Dann sag doch mal, was du besser gemacht hättest.
    Geändert von DVD (27.10.2006 um 20:25 Uhr)

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass der Läufer durch den Springer auf f3 gedeckt ist. Und von Turm auf b2 hat niemand was gesagt.
    Ich meinte Turm auf b3.
    Gut, dann schauen wir uns an, was passieren würde, wenn man das macht.
    Sie schlagen unseren Läufer, sie schlagen unseren Springer mit ihrer Dame. Und adnn?

genau, wir haben nen Läufer und nen Springer verloren, und sie nur einen Läufer. yay.

Denk einmal weiter als bis zum nächsten Zug.

edit: Hab nochma meinen Zug überdacht und eine imho noch bessere Lösung gefunden.
    Geändert von one-cool (27.10.2006 um 20:28 Uhr)

*reinkomm*
    AAARGH!
    Toll, der Vorteil den wir hatten is nu futsch.
    Jepp, eindeutig, jetzt sind wir hinten, würde ich sagen. Kaum ist man mal einen halben Tag weg...
    Denk einmal weiter als bis zum nächsten Zug.
    Würde ich auch raten, man sieht, dass die Pläne echt nicht gut durchdacht sind.
    Du könntest doch, wenn du einen Plan hast, ihn erstmal auf einem richtigen Brett durchspielen, und nur wenn du mit Schwarz echt keinen Ausweg findest, ihn als richtig annehmen. Würde glaub ich ziemlich helfen.

Edit: Ones zweiter Vorschlag (siehe unten) ist echt das beste.
    Geändert von drunken monkey (27.10.2006 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Würde ich auch raten, man sieht, dass die Pläne echt nicht gut durchdacht sind.
    Du könntest doch, wenn du einen Plan hast, ihn erstmal auf einem richtigen Brett durchspielen, und nur wenn du mit Schwarz echt keinen Ausweg findest, ihn als richtig annehmen. Würde glaub ich ziemlich helfen.
    Es müssen 3 Leute zustimmen, damit ein Zug angenommen wird. Und Duke E. hat einen Zug, der zu demselben Ergebnis geführt hätte, zuerst vorgeschlagen.
    Aber na schön, ich nehme das von mir gesagte zurück und entschuldige mich. Habe nämlich keine Lust, dass das ganze weiter ausartet.
    @one-cool: Was ist denn deine bessere Lösung?
    mfg Volldulli
    EDIT: @Monkey: Gute Idee.

Eine andere reelle Option wäre b1-c1 (@ Dennis: noch keine Wahl): also ein Tausch Dame gegen zwei Türme. Wer würde sagen, dass sich das auszahlt? Ich bitte um Handzeichen, wäre nämlich imo echt eine Überlegung wert.
    eine andere Möglichkeit, die ich gerade noch sehe ist a4 - a5

@volldulli: Alles ist besser, wie dein jetziger Vorschlag.
    Im Zug davor auf c1 gegangen. Es ist nichts gegen dich persönlich, ich ärger mich nur, dass ihr so schnell den Zug verabschiedet habt.

eine andere Möglichkeit, die ich gerade noch sehe ist a4 - a5
    Stimmt, das wäre ziemlich gut! Alles gedeckt, wenig Risiko. Also ich wäre dafür: a4xa5

Edit: Bzw. war ich dafür, meine derzeit aktuelle Meinung ist hier nachzulesen. <_<'
    Geändert von drunken monkey (28.10.2006 um 10:06 Uhr)

Post wegen Don zurückgenommen. >_>
    Geändert von Tessio (27.10.2006 um 22:35 Uhr)

Stimmt, das wäre ziemlich gut! Alles gedeckt, wenig Risiko. Also ich wäre dafür: a4xa5
    Das denke ich nicht. Ich wäre für a4-b5, denn d3 wäre ansonsten nicht gedeckt.

@Samogas
    YARR! NEIN! NICHT! KUMA IST WÜTEND!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings könnten wir aus dem Nachteil noch nen Vorteil für uns herauskarren, man schaue sich die aktuellen Stellung an, wenn sie auf d3 stoßen. -> Läufertausch sowie f3 - e1 maybe.

