Juhuuuu! \o/
Geduld, junge Badewanne. Du wirst schon noch zum Verlieren kommen.Zitat
@ Dennis: OK, zKg. Hast natürlich recht, Vorwarnung statt Willkür ist nicht wirklich dumm. Hat sich halt nur komisch angehört, reines Missverständnis. ^^''
Joah, Züge...
Bennis Zug klingt schon mal nicht schlecht, allerdings denke ich, wenn ich mir die Stellung näher anschaue, dass wir den Bauern langfristig so wohl nicht halten können, falls sie auf den scharf sind. Wenn sie's wären, wäre aber immerhin ihr König von den anderen Bauern abgelenkt, die wir dann evtl. eher durchbringen könnten.
Auf jeden Fall eine recht schwierige Stellung, bei der es echt schwer ist, den besten Zug zu finden, weil's einfach so viele recht brauchbare gibt, und wohl keiner von uns 10 Züge im Voraus plant...o_O
Ich werfe einfach mal ein paar brauchbare Züge in den Raum und überlege dann später, welcher da wohl der beste wäre:
Le5-b2: Der a-Bauer wäre längerfristig gesichert, der Läufer nicht mehr bedroht, Vormarsch der d/e-Bauern gedeckt. Imo nicht so schlecht.
d3-d4 oder f2-f4: Bauern vor, noch ein...e Dame! \o/ <_<
a2-a3: Auch eine Möglichkeit, den Bauern mehr zu schützen, so merkwürdig es auch aussieht. Außerdem wäre ein Feld näher der 8er-Linie! \o/ Und falls sie dann echt versuchen, mit dem König den Bauern abzugreifen, würde ihnen das mehr schaden als nutzen.
Irgendwas anderes:
Edit: Was'n da los, das muss doch weitergehen! ò_Ó Na gut, wenn keiner den Anfang wagen will, sage ich einfach aus dem Bauch heraus Le5-b2. Könnt mir ja zustimmen, dann geht's weiter, oder was anderes sagen, aber macht was! <_<''
Ist ja langweilig...