mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Frage, d3-d4.
    mfg Volldulli

@one-cool:
    Geändert von DVD (10.11.2006 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Keine Frage, d3-d4.
    mfg Volldulli

@one-cool:
    joa, toll, und?
    erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0

schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.

Also, spielt schnell zuende. Ich freue mich auch schon - aber wir sollten um irgendetwas spielen: Wie wär's, wir spielen um meinen alten Account "The Game"? und jede Chessbase Engine, so wiederhole ich, wäre unfair!

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Dann machma's. Gleich nach dem schon fast entschiedenen Match QFRAT vs MAKER heißt's: QFRAT vs GAME.
    Ich meinte eher ein ehrliches 1-on-1 in MSN statt einer Massenschlacht, obwohl's die natürlich zusätzlich geben kann.
    Meld dich einfach, wenn du annehmen willst.
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    joa, toll, und?
    erstens tauscht man dadurch Turm gegen Turm und Springer, aber njoa. Grandioser Zug. :0
    Ganz meine Meinung, absolutes Nein!
    Zitat Zitat
    schau dir mal c5 - a5 an, was mir weitaus mehr gefällt im Moment. was auch unserem Läufer eine bessere ausgansposition bringt, sowie unseren Bauern sichert. und den Springer zug um Turm und König zu breohen immer noch offen hält. Sowie diverse andere Züge.
    Stimmt, räumen wir endlich den verdammten a-Bauern aus dem Weg! }

Eine Stimme ist das allerdings nicht, eigentlich will ich nämlich einen anderen, imo noch verlockenderen Vorschlag machen:
    Se5-f7 + (Ich mag's, Plusse zu machen! )
    Dem geübten Auge entgeht natürlich nicht, dass das ein quasi erzwungener Turmtausch ist. Und überlegt euch mal, wie's dann weiterginge:
    a) Wir müssten uns keine Sorgen mehr um unsere 1er-Reihe machen, da kein Turm mehr im Spiel wäre.
    b) Wir könnten mit dem Läufer genauso ihren a-Bauern eliminieren, und ohne Turm, mit Springer gegen Läufer und Springer hätten sie kaum Chancen, eine Dame von uns zu verhindern, selbst wenn die a-Linie da etwas ungut ist.
    Und selbst wenn wir keine Dame schafften, wären wir dann mit einer Leichtfigur Vorsprung im Endspiel, quasi komplett ohne Gefahr einer Niederlage.

Na?