mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 495
    Wo bedrohe ich denn die Dame? o_O
    Ich greife direkt den schwarzen König auf e8 an. Wenn ich das richtig überblicke, kann er sich nur in eine Richtung retten - wenn ich dann die Dame... grmbl... ich kann ja kaum meine Gedanken zur Taktik offen legen, aber sagen wir, wir können den König sehr schnell sehr einpferchen.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Wo bedrohe ich denn die Dame? o_O
    Ich greife direkt den schwarzen König auf e8 an. Wenn ich das richtig überblicke, kann er sich nur in eine Richtung retten - wenn ich dann die Dame... grmbl... ich kann ja kaum meine Gedanken zur Taktik offen legen, aber sagen wir, wir können den König sehr schnell sehr einpferchen.
    Hast du falsch verstanden, ich sollte wohl nicht so sehr in Stichworten sprechen. Ich meinte unsere Dame, die in Zugzwang kommt, weil der einzig gute Zug für Schwarz nach 1. Dd1-h5, g7-g6 wäre. Dann wäre unsere Dame bedroht, wir könnten sinnvollerweise nur mehr zurück und hätten damit einen Zug verschwendet, der auch noch eine nicht wirklich schlechte Entwicklung für Schwarz gebracht hat.

Fazit: d1-h5 no-no! Ich bin weiter für d2-d3 (nicht zweimal zählen, Dennis ).

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr für einen Entwicklungszug, wir stehen noch sehr verschlossen da. Entweder Springer oder Läufer entwickeln, ich wäre für den Läufer: d2-d3
    Zögern wir damit nicht unnötig das Spiel heraus?

d1-h5

Ich sehe (momentan) keinen Sinn im Zug von d2-d3 ^^
    Und ich halte auch d1-h5 für am Besten

QFRAT war am Zug: d1 - h5
    Die Maker stehen im Schach.
    Aktuelle Konstellation:

Die Maker sind am Zug!

EDIT:
    Maker waren am Zug: G7 - G6
    Aktuelle Konstellation:

QFRAT ist am Zug!

h5 - b5

ich fand den damenzuig auch nicht so toll, aber ich komme immer zu spät, um mitzuwirken

Dh5-e2
    Mit der Dame nochmal Schach zu setzen wäre unsinnig, Schwarz kann ganz leicht einen Bauern zwischenschieben und wir müssen die Dame wieder wegziehen. Klar, man könnte, wenn der Bauer zieht dann b7 schlagen, aber bringen tut es uns nicht wirklich was, da die sich nicht so leicht den Turm zocken lassen, und sicher das Pferd wegschieben, um den Turm mit der eigenen Dame zu decken.

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Dh5-e2
    falsch, wäre der dümmste Zug, den es hier gäbe. Wir sind die Aktive Mannschaft und die adnere die reagierende, wieso also wechseln?

schließe mich Scedd an

h5 - b5
    schau dir die Konstellation nochma genauer an, und du wrist sehen, dass es bei weitem besser ist. Und man will den Flow ja nich beim Gegner haben. Die maker müssen dann mit dem Pferd auf d7 rüber und mit der Dame kann man weitere Nettigkeiten machen. Mir schweben da schon weiter Züge im Kopf herum.
    Geändert von one-cool (18.10.2006 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Klar, man könnte, wenn der Bauer zieht dann b7 schlagen, aber bringen tut es uns nicht wirklich was, da die sich nicht so leicht den Turm zocken lassen, und sicher das Pferd wegschieben, um den Turm mit der eigenen Dame zu decken.
    Aber dann kann man das besagte Pferd schlagen.
    Also, mein Vorschlag: h5-b5
    Wenn die Maker so reagieren, wie du sagst, ließe sich das Pferd ganz einfach schlagen.

mfg Volldulli

EDIT: mist, zu spät ^^

Schließe mich ebenfalls Scedd an!

h5-b5

Scedd gibt den Ton an^^

h5 - b5

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Scedd gibt den Ton an^^
    hey, ich hab leider bisher nur einmal was gesagt, dabei spiele ich doch so gerne schach aber danke an alle für die unterstützung

QFRAT ist gezogen: h5-b5
    Aktuelle Konstellation:

Maker sind am Zug.

EDIT:
    Die Maker haben gezogen: c7-c6
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug.
    Der letzte Zug der Maker sollte Vorbild dafür sein, dass man für nen Zug auch mal n paar Minuten brauchen kann.

Glückwunsch zum Sieg!

b5 - b7

Ist und bleibt am sinnvollsten denke ich. Gegenvorschläge?

@Yoshi: Wart doch erstma ab, und hilf deinen Makern, bevor du die Flinte in Korn wirfst.

Bin auch für b5-b7.

mfg Volldulli

Ich bin auch für b5xb7.

Jap. b5-b7
    BTW wegen Sachen ala "Wenn X so reagiert wie gesagt"
    Ich denke mal die Maker haben zutritt zu diesem Thema, oder? o.o
    Geändert von Tessio (18.10.2006 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Maker haben zutritt zum diesem Thema, oder? o.o
    Sie können in diesem Fall nicht anders reagieren, wie den Sprniger wegzuziehen. Nja. ebenso wie es von unserer Seite danach auch inen bestimmten Zug geben wird/muss und dann von der Maker Seite wieder einen. Dann sieht man weiter. Kommt drauf an, was welche seite für Fehler macht.

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Jap. b5-b7
    BTW wegen Sachen ala "Wenn X so reagiert wie gesagt"
    Ich denke mal die Maker haben zutritt zu diesem Thema, oder? o.o