Ergebnis 1 bis 20 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke wir sollten den König so belassen, den dadurch greifen wir ja indirekt den Bauern an. Ausserdem sehe ich keine Gefahr für ihn, in seiner derzeitigen Position. Stattdessen währe ich für c5-e6, da das Pferd in einer besseren Position sein sollte.

Edit: Ich glaube Cyberwolfs Idee währe doch nicht so schlecht deshalb neu a4-b4

Geändert von tarrox (22.11.2006 um 18:40 Uhr)

Quatsch, auf keinen Fall den König zurückziehen, der steht doch da viel aktiver. Eher Ka4-b4, auch in Hinblick auf Sa4. Wird der Springer angegriffen, steht er dort immer noch aktiver, da er den Freibauern wegblockt und den Läufer angreift. Ein Wegziehen des Läufers macht auch den Weg für den König frei. Entweder zum wichtigen Freibauern oder in die Mitte, wo man den Positinsvorteil besser ausspielen kann.

A4-B5
    Seh ich genauso wie Daen,daher dieser Zug.

Uhm... ich weiß, ich hab so gut wie nix zu beigetragen, aber findet ihr nich auch, dass Springer und König da gut stehn, wo sie grade sind?
    Sieht zwar nutzlos aus, aber irgendwie ist der Bauer auf e7 komplett ungedeckt und wirkt fast nutzlos. Zudem wäre er vom Springer gedeckt, wenn er ein Feld nach vorn marschieren würde.
    Dem König kann nichts gefährlich werden fürs Erste, dem Springer auch nicht und selbst wenn der Springer in Gefahr geriete, kommt der immer noch ohne Probleme raus.

Zudem... auch wenn Daen mich hauen wird, weil ich nicht pessimistisch sein darf:
    Ein weißer Bauer wird definitiv durchkommen und im Idealfall zur Dame werden. Und so wie das ganze ausschaut, hat Weiß das wohl schon geplant und recht nett aufgezogen.
    Und falls das nicht geplant war... öhm... tolle Zufallskonstellation.

Ich weiß, dass Daen natürlich keinen Rückzuck mit dem König plant sondern nur in eine andere Richtung vorrückt, trotzdem gefällt mir Cyberwoolfs Taktik besser.

A4-B4