Klarer Fall: a1-b1
Tschüss Makerdame.![]()
mfg Volldulli
EDIT: F1-b1 ist auch möglich, nur sitzt dann der andere Turm in der Ecke fest.
Klarer Fall: a1-b1
Tschüss Makerdame.![]()
mfg Volldulli
EDIT: F1-b1 ist auch möglich, nur sitzt dann der andere Turm in der Ecke fest.
Ich schließ' mich an, a1-b1![]()
genau, nur dass nun die Dame auf c2 vorrückt. ihr helden.
Oder ein damentausch stattfindet.
Man hätte entweder einen der beiden Türme auf c1 stellen sollen oder einfach den anderen Läufer klauen.
Geändert von one-cool (27.10.2006 um 19:57 Uhr)
kleiner Tipp an unseren Vollheldigen Helden.
Und wenn wir mit unserem Turm auf b3 zioehen, schnappen sie unseren Läufer.
Argh -__-.
toll Dame gerettet, aber dafür einiges verloren. 1 Bauer und einen Läufer. du bist echt der Tollste.
Wo ist der Haken? Da ist der Haken.
Deshalb a4 - b3 oder a4 - c2
Bin mir nicher, welches sinnvoller ist, aber beides sind scheiße.
(ergo noch keine Festlegung)
Auf irgendeine Art müssen sie sich drauf einlassen, und egal, auf welche, sie sind die Verlierer...
Toll, der Vorteil den wir hatten wäre mit deinem Zug futsch und bei einem von uns angeregten Damentausch auch.
Geändert von one-cool (27.10.2006 um 20:40 Uhr)
Du vergisst, dass der Läufer durch den Springer auf f3 gedeckt ist. Und von Turm auf b2 hat niemand was gesagt.
Ich zwinge niemanden, meinen Vorschlag anzunehmen.Zitat
mfg Volldulli
EDIT: Dann sag doch mal, was du besser gemacht hättest.![]()
Geändert von DVD (27.10.2006 um 20:25 Uhr)
Ich meinte Turm auf b3.
Gut, dann schauen wir uns an, was passieren würde, wenn man das macht.
Sie schlagen unseren Läufer, sie schlagen unseren Springer mit ihrer Dame. Und adnn?
genau, wir haben nen Läufer und nen Springer verloren, und sie nur einen Läufer. yay.
Denk einmal weiter als bis zum nächsten Zug.
edit: Hab nochma meinen Zug überdacht und eine imho noch bessere Lösung gefunden.
Geändert von one-cool (27.10.2006 um 20:28 Uhr)
*reinkomm*
AAARGH!
Jepp, eindeutig, jetzt sind wir hinten, würde ich sagen. Kaum ist man mal einen halben Tag weg...
Würde ich auch raten, man sieht, dass die Pläne echt nicht gut durchdacht sind.
Du könntest doch, wenn du einen Plan hast, ihn erstmal auf einem richtigen Brett durchspielen, und nur wenn du mit Schwarz echt keinen Ausweg findest, ihn als richtig annehmen. Würde glaub ich ziemlich helfen.
Edit: Ones zweiter Vorschlag (siehe unten) ist echt das beste.
Geändert von drunken monkey (27.10.2006 um 21:41 Uhr)
Es müssen 3 Leute zustimmen, damit ein Zug angenommen wird. Und Duke E. hat einen Zug, der zu demselben Ergebnis geführt hätte, zuerst vorgeschlagen.
Aber na schön, ich nehme das von mir gesagte zurück und entschuldige mich.Habe nämlich keine Lust, dass das ganze weiter ausartet.
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@one-cool: Was ist denn deine bessere Lösung?
mfg Volldulli
EDIT: @Monkey: Gute Idee.![]()