mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 495
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    c5 - a5²
    ab dafür

Das QFRAT war am Zug: Turm c5 schlägt Bauer a5
    aktuelle Konstellation:

Die Maker sind am Zug!

c5 - a5²
    Ich unterstütz dich mal oder so.

c5 - a5

EDIT : Bin ich lahm...
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Ich unterstütz dich mal oder so.

c5 - a5

EDIT : Bin ich lahm...
    heute im angebot: verdammt lahm - extendend edistion oder: wie man auf dumme art und weise seinen postingcounter erhöht

es gibt eh nur einen Zug, den die Gegner-Seite machen kann...

Als Antwort bin ich für f2 - f3 }

(und diese Stimme gilt nur, wenn es auch wirklich zu h8 - b8 von Makerseite kommt.)

Allerdings würde ich gerne gegenvorschläge hören.
    aus dem eifnachen Grund, da wir unseren König befreien müssen da hinten, sowie dem Springer verbieten auf das Feld da hinzuhoppeln, und als allerletztes vll den Gegner zu einem Fehler zwingen.
    Geändert von one-cool (12.11.2006 um 14:41 Uhr)

f2-f3 scheint mir die auch die beste Möglichkeit zu sein.

mfg Volldulli

es gibt eh nur einen Zug, den die Gegner-Seite machen kann...

Als Antwort bin ich für f2 - f3
    spricht was gegen f2 - f4, um das perd zu decken bzw. unseren Turm gleichzeitig "frei" zu bekommen?
    okay, der Bauer steht dem Läufer dann im weg, aber auf der anderen seite bliebe uns die option unseren springer nach f3 zu bringen, um den läufer zu decken, falls sie mit dem turm nach b2 rücken

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    oder h2 - h3, is ja recht schnuppe.

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    spricht was gegen f2 - f4, um das perd zu decken bzw. unseren Turm gleichzeitig "frei" zu bekommen?
    okay, der Bauer steht dem Läufer dann im weg, aber auf der anderen seite bliebe uns die option unseren springer nach f3 zu bringen, um den läufer zu decken, falls sie mit dem turm nach b2 rücken
    wir hätten den d-Bauern frei eins nach vorne gehen zu lassen.

Die Maker waren am Zug: H8 - b8
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

wir hätten den d-Bauern frei eins nach vorne gehen zu lassen.
    naja, aber sind das nich 2 züge, wo wir bei meinem nur einen brauchen?

ich dachte halt nur, dass - wenn wir den König etwas Luft geben wollen - wir auch gleich das pferd decken könnten. und unser Läufer schreit uns doch quasi "Ich will irgendwann nach b4 oder c3" in die Fresse, der will gar nich nach rechts

aber egal, dein zug is auch okay.

wenn ich mal meinen egalen kommentar dazu abgeben darf:

ich würde jetzt die dame auf d1 ziehen. dadurch wäre der könig gedeckt und die maker hätten keine möglichkeit, den könig mit dem turm schach zu setzen.

aber is nur'n vorschlag

Zitat Zitat von Dimtrij Beitrag anzeigen
    wenn ich mal meinen egalen kommentar dazu abgeben darf:

ich würde jetzt die dame auf d1 ziehen. dadurch wäre der könig gedeckt und die maker hätten keine möglichkeit, den könig mit dem turm schach zu setzen.

aber is nur'n vorschlag
    Es sind keine Damen mehr im Spiel.
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=153
    mfg Volldulli

oh lol seh ich auch grad, ne dann vergiss es, hab grad das läufer-symbol verwechselt mit dem damen-symbol

mal ne frage: gilt hier die regel, dass, wenn ein bauer auf der anderen seite des felds ankommt, die dame wieder eingesetzt werden kann?
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.11.2006 um 16:00 Uhr)

Naja, einen Bauern geschlagen, dafür ziemlich in die Ecke gedrängt...<_< So eine Chance kommt nicht so schnell wieder...

Naja, ich würde jedenfalls erstmal noch nicht den Bauern vorziehen, obwohl das natürlich nicht zu vergessen ist, sondern vorher noch mit Se5-f7 + den Springer wegschaffen und damit auch den Turm wieder freikriegen. Falls sie mit dem König wieder den Springer bedrohen, halt weiter nach g5 und wieder Schach geben. Und dann erst den (bzw. einen) Bauern vor.
    Als dritte Alternative könnte man auch Se5-f3 ziehen, und so ein peinliches Erstlinien-Matt verhindern.

Aber natürlich kann man auch einfach den Bauern vorziehen - allerdings würde ich nicht den Läufer blockieren, wäre also eher für f3.

Was passiert btw wenn der Thread hier voll ist? Ein neuer oder einfach stur weitermachen?

@ Stählchen: Selbstverständlich, die gilt wohl immer! o_O Was sollten die dort auch sonst anfangen...
    Bzw. kann man sie gegen eine beliebige andere Figur, außer König, tauschen.

Edit: Hui, es hat sich ein Anhänger gefunden? o_O Dann stimme ich auch gleich dafür: Se5-f7 +
    Geändert von drunken monkey (12.11.2006 um 16:41 Uhr)

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    heute im angebot: verdammt lahm - extendend edistion oder: wie man auf dumme art und weise seinen postingcounter erhöht

Lach nur ;_;
    Hab den Text geschrieben und musste zum Essen >_>
    Dann ohne zu denken abgeschickt und die Misere gesehen ;.;

Se5-f7+. Dafür

Se5-f7+
    Nein, gar nicht gut.
    Wenn die Maker mit d6-e6 reagieren und wir den Springer wegziehen, sind wir erledigt, und wenn wir stattdessen einen Bauer bewegen, ist der Springer weg.
    Und wenn wir dann mit dem Springer nachsetzen würden, sprich f7-g5, brächte es langfristig auch nichts.
    Ich bleib bei f2-f3.
    mfg Volldulli
    @monkey: Hab deinen letzten Post gelesen und bleibe trotzdem bei f2-f3. Im Vergleich zu deinem Zug können wir uns nach f2-f3 unser weiteres Vorgehen selbst aussuchen, anstatt den König aus dieser IMO für ihn gefährlichen Position rauswerfen zu müssen.
    Geändert von DVD (13.11.2006 um 13:26 Uhr)

bin nachwievor für f2 - f4

aber die sache is ja entschieden, weil 3 Schönspielerinnen hier ihr Pony bewegen wollen

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Se5-f7+
    Nein, gar nicht gut.
    Wenn die Maker mit d6-e6 reagieren und wir den Springer wegziehen, sind wir erledigt, und wenn wir stattdessen einen Bauer bewegen, ist der Springer weg.
    Bitte tu mir den Gefallen und lies meinen Post ganz durch, bevor du den Vorschlag darin ablehnst: wenn sie mit Ke6-f6 antworten, geben wir einfach auf g5 nochmal Schach. Da können sie dann nichts mehr bedrohen, und wir können in aller Ruhe wasauchimmerfüreinen Bauern vorziehen.

Das QFRAT hat seinen Zug gemacht: E5 - F7
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Die Maker waren am Zug: D6 - C7
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!