Ja, allerdings könnten wir aus dem Nachteil noch nen Vorteil für uns herauskarren, man schaue sich die aktuellen Stellung an, wenn sie auf d3 stoßen. -> Läufertausch sowie f3 - e1 maybe.
    Nunja... Sicher könnte sich die Option bieten, nur bringt uns die Dame auf a5 dabei keinen echten Vorteil. Sie würde a2 decken, was bei mir total schutzlos wäre, dafür lassen wir c4 (was aber ohnehin im Schlagfeld des schwarzen Turms liegt) und d3 halt offen.
    Beide Züge sind eigentlich ähnlich gut (oder schlecht), bei a4-b5 hätten wir allerdings mehr gesicherte Felder.

Nunja... Sicher könnte sich die Option bieten, nur bringt uns die Dame auf a5 dabei keinen echten Vorteil. Sie würde a2 decken, was bei mir total schutzlos wäre, dafür lassen wir c4 (was aber ohnehin im Schlagfeld des schwarzen Turms liegt) und d3 halt offen.
    Beide Züge sind eigentlich ähnlich gut (oder schlecht), bei a4-b5 hätten wir allerdings mehr gesicherte Felder.
    Der Turm kann gar nicht nach vorne gehen, weil er den König dann schutzlos ausliefern würde...
    und wenn die Dame auf d3 geht, würde man sie ohne großen Verlust schnappen können imho. stell sie doch mal auf d3 und schau unsere und ihre Möglichkeiten an.
    Geändert von one-cool (27.10.2006 um 23:05 Uhr)

ich möchte gerne einenw eiteren vorschlag bringen, der Sd5 - b6 wäre. ich bin etwas müde und will darüber nichtw eiter nachdenken grade. aber ist eben so eine idee

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne einenw eiteren vorschlag bringen, der Sd5 - b6 wäre. ich bin etwas müde und will darüber nichtw eiter nachdenken grade. aber ist eben so eine idee
    Ja, dann können wir deren Turm gefährlich werden. Ist in der Hinsicht tatsächlich nicht so schlecht. Andererseits... was sollen sie noch anderes versuchen, als mit dem Turm sowieso durchzurushen? Bis unser Pferdchen bei Ihnen ist, ist der Turm schon mitten in unserer Abwehr, denke ich.

Deswegen: a4xa5

Der Turm kann gar nicht nach vorne gehen, weil er den König dann schutzlos ausliefern würde...
    Stimmt. Irgendwo wäre das auch ein Argument für Sceds Zug, allerdings hat Viddy auch teilweise recht. Zumindest wäre eine gleichzeitige Verteidigung schwieriger.

Zitat Zitat
    und wenn die Dame auf d3 geht, würde man sie ohne großen Verlust schnappen können imho. stell sie doch mal auf d3 und schau unsere und ihre Möglichkeiten an.
    In unserem nächsten Zug? Ich sehe keine. Der Rest geht unter der Annahme, dass sich die Dame nicht oder in eine bestimmte Richtung bewegt.
    Bei a4-b5 würde der Zug dafür einfach nicht fallen (dafür geht die schwarze Dame dann wohl auf a2)

Naja, schon, aber d3 ist ein Bauer, wenn wir allerdings echt a4-b5 ziehen würden, würden sie sich einfach den Läufer krallen. Läufer > Bauer.

Der imo einzige Vorteil von b5 wäre, dass wir weiterhin den Springer fesseln würden.

@ Sceddar: Hm, der Springerzug wäre eigentlich auch nicht schlecht. Wir würden ihnen halt die Chance zu einem Damentausch geben, falls sie scharf drauf sind, und der Läufer wäre wiederum unreichend gedeckt. Allerdings müssten sie ohnehin irgendwie reagieren, damit ihr Springer nicht hopps geht.
    Also imo eindeutig auch eine Option.

Ich ziehe mal meine a4-a5-Stimme zurück, bis ich das durchdacht habe...
    Komplizierte Stellung. <_<

Naja, schon, aber d3 ist ein Bauer, wenn wir allerdings echt a4-b5 ziehen würden, würden sie sich einfach den Läufer krallen. Läufer > Bauer.
    Es bringt aber auch nichts, c3 mit unserer Dame verteidigen zu können, weil darauf sofort der Läufer auf h6 anspringen würde. Außerdem ist das Feld ohnehin schon durch unseren Springer gedeckt (der allerdings ebenso draufgehen würde).

Zitat Zitat
    Der imo einzige Vorteil von b5 wäre, dass wir weiterhin den Springer fesseln würden.
    Und das kommt noch dazu.