Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Zitat Zitat
    Kb3-c3

Weil Yoshi und Dean mehr wissen als ich.
    weils bei mir nicht anders ist ^^

melde mich mal wieder im atelier
    klartext "ihr habt mich wieder am hals" ^^

mfg .kerby

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Kb3-c3

Weil Yoshi und Dean mehr wissen als ich.

Vertraut Daenowitsch und BorischGreen!

Den kommenden Zug des Feindfrats können wir recht exakt hervorsehen und wir haben GROßES vor

WICHTIG: Solange das Pferd in dieser Stellung (also Nähe Mitte) den Bauern am Vorkommen hindert steht es da verdammt gut.

Aus einem nicht näher definiertem Drang würd ich hier Sa4-c3 mit unterschreiben. Löst so oder so ein nettes Gefälle aus *händereib*

Der Zug lautete: B3 - C3

EDIT:
    Dr. Fred brauchte nicht viel Zeit für d4 - d5

Und wieder liegt es an euch!

Ganz klar:
    c3 - d4 (Feldtelefon rurrt!!!)

Der Makerkönig jagt in des flinken feigen Feindfrats Flanke (yeah!) und positioniert sich dort perfekt, während der nicht minder feige Läufer seinem Namen alle Ehre macht und zu Mamas Rockzipfel fliehen wird!

Ist der König dort angekommen, bestraft er jeden Fehler des Frats mit der kühlen Präzisions eines gedungenen Chirurgenschurkens!

Ha!

(Ihr müsst mir nicht folgen können, stimmt mir einfach zu *lach*
    Und Ja, ich weiß EXAKT wie der nächste Makerzug aussehen wird, aber das lässt sich die Schlinge nur noch enger sich zu ziehen...!)

Nachtrag: Ich habe nachgedacht und nachgebessert.

Geändert von Daen vom Clan (27.11.2006 um 18:42 Uhr)

F'jedn, Daen. 8)
    c3-d4

edit: Hm, nagut.

Geändert von Aurae (27.11.2006 um 20:26 Uhr)

*folgt Dean trotzdem*

"Dean is my fuhrer, HAIL c3 - c2 !"

Eigentlich hätte ich den Zug auch gemacht...

Geändert von Bauzi (27.11.2006 um 14:47 Uhr)

Waaah, Ändern!!!
    Ich habe mit dem OKW (Oberkommando makerWehr) eine bessere Strategie ausgetüftelt!

Der König muss nach dem Süden vorrücken!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ganz klar:
    c3 - d4
    Ich hab keine Ahnung von Schach, aber eine solch verwegene darbietung hat meinen Resekt o,o

Geändert von csg (27.11.2006 um 20:07 Uhr)

@ Dean
    Diesen Zug hätten wir zuvor machen müssen. Und die Idee ist auch noch schlecht, denn wenn wir diesen Zug machen greifen die uns an mit dem Läufer C1-G5 und verlieren so unsere Verteidigung vor dem Bauern D5.

Deshalb bin ich für C3-D4. Weg mit dem Pferd^^.

Der Bauer scheint mir nicht wichtig und außerdem bräuchte der Läufer dazu mehrere Runden. D.h. sie werden uns nicht soviel Zeit schenken und wenn doch: Pech gehabt!

Das einzige was zwischen ihrem Bauern D5 und unserer Seite steht ist unser Bauer E7. Das heißt wenn wir euren Zug machen ziehen sie den Läufer auf G5 und gefährden unseren Bauern dieser hat nun keine Fluchtmöglichkeit mehr und ist Weg vom Fenster. Dafür brauchen sie gerade mal zwei Züge und wir bräuchten mindestens 3 Züge, um mit dem König eine Figur zu schlagen abgesehen vom Bauern A3.

Kurz, die wollen eine Dame und wir geben die ihnen ohne Gegenwehr.

Ja aber bis sie die Dame dann wirklich haben, haben wir dann vlt schon ein Pat!
    Bauern brauchen wir jetzt irgendwie nicht mehr wirklich

Davon ab, Tarrox, das du dem Feind wertvolle Informationen zuspielst, verstehe ich deine Sorge nicht. Der Bauer ist sowieso auf verlorenem Posten, es ist nun Aufgabe des Pferdes, die Grenzen zu verteidigen.

Aber NUR um die Familie des Bauerns (sein Name ist im Übrigen James Francis Ryan und er hat schon drei Bauernbrüder verloren) zu retten und den Druck auf den Feindfrat aufrecht zu erhalten gebe ich deiner Bitte nach und stimme ebenfalls für:
    Zitat Zitat
    Deshalb bin ich für C3-D4. Weg mit dem Pferd^^.

Böse Mäuler müssen beachten: Nachdem Tarrox dem Feind seinen nächsten Zug vorgegeben hat, den die natürlich klauen werden, müssen wir unsere Taktik ändern.

Blödsinn ich bleib dabei. Wer so erbärmlich ist und hier reinschaut um zu schummeln oder im gegnerischen Schachtrhread soll sowieso gleich aufhören weiterzuspielen.
    Das hat nichts mit Ehre zu tun ist nur feig.

Ich glaub es spricht für Fred, dass ich ihm das nicht zu traue.

Toll Bauzi, soll ich dann offen zugeben das Tarrox Zug wirklich die bessere Alternative ist?

Ja gut... ist es....
    Deswegen: Lasst uns ändern und dem Fred einheizen!

Hab grad Daen am Feldtelefon.
    Kann zwar kaum was verstehen, weil die Granten des Freds direkt neben mir einschlagen und so ein Depp das MG direkt neben meinem Ohr abgefeuert hat () aber sagt was von Kc3-d4

Bester Zug! Den nehmen wir. Alle editieren!

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    und so ein Depp das MG direkt neben meinem Ohr abgefeuert hat
    *Bauzi steckt gerade ein neues Magazin an sein Stg77*
    Wer das wohl war?

C3-D4
    stimmt das Pferd kriegt man so recht gut aus dem Kurs

Die Maker haben keine Ahnung was sie da machen und ziehen: C3 - D4
    Überblick über das Schlachtfeld:

Und Fred schmeisst die Haubitze an!
    Mit Erfolg: E5 - C6

Dann windet euch ma aus dem SCHACH!

d4-d3