Das QFRAT war am Zug: b1 - c3
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das große Makertum war am Zuge: F6 - G4
Aktuelle Konstellation:
QFRAT ist am Zuge.
Das QFRAT war am Zug: b1 - c3
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das große Makertum war am Zuge: F6 - G4
Aktuelle Konstellation:
QFRAT ist am Zuge.
Das QFRAT war am Zug und führt eine kleine Rochade aus.
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Die Maker waren am Zug: F8 - H6
Aktuelle Konstellation:
QFRAT ist am Zug.
Hm, wirklich knifflige Stellung.
Wir sollten also auf jeden Fall gut überlegen, bevor wir irgendetwas machen. Natürlich sonst auch, aber jetzt halt besonders. .__.
Nach wirklich reichlicher Überlegung halte ich h2-h3 für den besten Zug, so komisch es klingen mag. Aber bitte: gut überlegen, bevor mir einer zustimmt. Und erst recht, bevor einer was anderes behauptet. <_<
Es gäbe da eine andere Möglichkeit, und zwar d2-g5. Der Läufer wäre gedeckt und IMO in einer guten Position, wenn man .
mfg Volldulli
wenn sie uns angreifen,d ann stinken wir sie eben auch an, c3 - d5ich hätte aber auch nichts gegen einen läufertausch
c3 - d5.
War auch der erste Zug, der mir in den Gedanken kam, nur war ich noch nicht ganz so überzeugt.
Nach mehreren Überlegungen scheint das aber doch angemessen zu sein, also.
Ich sehe aber ein Problem, wenn die Dame dann b2 angreifen würde. Antworten wir mit a1-a2, verlieren wir mit Sicherheit den Springer auf c3. Ziehen wir stattdessen diesen, verlieren wir zwar nichts weiter, aber haben auch nichts gewonnen. Es sei denn, das soll ein absichtliches Bauernopfer werden.
Ich würde den Läufer stehen lassen und auch h2-h3 ziehen.
Beide Züge haben was, das stimmt, aber bei beiden ist es so, dass wir ziemlich scheiße dastehen, falls die maker richtig reagieren. Falls sie falsch reagieren sind die natürlich beide toll, vor allem der von Sceddar, aber imo bergen die viel zu viel Risiko.
Kann man aber natürlich auch spielen, je nachem, wie viel man dem Gegner zutraut. Wenn, dann würde ich eher Sceddar unterstützen.
Aber ich bleibe lieber bei meinem Bauerzug - mit Thüringer Hilfe kann doch gar nichts schief gehen. <_<